Also Wandern, Joggen, Radfahren und Schwimmen - das alles sind Aktivitäten, die die meisten gesunden erwachsenen Hunde problenlos mitmachen können, wenn der Körperbau es zulässt.
Wandern geht mein Chi zB auch und wenn er Spaß dran hätte, würd ich ihn auch zum Joggen mitnehmen. Nur Schwimmen ist nix für ihn 
Aber grundsätzlich gerade für die meisten mittelgroßen,athletisch gebauten Hunde ist das für mich jtz erstmal ein normales Programm, wofür viele Rassen in Frage kämen. Mir fielen da zB Pudel, Retriever, Setter, Dalmatiner und Collie ein.
Ich würd noch mal genauer über die gewünschten Eigenschaften nachdenken, zB Soll der Hund offen oder eher reserviert gegenüber Fremden sein? Sehr kooperationswillig bzw wäre ein gewisser Eigensinn okay? Eher von der sensiblen Sorte oder nicht?
Und dann solltest du vllt auch noch mal darüber nachdenken, ob du bereit wärst, regelmäßig Hundesport zu machen, oder das nur ein "Vielleicht, wenn es dann passt" ist. Und gerade beim Dog Frisbee gibt es meines Wissens nach auch gar nicht soo viele Vereine/Hundeschulen, die das anbieten - außerdem wäre mir gerade bei so einem Sport ein wirklich sorgfältiger und sachkundiger Aufbau wichtig, da das körperlich sicher eine Belastung darstellt die falsch aufgebaut u.a. ordentlich auf die Gelenke des Hundes gehen kann. Also da evtl auch noch mal nachdenken, was sonst noch oder alternativ an Beschäftigung in Frage käme.