Wer behauptet denn, in Apple Produkten wäre bessere Hardware die man anderswo nicht bekommt? irgendwelche Phantasien von Dingen die ich geschrieben hätte bitte ich doch zu unterlassen.
Die meisten Windows User die ich so kenne kommen übrigens schon "irgendwie" zurecht, sind aber gerade bei nicht unbedingt hoher Bereitschaft viel Zeit da rein zu investieren herauszufinden wie man das System "behandeln" muss, damit auch alles reibungslos funktioniert eher mit weniger viel Spaß dabei.
klar kann man sich jetzt wieder hinstellen und sagen, die wären ja alle zu blöd - tja, so kann man es halt auch drehen. Ein ziemlich hoher Prozentsatz möchte sich (wie ich zum Beispiel) in ihrer Freizeit nicht mit den technischen Finessen einer Software und eines Geräts auseinandersetzen sondern es einfach benutzen.
Mir persönlich ist es ziemlich egal wer sich was kauft und mir ist auch vollkommen bewusst das es genug "Experten" gibt, die angeblich so überzeugt davon sind das Apple ganz arg doof ist. So "überzeugt" und "Sicher", dass sie es trotzdem ständig nötig haben (natürlich ungefragt...) zu betonen das sich Apple User ja nur selber einreden das sie zufrieden mit ihrem System sind und eh nur gern Geld für schönes Design raus werfen.
Nur muss ich solchen Quatsch nicht so stehen lassen.
Die Frage war, ob sich ein Macbook Pro zur Bildbearbeitung eignet, wer eins hat und auf was man achten sollte. Und ja, das tut es und der überwiegende Anteil der User ist meiner Erfahrung nach so zufrieden das sie nicht mehr wechseln wollen.