Beiträge von Pfannkuchen

    Ich schicke schnelle Grüße aus Flohhausen. Hab ordentlich geputzt, gewienert, Umgebungsspray verteilt, den Hund gebadet, den Wohnzimmerteppich entsorgt (habe erst am Nachmittag gesehen ,dass er den heute Nacht komplett verschissen hat), versucht die Atemnot durch die Chemie zu bändigen und liege jetzt völlig platt mit Migräne (dank Chemie) aus der Hölle im Bett.

    Zum Glück ist mein grippekranker Sohn gerade aufgewacht und hat angeboten den letzten Spaziergang mit Rocky zu machen. So muss ich wenigstens nicht mehr raus.
    Ich werde jetzt hier noch ein paar Minuten lesen und dann versuchen zu schlafen. Letzte Nacht habe ich max zwei Stunden, und die nicht am Stück, geschlafen.

    Ich drücke auf jeden Fall für alle, die es brauchen, die Daumen.

    Und, wenn ihr noch ein Däumchen über habt, dann drückt es doch bitte dafür, dass die Blutwerte von Rocky in Ordnung sind. :winken:

    Danke euch allen :bussi:

    Wir bräuchten auch mal wieder eure Daumen. Rocky sollte heute ursprünglich zur Kontrolle in die Tierklinik, weil er seit zwei Wochen hustet.
    Heute Nacht ist er dann nur eingewandert, fand keine Ruhe, hatte Durchfall und Erbrechen und jammert. Wie gut, dass wir jetzt sowieso in die Tierklinik fahren

    Irgendwie muss es doch möglich sein, an das THC ranzukommen. Blöde Frage, das ist in Holland legal, oder? ggf. Urlaub mit Hund dort machen

    Das ist leider wirklich ein Problem. Ich bekomme ja THC auf Rezept. Aktuell als Fertigarzneimittel; ich hatte es aber auch schon direkt als Cannabisblüten. Das ist ein mega Akt mit dem Zeug. Kaum einer traut sich es zu verschreiben; insofern befürchte ich, dass es auch über einen Veterinär kaum zu bekommen ist :ka:

    @Lucy_Lou

    Ich habe keinerlei Erfahrung mit CBD bei Hund und Epilepsie. Aber ich weiß, dass viele Kinder mit Epilepsie CBD-Öl/Tropfen bekommen. Den meisten reicht das wohl, so dass gar nicht so viele zusätzlich THC brauchen.

    Danke für euer Nachfragen.
    Ich bin gestern irgendwann mit Jogginganzug, zwei Decken plus Heizdecke eingeschlafen. Plötzlich hatte ich so einen Schütttelfrost...ich habe trotz der Decken gefroren, dass mir die Zähne geklappert haben. Keine Ahnung, was das war :ka: , vielleicht einfach eine körperliche Reaktion :???:

    Heute fährt er die Schiene Telefonterror, aber ich kann nicht mit ihm telefonieren; vor allem auch, weil er mich gestern noch angelogen hat. Angeblich hätte er 90 Tabletten Betablocker geschluckt gehabt. Im Krankenhaus hätten sie ihm den Magen ausgepumpt und ihn direkt danach heimgeschickt. Ich habe lange genug im Rettungsdienst und in der Notaufnahme gearbeitet um zu wissen, dass man in so einem Fall die Leute noch eine ganze Zeit beobachtet, da ja nicht klar sein kann, ob nicht schon etwas ins Blut übergegangen ist. Jemanden nach so einer Aktion gleich wieder heimzuschicken wäre verantwortungslos.

    Ich habe auf jeden Fall mal beschlossen, heute nur schöne Dinge zu tun :winken:

    Wir drücken weiter für alle anderen, die unsere Daumen und PFoten brauchen!

    Ich schaffe es gerade nicht alles nachzulesen, deshalb drücke ich einfach die Daumen für alle, die es brauchen.

    Darf ich euch noch um ein paar Daumen für mich bitten? Dafür, dass ich irgendwann zur Ruhe komme, etwas schlafen kann und der heutige Abend nicht in eine Migräne mündet.

    Ich habe einen alten Schulfreund in Nürnberg, dessen Frau ihn vor ein paar Wochen verlassen hat (Gründe dafür verstehe ich voll, habe auch Kontakt zu ihr) und nun komplett "durchknallt" (bitte das Wort nicht negativ auffassen; mir fällt nur gerade nix anderes ein). Er ist alkoholkrank und depressiv.
    Heute Abend hat er mir dann mehrere WhatsApp mit Selbstmorddrohungen geschickt; danach war das Handy aus. Ich habe dann die Polizei in Nürnberg informiert, die sind hingefahren. Haben ihm die Tür eingetreten, ihn putzmunter angetroffen und in die Psychiatrie gebracht. Was auch immer er denen dort erzählt hat, weiß ich nicht. Er ist auf jeden Fall wieder daheim.
    Seit dem bombadiert er mich mit Nachrichten, so dass ich die Nummer jetzt blockiert habe.
    Aber ich komme einfach nciht zur Ruhe. Mein Kopf explodiert gleich vor Kopfschmerzen, die Gedanken rattern, usw.

    Vielleicht habt ihr ein paar Daumen für mich für eine ruhige Nacht.
    Ich danke euch :winken:

    ich denke wenn man den Hund kennt kann man das doch leicht auseinander halten wieso er wie agiert. ob er nun einfach nur rotzfrech ist oder Panik hat.

    Oh ja. Mein kleines Terriertier ist ja zuweilen auch etwas stur und weiß durchaus, was er will. Und manchmal meint er halt, dass die Strecke, die ich gerne gehen möchte, heute nicht genehm ist und er lieber woanders hin läuft. Da entscheide ich dann situativ; isses mir wurscht, dann geh ich gerne auch mal da hin, wo er möchte. Hab ich aber ein Ziel, dann muss er mit. Da denkst du dann, du hast 4 Tonnen an der Leine; so stemmt der seine Winzpfoten in die Erde :roll:

    Aber: Es gibt Situationen, da geht er keinen Schritt weiter und ich sehe an seinem Blick, dass er jetzt nicht stur ist und sich durchsetzen möchte, sondern, dass ihn etwas gruselt. Ganz auffällig ist das seit etwa einem Jahr, wenn wir bei sonnigem, windigem Wetter in einen Wald laufen wollen. Da gruselt ihn das Wechselspiel zwischen Licht und Schatten. Ich vermute einfach, dass er das nicht mehr gut sehen kann.
    In einer Situation, die ihn gruselt, versuche ich ihn erst ein paar Meter zu locken und, wenn es sich dann nicht bessert, dann drehe ich um. Und da gibt er dann Fersengeld, so als würde er sagen: "Gott sei Dank, bloß weg von dem gruseligen Ort"
    In diesem Fall richte ich mich da komplett nach ihm. Er muss nicht da lang laufen, wo er sich definitiv fürchtet.
    Sollte eine "Gruselstrecke" aber auf einer Route liegen, die wir gehen müssen (weil ich irgendwo hin muss, oder so) dann trage ich ihn bis wir selbige überwunden haben.

    Doch schon; beim Terrier verbindet sich Willenstärke mit Wesensstärke. Sensibel oder leicht einzuschüchtern, sind die garantiert nicht.

    Das kann man aber nicht zwangsläufig verallgemeinern. Meiner ist zwar auch willensstark aber gleichzeitig ein großes Sensibelchen. Wenn du den mal richtig anschnautzt, dann fällt der komplett in sich zusammen und beschwichtigt ewig