Beiträge von Naseweis

    Zitat


    Echt?? Euer Vorwerk saugt glatte Böden schlecht? Also meiner macht das echt gut :???:

    Äääh also ich selbst hab keinen Vorwerk, aber meine Oma hatte immer einen und Mutti hat selber einen und Omas geerbten *gg* Da beide aber fast überall Teppich hatten war das nie ein Problem. Küche und Bad waren mit PVC oder gefliest und nicht wirklich groß. Also wenn man da "zur Not" 2-3mal übergesaugt hat ist das nicht weiter aufgefallen. Aber bei uns ist es ja die gesamte Wohnung. Billig sind die Dinger ja nun wirklich nicht und das kann ich nicht mal nebenbei bezahlen um zu sehen obs nicht doch geht *gg*

    Zitat

    ?

    Tut mir leid aber das Problem liegt ganz klar beim Hundehalter und beim Hund. Es ist egal, welche Rasse der Hund hat, ein Hund hat andere Menschen zu ignorieren und diese nicht anzuspringen oder sonstiges und so lange mein Hund nicht kontrollierbar ist und solch ein Verhalten zeigt, gehört er an die Leine!

    Ich denke das bestreitet keiner. Aber wenn ich das richtig verstanden habe hat sich der Hund schon mehrfach losgerissen.

    Sag mal Mike, die Besitzer sind ja wohl im Moment nicht ... "gesprächsbereit" *gg* Wenn ihr euch dann doch mal irgendwo begegnet hast du den Eindruck dass sie auf ihren Hund achten? Also dass sie dir "immerhin" aus dem Weg gehen und nicht noch absichtlich dicht an dir vorbeiwollen oder so. Wenn du mit dem Nicht-grüßen leben kannst lass es doch gut sein. Wenn du meinst es geht dir dann besser schreib einen Brief in dem du deine Reaktion und deine Angst kurz erklärst. Mach vielleicht auch nochmal deutlich dass du sie keinesfalls beim Ordnungsamt angezeigt hast sondern dich nur erkundigt hast.

    Mit Pfefferspray und sonstigen "Waffen" solltest du übrigens vorsichtig sein. Das kann bös ins Auge gehen, auch in deins solltest du die Dose dummerweise verkehrt herum halten.

    Und jetzt noch ein paar gutgemeinte Tipps für dich :o)

    1. Renn nie vor einem Hund weg
    Dadurch weckst du erst Recht sein Interesse und er wird dir meistens hinterherlaufen.

    2. Arme unten lassen
    Wenn ein Hund doch mal auf dich zukommt versuch die Arme unten zu lassen. Streck sie nach vorne, die meisten Hunde bremsen dann schon ab.

    3. Ruhe bewahren
    Ich weiss, wenn die Angst kommt ist das verdammt schwer, aber leider bewirkt ein hektischer, vielleicht noch schreiender Mensch viel Hundeinteresse.

    4. Nicht anstarren
    Viele Leute mit Angst vor Hunden starren jeden Hund, der ihnen entgegenkommt schon panisch an um zu wissen ob/wann er losschlägt. Solltest du unbedingt vermeiden. Du kannst ruhig mal hinsehen, aber nicht permanent hinstarren. Das gilt unter Hunden als Provokation. Versuch es mit einer unangenehmen Situation zu verknüpfen, z.B. an einer Gruppe Hooligans vorbeizulaufen. Da vermeidet man ja nach Möglichkeit auch jeden Blickkontakt.

    Vielleicht kannst du ja was für dich mitnehmen :o)

    Zitat

    Naja so ne Leine würd ich auch nur für die ersten paar Wochen nehmen, bis der Hund gelernt hat dass die Leine kein großes Kauspielzeug ist *gg* Und mit 08/15 meine ich natürlich nicht die Leinen für 3,50€ wo schon beim auspacken der Karabiner abfällt oder so. Ich würde halt für den Anfang ne Stoffleine oder so nehmen und nicht gleich ne "teure" Lederleine. Aber wie gesagt das nur für die ersten Wochen.

