9.3. Die Person, die du heute ignorieren wolltest, war ...?
Eine Person, die ziemlich last-minute noch meine Sonntagspläne durcheinandergebracht hat... aber nur fast. Jetzt ist alles geklärt.
9.3. Die Person, die du heute ignorieren wolltest, war ...?
Eine Person, die ziemlich last-minute noch meine Sonntagspläne durcheinandergebracht hat... aber nur fast. Jetzt ist alles geklärt.
Ich bräuchte potentielle einen Namen für eine Hündin mit J.
Das ist auch ziemlich schwierig. Die meisten gefallen mir da einfach nicht. Joker ist zwar relativ neutral, aufs DC Universum gemünzt aber auch wieder nicht 😅
Jasmin ![]()
Juniper
Juna
Jamie
Jayda/Jade
Jette
Janka
Jorina
Joy
Unsere Hündin wird aus einem L Wurf kommen. Ich suche seit Monaten, aber ich finde mit L einfach keinen Namen, der mir gefällt und gut zu rufen ist.
Ich mag Namen mit schönem Klang, die sich gut rufen lassen und finde es ganz gut, wenn nicht jeder zweite Hund so heißt. Die Liste weiter vorne zu L Namen hab ich gesehen, aber so richtig begeistert hat mich davon nichts. Hat noch jemand ein paar Ideen auf Lager?
Lumi
Lucinda
Luzia
Leah/Leia
Laika
Leann
Leevke
Lenka
Lucille
Lesia
Lyric
Büroschlaf.
Und Rexis neuer Lieblingsplatz im Büro ist ja der Schreibtisch. Hier ließ er sich zuerst ausgiebig von meiner Kollegin streicheln und anschließend legte er sich dann zum Pennen auf ihren Tisch. Er ist schon ein witziger Hund.
Aber auch unterm Schreibtisch kann man sich gut ausruhen...
7.3. Es ist keine gute Idee, mit ... zu experimentieren.
den Gefühlen anderer
8.3. Welches Lied hast du dir zuletzt angehört?
Gute Frage. Vielleicht "You're the One that I want" aus Grease?
"Am Donnerstag steht in Linz jene Frau vor Gericht, deren Hunde Anfang Oktober eine Joggerin in Naarn im Machlande im Bezirk Perg totgebissen haben. Die Staatsanwaltschaft wirft ihr grob fahrlässige Tötung vor. Die Angeklagte hat bisher bestritten, Fehler gemacht zu haben."
Keltenweg, Hainburg an der Donau, Niederösterreich - Teil II
Und weiter ging es für uns von der Hainburger Landschaft ganz verzauberten Zwei- und Vierbeiner! Wir erreichten den höchsten Burg der Wanderung, das Plateau des Braunsbergs. Hier handelt es sich um eine offene Landschaftsfläche, die einen sagenhaften Blick über die gesamte Umgebung bietet <3 Man weiß kaum, wo man zuerst hinschauen soll. Wir gingen zunächst Richtung felsiger Abhang - ja, wenn man da nach unten guckt, ist man schon erstaunt, wie steil es nach unten geht!
Vor allem Rex zeigte sich ziemlich fasziniert von dem Blick in die Tiefe - ich hatte den Eindruck, dass er etwas ganz genau beobachtet, also ging ich nachsehen und wurde mit einem genialen Anblick belohnt: Eine ganze Herde Wildschafe tummelte sich da zwischen den Felsen :o Damit hatte ich nun so überhaupt nicht gerechnet. Natürlich musste ich mich möglichst weit vorwagen, um die geschickten Tiere fotografisch festzuhalten - was für eine tolle Überraschung!
Danach machten wir noch einen Abstecher zu einem Nachbau des Keltenwalls. Daneben bot sich uns ebenfalls wieder ein sehenswertes Donaupanorama
Eine Aussichtsplattform bot sich als kleine Pausen- und Jausenstation an. Eine auf einem Stein angebrachte Tafel erinnerte hier an an eine Illyrische Siedlung von 900-300 vor Christus und eine Keltische Wallburg aus dem ersten vorchristlichen Jahrhundert. Eine Gedenktafel wies auf die 1945 aus ihrer Heimat vertriebenen Karpatendeutschen hin.
