Beiträge von tinybutmighty

    Es wurde dir ja bereits geschrieben, dass das Jagdverhalten deines Hundes sich noch verstärken wird. Du kannst deinen Hund nicht ableinen! Dafür fehlt ihr momentan schlicht und ergreifend

    der Gehorsam und ja, mich macht das sauer, dass dir die freie Entfaltung deinea Hundes wichtiger ist als die Unversehrtheit anderer Tiere, so geht das doch nicht, Mensch.

    Und da sie ein Husky ist, wirst du damit leben müssen, dass sie womöglich niemals frei laufen können wird oder nur nach jahrelangem Training auf sorgsam ausgewählten Strecken.

    Wie hier schon geschrieben: Beschäftige dich mal mit Zughundesport, denn damit kannsr du deinen Husky rassetypisch auslasten. Ich persönlich bin ja echt kein Husky-Fan, da ich mit ihnen schon schlechte Erfahrungen gemacht habe, aber die beiden ausgeglichensten mir bekannten Huskys machen Zughundesport und das ist nunmal deren Leidenschaft.

    Du kannst deinen Hund nicht zu einem Retriever oder Begleithund machen. Weder durch Erziehung noch durch Kastration.

    Ich finde eure Vogelfotos soo wunderschön und freue mich schon sehr auf eine etwas bessere Kamera, um zumindest einigermaßen nette Vogelfotos hinzubekommen.

    Ich hab heute bei mir im Wald so schön die Vögel zwitschern gehört und an der Futterstelle Buntspecht, etliche Kohl- und Blaumeisen und einen Kleiber beobachtet :)

    Später hab ich dann auch noch eine andere Meise gesehen, da muss ich noch gucken was für eine das wohl war.

    Und gestern auf der Morgenrunde sah ich einen Buchfink :herzen1:

    Ich lese momentan sogar eher weniger. Ich fahre normalerweise täglich fast 2 Stunden mit den öffentlichen Verkehrsmitteln rum, da ich zurzeit im Home Office bin, entfällt das. Und den Arbeitsweg nutze ich fast immer zum Lesen. Das fällt jetzt komplett weg.

    Dafür werde ich an den Wochenenden nun vermutlich mehr lesen, da Treffen mit Freunden etc. ja einfach nicht möglich sind zurzeit.


    Ich habe übrigens schon den nächsten King begonnen, "Shining". Bin sehr gespannt.

    Casper ist momentan wieder so gestresst draußen.. von Anfang bis Ende. Er fängt dann auch an Aufzustoßen (Sodbrennen?).. ich vermute, dass ihm der Stress auf den Magen schlägt. Lasse ich ihn permanent an der kurzen Leine und nicht schnuppern, geht es, aber das ist ja auch nicht schön für ihn.


    Ich bin kurz davor ihm den Kastrationschip setzen zu lassen.

    Hat hier jemand seinem Mini den Chip setzen lassen? Ich finde die Nadel riesig.. tut es dem Hund weh? Quiekt er?

    Wie alt ist Casper denn?


    Stachelschnecke Jasdi ist in Sachen Fellpflege ja leider so drauf dass sie in Todesangst gerät. Wenn ich es selber mache ist es nicht so schlimm. Vor Fremden die sie anfassen und an ihr rumfummeln hat sie halt echt Schiss, darum ist Hundefriseur fuer sie ganz doof...aber es hilft ja nix, da muss sie leider durch...

    @Brauni2012 Das Buch beginnt wie ein "normaler" Kriminalroman, es geht um die Ermittlungen und Polizeiarbeit im Fall des grausam ermordeten 11jährigen Frankie Petersons.

    Nach und nach treten dann die für King typischen Horrorelemente auf den Plan. Allerdings eben nicht mit Fokus auf Ekelfaktor und bäh, sondern vor allem geht es eben um psychologisch geschickt gemachten Grusel und den Effekt, den die Existenz des Übernatürlichen auf die handelnden Personen macht.

    Fertig mit Stephen Kings "Der Outsider". Ich fand diesen neuen King eigentlich fast genauso gut wie "Friedhof der Kuscheltiere." King versteht es einfach, Spannung und Atmosphäre aufzubauen, seine Figuren wirken sehr dreidimensional und glaubwürdig, und die Ideen sind originell und mitreißend.

    Ich hätte nie gedacht, dass ich mal zum King-Fan werde, aber genau so ist es. Nun haben wir "Cujo" und "Shining" bestellt und ich kann es kaum erwarten auch die Bücher lesen zu können.