Keine Sorge. Passt schon. Hab schon alles richtig verstanden. Meine Antwort war auch nicht brüh Ernst :)
Ja wir freuen uns schon sehr und sind der Meinung das es am Anfang als "Ersthund" erst mal was "ruhiges" sein darf. Ich denke ein Hund muss auch einfach in den Alltag passen.
Aber egal wie, das wichtigste ist Gesund und Spaß am Leben.Grüße,
M.
Hallo,
also zunächst wäre ich auch dafür, dass ihr den Hund erst abholt, wenn er bereits 12 Wochen alt ist. Das ist bei Kleinhunden inzwischen eigentlich üblich, denke ich
Ich habe ja auch einen Chihuahua und kann euch versichern, dass die meisten Chis als Welpen bzw Junghunde nicht besonders ruhig sind
Steht ja auch im Rassestandard, dass Chis mutig, aktiv, ruhelos und wachsam sind - also alles andere als Couchpotatos, obwohl es natürlich individuelle Unterschiede gibt.
Wir haben Rex mit fast 6 Monaten aus dem Tierheim geholt, er war nicht stubenrein zu dem Zeitpunkt und er wurde ganz normal stubenrein, obwohl wir auch ein Hundeklo für ihn hatten. Das Klo hat er irgendwann mit so 8 Monaten gar nicht mehr beachtet, wir haben es weggeräumt und er ist seitdem zuverlässig stubenrein.
Natürlich sollte man so ein Klo aber nur als "Ergänzung" zum Sauberkeits"training" sehen. Wenn ein Chi so ein Klo sein Leben lang benutzt, finde ich das ehrlich gesagt ziemlich seltsam , es sei denn natürlich, der Hund ist krank und kann deshalb nicht einhalten oder so.
Grundsätzlich braucht man aber ein Klo natürlich nicht.