Meinst Du meine Hündin?
Ne sie ist amerikanisch. Sieht auf dem Bild anders aus, weil sie gerade im Schwung zur Attacke auf meine andere Hündin ist
Ich guck mal nach einem "normalen" Bild hihi ![]()
Beiträge von Bonki
-
-
Danke!
Das ultimative Spielgesicht
Hab meine große Kamera mitgehabt und die Mäuse beim spielen geknipst. Ja und dieser Superschnappschuss war dabei 
Daher kommt der Langnasenkampfpanda in der Signatur
-
Genauso ist mein Collie auch.
Wir haben selber 3 Kids, allerdings waren die schon älter, also alle mindestens im Grunschulalter als der erste Hund kam.
Aber es klappt wunderbar und gerade meine Colliehündin liebt die Kinder abgöttisch und ist sehr liebevoll und führsorglich mit ihnen.
Für mich ein toller Familienhund. Selbst am Kinderwagen ist sie ein Traum. Mag aber wiedermal auch Characktersache sein. -
Was ist denn mit dem Langhaarcollie?
Wenn Haaren kein komplettes Ausschlusskriterium ist?
Ich hab ja eine Hündin aus amerikanischen Linien und wenn der Goldenretriever in die engere Auswahl kommt, dann würde auch ein Collie passen - als Gedanke von der Größe her
Ich habe eine Couchpotaoe und sie ist so unglaublich sanft, was man den Collies ja gerne nachsagt. -
Ich hab auch ne normale Haarschneideschere für die Pfötchen, damit die Fliesen nich so glatt sind. Ansonsten benutze ich keine Scheren.
-
Genauso hab ichs auch gemacht 
Letztens kam Madame auch mit einem Feldhasenbein....

-
Ich bitte auch, hab bisher auch still mitgelitten
und hoffe das Alles gut ausgeht!!! 
-
Also ich hab auch zwei intakte Mädels hier rumspringen und es klappt wunderbar.
Allerdings sind die beiden sehr unterschiedlich.
Die eine ist ein willensstarker Kontrolletti, die andere ist eher eine kleine Mimose, die alles abfragt und nicht wirklich selber entscheiden möchte.
Insgesamt finde ich, dass sich die Beiden super ergänzen und es auch nur wegen der Unterschiede funzt.
Ich würde das immerwieder so machen! -
Hab ich auch schon überlegt

-
Ich hab ja auch mein Collimädel und ich finde es da auch nicht sooooo einfach, den Gewichtszustand zu beurteilen....
Je nach Fellmenge fühlt man die Rippen besser, oder dank Tonnen an Unterwolle, kaum.
Sie hat bei einer Größe von 58cm ein Gewicht von 22Kg, also eigentlich gefällt sie mir so auch gut.
Meine Mixhündin ist 48cm groß und wiegt 15kg - die ist von der Figur her perfekt.