Beiträge von tinybutmighty

    Gibt es hier noch mehr im HomeOffice arbeitende User ?

    Ja :) Seit Corona arbeite ich 2 Tage pro Woche im Home Office. Ich arbeite generell Teilzeit (30h/Woche)

    Wie gestaltet ihr eure Tage mit Hund?

    Also ich drehe an meinen beiden Home-Office-Tagen in der Früh meist nur eine kurze Löserunde mit den Hunden. Dann sitze ich von 8 bis 14 Uhr am Schreibtisch. Nach "Feierabend" gibt es dann die große Hunderunde oder sonstige Bespaßung.

    Dürfen sie sich immer frei bewegen und haben Zugang zu euch?

    Ja, ich habe eine kleine Wohnung, also könnte ich die Hunde gar nicht wirklich räumlich von mir "trennen". Sie verschlafen meine Arbeitszeit in der Regel aber komplett.

    Habt ihr ein eigenes Büro/Zimmer?

    Nö, da ich eine kleine Wohnung habe, ist das quasi alles in einem.

    Müsst ihr ab und an ins Büro? Nehmt ihr sie dann mit oder bleiben sie Zuhause?

    Ich arbeite drei Tage pro Woche im Büro. Zum Glück darf ich die Hunde mitnehmen. Früher habe ich es anders geregelt, mit Betreuung durch Hundesitter, Familie etc. Für mich ist es aber einfacher, die Hunde ins Büro mitzunehmen, vor allem da meine Hündin Trennungsstress hat.

    Ich freue mich ja immer, wenn Rex jemandem ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

    Vorhin war ich mit den Hunden Gassi, kamen zwei kleine Mädchen im Alter von etwa 8 oder 9 Jahren auf mich zu. Sie sahen wie Zwillinge aus. Eines der Mädchen fragte ganz höflich, ob man die Hunde streicheln darf. Ich erklärte, dass Rex gerne gestreichelt werden kann, machte ihn aufmerksam und Rex ließ sich dann ordentlich von den beiden Mädchen kraulen und verwöhnen - es war für alle drei einfach total schön :herzen1:

    Dann erwähnte ich den Namen meiner Hündin und die Mädchen waren ganz entzückt, weil eines von ihnen auch Jasmin heißt :lol: Jasmin nimmt solche Situationen mittlerweile auch ganz cool und ließ sich etwas streicheln, ehe es ihr zu viel wurde. Ich bin stolz, wie viel sie sich da von Rex abgeguckt hat und dass sie auf Menschen nun auch oft relativ offen zugeht.

    Nach einigen Minuten verabschiedeten wir uns dann und Rex blieb demonstrativ auf seinem Hintern hocken, sein Kommentar dazu, dass die Mädchen weiter mussten, anstatt ihn noch unendlich lange weiter zu streicheln. Die Kinder fanden das natürlich auch furchtbar niedlich.

    Rex im Urlaubsmodus.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Jasmin ist Weltmeisterin im entspannt im Garten chillen.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Schatten-Siesta.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Äh... ja. Aromatisch :b

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich würde da auch wirklich nicht übertreiben und den Hund so ruhig wie nur möglich halten, damit die Verletzung komplikationslos und möglichst rasch heilt.

    Als einzige Beschäftigungsidee fiele mir halt ein, öfter mal Kausachen zu geben, oder so zu füttern, dass er da länger mit zu tun hat. Wir haben die Hunde im Rudel früher öfter so gefüttert, damit jeder an seinem Napf beschäftigt ist... z.B. mit so Anti-Schling-Näpfen, Schleckmatten, befüllbarem Spielzeug, Schnüffelteppich etc.

    Ist jetzt nix "Großartiges", ich hab aber zumindest die Schleckmatte bei meinem Rüden nach seiner Knie-OP auch gerne genutzt beim Füttern.

    Das ist ja cool!

    Ich würde mich freuen, hier von euren Fortschritten zu berichten.

    Meine Trainerin ist tragischerweise letzten Sommer bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen :( Coronabedingt war unser Treibball-Kurs damals dann früher zu Ende, ich hätte es eigentlich gerne mal wieder weiter betrieben, aber so viele Angebote (erst recht nicht auch für Kleinsthunde passend) gibt es hier nicht.

    Ich habe immer noch die zwei Treibbälle von ihr hier bei mir, sie hatte sie mir dann damals sogar geschenkt. Ich werde sie mal wieder hervorholen und ein wenig mit den Zwergen üben, also: Danke für die Erinnerung :D