Beiträge von tinybutmighty

    Ich war die Woche mal mit den Hunden auf dem Weg ins Büro. Rex kackt dann meist nochmal, so auch an diesem Tag.

    Leider blieb etwas Kot hinten am Fell hängen und ich versuchte, ihn zum Stillstehen zu animieren, damit ich die Kacke mit einem Taschentuch entfernen konnte.

    Während ich am Chihuahuapo zugange war, kam eine ältere Frau vorbei, blieb stehen und sah mir zu.

    Und sagte: "Das ist ja wie mit kleinen Kindern.... mein Gott, was der Mensch sich alles antut!" :lol: :lol:

    Aber ich meine, ich habe einen Chihuahua. Das sind kleine mexikanische Könige. Ich bin Rex gerne stets zu Diensten :gott: Wenn die Frau wüsste, wie viel Geld ich die letzten Monate in diesen Hund investiert hätte, boah, da wäre sie wahrscheinlich vollkommen sprachlos :lachtot:

    Eine Person in meinem Umfeld möchte vielleicht irgendwann das Ehrenamt Bergrettung aufstocken mit der Tätigkeit Lawinenhundteam. Gefordert wird mittlere Größe, gutes Sozialverhalten, winter- und flugtauglich. Aufgrund der Tätigkeit natürlich nasenaffin und etwas wtp wäre nicht verkehrt.

    Habt ihr Ideen?

    Australian Shepherd, Border Collie, Schäfer (Belgier, Deutscher, Mali), Golden Retriever, Mudi?

    Mir fällt gerade ein, vielleicht weiß pinkelpirscher auch wen?

    Ansonsten könntest du dich mal an Cornelia Griehsler, Hundeschule Hundetraining mit Herz, wenden. Soweit ich weiß, hat sie zumindest zeitweise auch Hundebetreuung gemacht, vielleicht kennt sie aber auch wen, an den sie dich weiterleiten könnte.

    tinybutmighty: Vielen Dank für sein liebes Angebot, ich weiß es wirklich zu schätzen. Ich habe nur nachgesehen und du wärst mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ca. 1 Stunde von mir entfernt 😕🙈

    Ich weiß nicht, inwiefern dein AG da entgegenkommend ist, was die Arbeitstage betrifft, du könntest sie von mir aus z.B. Mittwochabend bringen und wieder abholen am Freitagabend oder so, sodass du Do und Fr ohne zusätzlichen Stress deine Arbeit erledigen kannst. Wie gesagt, das wäre keine Dauerlösung (das wäre mir auch too much), aber übergangsweise eine Möglichkeit.

    Du kannst mir jederzeit eine PN schreiben :)

    1100 Wien

    Ich wohne leider in 2353 Guntramsdorf, aber mache Do und Fr Home Office und könnte deine Hündin an den Tagen eventuell übergansweise betreuen, bis sich eine bessere Lösung findet. Sie müsste halt verträglich mit zwei Kleinhunden sein.


    Das mit der Allergie ist echt blöd, das hat dir die Planung natürlich ordentlich durcheinandergebracht. Aber gerade im Sozialbereich gibt es mWn immer wieder freie Stellen, ich würde da wohl wirklich aktiv suchen, evtl auch initiativ irgendwo bewerben.


    Hast du schon mal an Aushang im Supermarkt, im Zooladen etc. gedacht? In der Nachbarschaft rumgefragt?

    Ich fände einen Thread gut, in dem man sich zu dem Thema Klimakrise/Klimawandel austauschen kann. Ich weiß, dass das auch Konfliktpotential bereithält, mir geht es aber weniger darum, zu diskutieren, OB das Problem existiert, sondern sich auszutauschen, wie man das selbst so erlebt, zu aktuellen Ereignissen wie Waldbränden/vermehrte Gewässerbelastung etc., und was man z.B. im kleinen Rahmen tun kann usw.

    Würde das ok sein oder nicht?

    Die Sterbefälle in Österreich sind durch die Hitzewelle im Juli deutlich gestiegen, wie die Statistik Austria heute vermeldet hat. Nach der Omikron-Welle im April war die Zahl tendenziell gesunken, in der 29. Kalenderwoche – das war die dritte Juli-Woche – nahmen die Todesfälle wieder zu. Da verstarben in Österreich 1.827 Menschen, um 275 mehr als in der Woche zuvor.

    Quelle: https://orf.at/stories/3279565/

    Ich finde das so erschütternd...

    Hallo,

    ich mag Spanische Wasserhunde recht gerne und finde für eure geschilderten Wünsche und Anforderungen die Rasse grundsätzlich sehr passend.

    Sie sind wohl grundsätzlich ziemliche Allrounder, ich habe u.a. welche getroffen, die zum Longieren, zum Obedience oder zum Hoopers-Agility gehen. Irgendeine sinnvolle geistige Auslastung brauchen Hunde dieser Rasse allerdings wohl in vielen Fällen schon, um ausgeglichen zu sein. Das heißt aber nicht unbedingt, dass man zum Hundesportler mutieren muss, man kann ihnen z.B. auch Tricks beibringen, auf eigene Faust Nasenarbeit machen oder oder... Möglichkeiten gibt es da ja viele.

    Soweit ich weiß, sind einige Spanier erstmal eher zurückhaltend gegenüber Menschen, die nicht zu ihrer Familie gehören. Das heißt nicht, dass die Rasse nicht tauglich für Kinderbesuche o.Ä. ist, aber man sollte es dann akzeptieren können, wenn der Hund dabei erst einmal etwas reserviert bleibt.

    Manches von dem, was du dir wünschst, ist weniger Rasse- als Erziehungssache.

    Alleinebleiben können die meisten Hunde lernen. Ob ein Hund kinderlieb wird, kommt auch ganz stark darauf an, ob er positive oder vielleicht sogar negative Erfahrungen mit Kindern macht.