Danach machten wir uns auf den Rückweg. Es geht stetig, aber gut passierbar bergab durch ein Waldgebiet, ehe man über eine Wiese und vorbei an einigen kleinen Gartenhäuschen und Blick auf die Weinberge den Fuße des Braunsbergs entlangspaziert zurück Richtung Bahnhof.
Jasmin scharrte so eifrig, dass Blätter und Ästchen auf Rex landeten, haha.
Tierische Überreste...
Blick auf eine überwiegend flache Umgebung.
Herrliches Donaupanorama.
Hailey vorm Himmel <3
Rex fühlte sich wie im siebten Himmel :'D
So sieht es aus, wenn man das Braunsbergplateau erreicht hat.
Ein Tyrannosaurus Rex auf Wanderschaft...
Elegantes Chichi <3
Wahnsinnsblick zur Burgruine.
Prinzessin Phoebe ganz stolz.
Ein Königreich für ein Chichi!
Mein erster Blick auf die Herde Wildschafe, erspäht natürlich von Rex.
Behände bewegten sie sich fort.
Der felsige, zerklüftete Abhang bietet ihnen wohl eine gut für sie geeignete Umgebung.
Rex <3 Er findet fast immer den besten Beobachtungsposten.
Es fiel mir nicht ganz leicht, mich vom Anblick der Wildschafe loszureißen.
Nachbau eines Keltenwalls.
Wandermaus Jasmin, auf kleinen Pfoten ganz groß unterwegs <3
Aussichtsplattform.
Geschichtsstunde.
Zum Gedenken an die vertriebenen Karpatendeutschen.
5.3. Was ist (derzeit) dein Lieblingswort?
Brakka!
6.3. Wer ist dein Erzfeind?
Hab keinen
Naja - die meisten kleinen Pudel sind aber gut ableinbar und haben nun keinen extremen Jagdtrieb, der praktisch unkontrollierbar ist. Klar gibt es Ausnahmen, aber ich persönlich kennen keinen einzigen Zwerg- oder Kleinpudel mit ernsthaften Jagdambitionen. Die können auch alle frei laufen.
Auch die meisten Cocker Spaniels sind nun keine niemals ableinbaren Extremjäger.
Klar, Garantien gibt es nicht, die gibt es aber eh bei keiner Rasse und bei keinem Mix.
Ich habe eine kleine Tierschutzhündin (Yorkie) aus Ungarn. Die kommt aus einer Beschlagnahmung und lebt bei mir, seit sie 3,5 Jahre alt ist - inzwischen ist sie seit bald 6 Jahren bei mir.
Ich würde sagen, sie ist zu 95% stubenrein - aber nicht zu 100 Prozent. Es gibt Zeiten, da pieselt sie monatelang kein einziges Mal in die Wohnung, und dann wiederum landen innerhalb von einer Woche 2x Pipipfützen in der Wohnung. Für mich ist das okay so. Unfälle passieren ihr vor allem nachts, weil sie mich im Gegensatz zu meinem Rüden nie wecken würde. Oder wenn sie doch mal mehr trinkt oder sich sehr gefreut hat (z.B. coolen Kauartikel bekommen) und ich das nicht so wahrnehme. Mittlerweile macht sie immer nur auf den gefliesten Bereich meiner Wohnung in der Küche - das passt für mich so. Eventuell hätte sie mit wirklich konsequenter Gewöhnung auch ein Pipi-Pad angenommen, aber das habe ich nie längerfristig probiert, weil ich mit der gelegentlichen Pfütze halt einfach gut leben kann.
unde können auch durch andere Gründe unsauber werden, zb im Alter, wäre das für euch dann auszuhalten?
Das möchte ich auch nochmal hervorheben, da nicht wenige Hunde im Alter inkontinent werden. Oder vermehrtes Pinkeln kann z.B. auch Nebenwirkung von Medikamenten sein. Mein Rex ist zu 100% stubenrein und weckt mich bis heute auch zuverlässig auf, wenn er nachts raus muss. Allerdings nimmt er seit mehreren Monaten auch Herzmeds, und die entwässern teilweise, sodass er öfters raus muss. Obwohl ich auf ihn achte und zusätzlich mit ihm rausgehe, sind Unfälle da schon vorgekommen.
4.3. Was würdest du deine Mutter gerne einmal fragen?
Da wir sehr offen miteinander sprechen können, fällt mir dazu nichts ein.