Tilde wird auch oft auf dem Sofa gekämmt.
Kein Problem, sie war wahrscheinlich mal ein Pudel
Tilde wird auch oft auf dem Sofa gekämmt.
Kein Problem, sie war wahrscheinlich mal ein Pudel
Eine Strecke von 10km ist übrigens die Länge der Ausdauerprüfung für die Zwergrassen im PSK. Also nichts was für Kleinhunde unmöglich sein dürfte. ;-)
Meine erste ZS Hündin Berta hatte den AD gemacht. Sie war 31,5 cm groß und wog 5,8 kg.
Ich hatte damals irgendwie die PO nicht richtig gelesen und hatte dann für 15 km trainiert. Die Prüfung und auch das vorherige Training war für Sie überhaupt kein Problem. Das bißchen UO was anschließend noch abgefragt wurde war auch nicht weiter schwierig.
Deshalb finde ich den Test für Mops und co auch ausgesprochen lachhaft und wäre sehr dafür dass der angepasst wird. Dann wäre sehr schnell klar, dass die Rassen komplett kaputt sind.
Es gibt wohl Kurzschnauzen, die wegen ihres zu schweren Kopfes nicht schwimmen können. Die gehen wohl einfach unter.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das auch beim Boxer zutrifft.
Das Bällebad ist nix für Charly.
Aber die gestrickte Weste finde ich gut
Der Boxer hat ein Sabberproblem ![]()
Ich bin mal gespannt wie das mit dem Stock und den Kegeln bei den Kleinen Hunden funzt.
Bin auch dabei.
War das eben nicht einer ein Mix mit nen Weimaraner? ![]()
Ja, Schutzdienst ist für Zwerge leider nicht vorgesehen lt PO.
Wobei die da genau soviel Spaß dran hätten wie die Riesen.
Alles anzeigenAlles anzeigenWie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass man einen Verein findet bei dem das mit Kleinhund geht?
Ich verspüre den Drang das testen zu wollen
Als kurze Anmerkung :
Ich würde wirklich nochmal das Wohnumfeld überdenken und bin da ganz der selben Meinung wie die ein oder anderen Vorschreiber.
Aber schlussendlich geht's hier ja nicht drum darüber zu diskutieren ob die TE ein Messer mit sich führt oder in einer ungünstigen Wohngegend lebt.
Ich denke aber die Frage, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist dass das Umfeld kurz-/ bzw langfristig so bleibt und ob Bereitschaft da ist ungefährlicher und Hundefreundlicher zu ziehen da ist, ist durchaus berechtigt.
Sicher höher als für einen Presa jemanden zu finden der da spaßeshalber die Gräten für hinhält... geht bei ähnlichen Erfolgsaussichten im Prüfungsbereich einfach weniger in die Knochen, so ein Zwerg.
Ich kenne da 2 PSK Ortsgruppen die den Spaß mitmachen. Man kann halt nicht auf Prüfungen starten.
So wie es jetzt evtl angekommen ist, war es nicht gemeint.
Ich wollte nur sagen, dass ich sehr sportliche Schnauzer kenne, die auch wirklich schnell und genau arbeiten.
Es müssen nicht immer Hütis sein.