Er kam aber drauf, dass er meinen Geburtstag vergessen hatte.
Auch von uns
Monkilein hat sicher süß geschlummert
Er kam aber drauf, dass er meinen Geburtstag vergessen hatte.
Auch von uns
Monkilein hat sicher süß geschlummert
Lieblingsmonk, morgen schön brav die Beisserchen zeigen. Hörst du
Wir drücken die Daumen und Pfoten für einen angenehmen Schlaf, gutes Aufwachen und ruhige Nerven für Frauchen und Herrchen.
Ja, die Tierklinik hat das damals dem Veterinäramt gemeldet. Gemeldet wird aber nur, dass ein Fall aufgetreten ist - nicht um welchen Patienten/Hund es sich handelt.
Spielzeug habe ich nicht gewaschen, weil Rocky keins hat. Er spielt leider gar nicht. Im Haushalt habe ich auch nichts weiter beachtet. Nur draußen eben geschaut, dass ich mindestens ne Handvoll Erde zusätzlich zum Häufchen mit aufsammle.
Rocky hatte vor zwei Jahren mal Salmonellen - war ein Zufallsbefuf
Mir wurde damals gesagt, man würde das beim Hund nicht behandeln, wenn er keine Symptome zeigt. Da ich das nicht glauben konnte, habe ich zusätzlich drei Meinungen eingeholt (inkl Tierklinik) und bekam überall die selbe Auskunft.
Also haben wir nix gemacht und die Dinger sind von alleine verschwunden. Allerdings habe ich extrem darauf geachtet, jedes mü Kot aufzusammeln
Das hieße dann für Euch: Wenn die Hunde in Eurer Gegenwart zusammen sind, müsst Ihr andauernd wachsam sein und jede Anzeichen schon im Keim ersticken. Wenn Eure Aufmerksamkeit gebunden ist, müsstet Ihr sie sicher trennen. So sicher, dass auch keiner mal entschlüpfen kann.
Das ist sehr viel Management und kostet Kraft. Und da Fehler machen menschlich ist, kann’s auch mal schiefgehen.
Und für die Hunde bedeutet es in diesem Fall massiven Stress.
Wenn man Nein sagt bellt er zurück und wird noch wilder.
Der kleine ist ein Baby, der versteht das Kommando "nein" noch gar nicht, d.h. er hat überhaupt keinen blassen Schimmer, was du ihm damit sagen willst.
Wenn er so drauf ist bringe ich ihn jeweils in die Box damit er da runterfahren kann
Ein solches Vorgehen lese ich in letzter Zeit immer öfter. Und, ich muss sagen, ich persönlich finde das ganz furchtbar. Welpi ist aufgeregt, gestresst, in Spiellaune, what ever - auf jeden Fall ist er unruhig und wild und nervt dann vielleicht (kann ich schon nachvollziehen, dass einem das mal auf den Zeiger geht, aber - wie oben erwähnt - er ist ein Baby) und dafür wird er eingesperrt. Einem hoch sozialen Lebenwesen wird sowohl massiv Raum (keine Ahnung, wie groß die Box ist) und Sozialkontakt entzogen.
Ich finde das sehr unschön.
Ich würde ihn mir entweder zwischen die Beine klemmen, Hand vor die Brust, so lange bis er zur Ruhe kommt und sich legt. Oder ich würde ein Welpengitter aufstellen, das so groß ist, dass Körbchen, etwas zum knabbern und ein Wassernapf reinpassen. Ist's Welpi auf Hochtouren, käme er da rein. So ist er etwas räumlich begrenzt, hat keinen direkten Zugriff auf euch und ist doch nicht ausgeschlossen, weil er euch sehen kann
So, die Entenleber wurde nun genommen - schön häppchenweise gefüttert
Danach kam dann der Appetit und hat sich herabgelassen, das gebratene Pferd, das ich ihm gestern am Viktualienmarkt besorgt hatte , zu probieren - Teller leer
Dann folgte der Durst und schon liegt der Hund nicht mehr rum wie ein Schluck Wasser in der Kurve
Ich geh jetzt mal in die Küche und brate Entenleber für's Plüsch. Vielleicht mag er das ja
@02wotan "Mag" der Monk Wasser? Rocky ist ja wasserlöslich und schiebt Panik im Wasser. Hier in der Wohnung ist es im Moment gar nciht so extrem warm; ich hatte drei Stunden das Klimagerät an.
Mein Mann hat ihm gerade Entenleber gebraten - ne, findet er doof. Meinetwegen soll er heute das essen sein lassen, aber ich mach mir Sorgen ,weil er gar nichts trinkt
Ich reihe mich hier auch mal ein; gleich mit einer Frage...
Rocky mag ja die Hitze gar nicht (wie ich auch); deswegen gehen wir nur kurze Runden zum Geschäfte erledigen. Er frisst wenig, was ich auch nachvollziehen kann.
Heute allerdings hat er noch keinen Bissen gegessen. Da er aber ein "Nüchternerbrecher" ist, ist ihm übel, er übersäuert und spuckt Schaum. Egal was ich ihm anbiete, er verschmäht es - sogar die heißgeliebten und sehr selten zur Verfügung stehenden Katzenleckerli.
Was mir aber noch mehr Sorgen macht ist, dass er den ganzen Tag auch noch nichts getrunken hat und auch dazu nicht zu bewegen ist...
Wie lange kann ich mir das denn anschauen? Er hat einfach immer so eine schreckliche Tierarztangst und regt sich dort ganz arg auf. Da er ja auch schon ein kleines Herzproblem hat, möchte ich ihn halt ungern diesem zusätzlichen Stress aussetzen....