    Also ich würde für den Anfang eher eine 08/15 Leine ausm Fressnapf nehmen, nicht zu teuer. Milchzähne können ganz schön grausam zu Leinen sein *gg* Ansonsten würde ich mich auch immer erstmal im Handel umschauen. Dort kannst du die Leinen anfassen, schauen ob sie auch lang genug ist, nicht zu schwer, der Karabiner nicht größer als der Hund ist, etc. Wo du dann im Endeffekt kaufst ist ja deine Sache. Du kannst auch mal auf der Seite des VDH nach großen Ausstellungen schauen. Dort gibt es immer viele Angebote für Leinen, Spielzeug, eben alles was man für den Hund braucht (oder auch nicht braucht). Nimm dir aber vorher schon vor nicht mehr als xx€ auszugeben :D Sonst bist du ganz schnell pleite.

    Und beim Spielzeug solltet ihr es am Anfang vielleicht auch nicht "übertreiben". Ein Baumwolltau und ein Kong reichen erstmal für den Anfang. Den Kong muss man ja nicht unbedingt füllen, geht auch so als hüpfendes und rollendes Spielie. Dann einfach mal schauen wofür sich der kleine Moppel überhaupt begeistert. Unsere z.B. sind begeisterte "Sockenspieler". Einfach einen Knoten in ausgemusterte Socken machen und es kann losgehen. Man kann auch erst ein paar Sochen ineinanderstecken und dann zuknoten. Ist ne preiswerte Alternative.

    Das bestreite ich! Neulich beim Pizzaessen hat die ganze Bande draussen ohne Luft zu holen rumgekläfft. Also bin ich raus und hab für Ruhe gesorgt. Mein geliebter Langhaar ging rein, ich kurz darauf hinterher und finde einen leeren Teller. Wo war der Hund? Quietschvergnügt mit meinem Pizzastück in meinem Bett! Ohne das geringste schlechte Gewissen! Der begrüßt mich auch wenn er kurz vorher den Müll ausgeräumt hat oder den Tisch geplündert. Säudackel elendiger!!! :D

    Moin,

    wir haben 3 intakte Rüden (11, 3, 1 Jahr) und bis auf ein paar Kleinigkeiten eigentlich keine Probleme. Beim "Opi" muss man halt bei Futter sehr aufpassen, er ist extrem Futterneidisch und geht da auch bei Hündinnen über Leichen. Ansonsten vertragen sie sich eigentlich ganz gut und wenn wir unterwegs auf Hündinnen treffen gibts auch keine Probleme. Mit Rüden nur wenn die andern anfangen zu stänkern, dann gibts Haue von "Opi" *gg*

    Da sich bei unserem älteren Rüden (11) so langsam die ersten Alterszipperlein einstellen und die Tierärztin beim Röntgen schon beginnende Arthrose festgestellt hat werden wir zu gegebener Zeit ganz sicher dort aufschlagen. Zum riesigen Glück für uns gibts sogar in unserer Stadt eine Praxis. Sonst hätten wir vermutlich ein Problem, ich arbeite tagsüber, mein Freund hat Spätschicht und kein Auto. Aber ich denke der Bedarf ist sicher da.

    Also ich hab mich gestern nu bissi in HTS eingelesen. Kann mir wer nochmal die Ampelmethode erklären? Dat mit der Ansage hab ich ja noch kapiert glaub ich. Aber unter dem Rest kann ich mir grad irgendwie nix vorstellen. Am konkreten Beispiel Hund will vergammeltes Brötchen futtern bitte :D

    EDIT: OK braucht sich keiner Gedanken machen *gg*

    Danke Murmelchen! Hast mir sehr geholfen.

    Edit 2: Oh Gott, ich nehm alles zurück. Was hast du mir da bloß angetan??? 64 Seiten ..... :headbash: :D