Beiträge von tinybutmighty

    Also einen Pudel fände ich schon sehr passend. Hier im Forum gibt es auch viele Pudelhalter und einen Thread über Pudels. Da findest du also bestimmt genug Infos :) Ich rufe mal @oregano, sie hat einen kleinen Pudelrüden, der wohl sehr stark auf sie bezogen ist und Frauchen für die Allertollste hält :)


    Zu Windspielen und Zwergpinschern kann ich nicht viel sagen. Ich kenne flüchtig ein paar Windspiele, die scheinen mir sehr auf den Besitzer fixiert zu sein.
    Die Zwergpinscher, die ich flüchtig kenne, sind alle schon eher Marke "eigenständig" und nicht so die typischen Anhimmel-Hunde, finde ich.


    Chinese Crested Dogs habe ich bis jetzt auch als umgänglich und anhänglich und sehr anpassungsfähig kennengelernt. Könnte ich mir also auch vorstellen.

    Mir fielen neben den von dir genannten Rassen noch die Bichons ein. Ich finde, dass z.B. ein Havaneser alles mitbringen würde was du dir wünschst.

    Rex mag es gar nicht gebadet zu werden :lol:

    Vorgestern und gestern war er sooo unruhig... die Staffhündin von unseren Nachbarn oben ist gerade in den Stehtagen. Gestern hat er mir so was von die Ohren vollgefiept |) Und bei fast jedem Spaziergang klebt er mit der Nase nur so am Boden - es sieht dann so aus als wäre er Mantrailing-Profi, so wie der dann die Spur verfolgt xD

    Es klappt sehr oft, dass intakte Rüden harmonisch zusammenleben. Lass dir da nichts einreden von wegen Kastration.

    Allerdings finde ich es immer ein bisschen riskant, sich vor allem d eshalb einen Zweithund zu holen, damit der Ersthund wen zum Spielen hat. Die ÜBerlegung dahinter ist in deinem Fall absolut verständlich und ich kann mir gut vorstellen, dass es klappt, zumal vermutlich beide noch recht verspielt sind, aber es muss nicht sein, dass sie "dickste Freunde" werden. Oder eben es kann auch sein, dass es später mal eher ein "Nebeneinander-Herleben" ist.

    Das macht mein Hund auch gelegentlich nach dem Fressen.Hab mich schon immer gefragt, wieso gerade dann :ka:
    Sonst rammelt sie aber NIE.

    Die Hündin meiner Trainerin macht das wohl auch gelegentlich nach dem Fressen.
    Was es wirklich zu bedeuten hat, weiß ich auch nicht :???: ÜBerforderung und Stress kann ich jedenfalls ausschließen. Dann würde er ja eher in aufregenden Situationen rammeln, nicht immer, wenn er entspannt ist nach dem Fressen.

    Einen 5 Monate alten Hund finde ich jetzt nicht so passend, es sei denn, ihr könnt euch lange Urlaub nehmen, wenn der Hund einzieht.

    Mit 5 Monaten sind noch nicht alle Hunde zuverlässig stubenrein. Das bedeutet, ein Gassigeher, der mittags kommt, ist evtl. zu wenig.

    Außerdem kommt der Hund dann auch sehr bald in die Pubertät. Bedeutet ja bei vielen Hunden, dass sie dann eher Tomaten auf den Ohren haben und nicht so wollen wie der Besi. Nach einem anstrengenden Arbeitstag findet man entspannte Spaziergänge sicher schöner als mit einem jungen Hund, der dann vielleicht an der Leine zieht wie ein Ochse, mit dem man intensives Rückruf-Training machen muss und und und...

    Ich würde euch da eher zu einem schon mehr oder weniger erwachsenem Hund raten. Den kann man dann auch charakerlich besser einschätzen.
    Und wenn ihr ein paar Wochen Zeit habt für die Eingewöhnung und er früher stressfrei alleine bleiben konnte, wird es wahrscheinlich dann auch reichen, wenn mittags ein Gassigeher kommt und den Hund ca. ne Stunde lang ausführt.

    Linus ( und auch 2 meiner Katzen vertragen keinen Spot-on....denen wird übel).Was für ein Mittel hast denn bekommen?

    Gibt ja welche, die nur die fertigen Flöhe abtöten. Dann kommen aber 1 Monat wieder welche( die jetzt Larven sind).

    Schau mal:

    Entwicklungszyklus von Flöhen

    PUh, welches Spot-On genau, weiß ich gar nicht. Letztes Jahr bekam er ja auch ein Spot-on zusätzlich zu diesem Zeug mit dem er eingesprüht wurde, da waren die Flöhe danach auch endgültig weg. Ich vergesse leider beim Tierarzt immer die Hälfte meiner Fragen :ops:
    Ich denke, ich vertraue den Tierärztinnen mal, die sind wirklich gut. Sind dort eh Stammgäste^^

    Heute Nacht hat Rex sich noch ziemlich viel gekratzt. Ich werde mir dann so eine Bürste holen, damit ich den Flohkot auskämmen kann. Die Tierärztin meinte, so am Donnerstag kann ich Rex dann auch mal baden.