Meine erste ZS Hündin hatte auch immer wiederkehrende Ohrenentzündungen und Hautprobleme. Nachdem mir der TA eine Ausschlussdiät empfohlen hatte, die ich auch brav eingehalten hatte, waren Ohrenentzündungen und Hautprobleme verschwunden. Sie reagierte, unter Anderem, auch auf Pferd. Übrig blieb, irgendwann einmal nur noch Lamm.
Beiträge von Nabor
-
-
Eìne total nette und soziale Malihündin.
Tilde war ganz begeistert von ihr. Spielen wurde aber meinerseits verboten, da war mir der Größenunterschied doch ein wenig zu groß.
-
nein, Hab leider keinen Dosenöffner

War ok
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dann schreib ihn gleich auf deinen nächsten Einkaufszettel! So ein Teil kann überlebenswichtig sein

.Zur Not bekommst du die Dose auch mit einem Schraubendreher und einem Hammer auf.
-
So viel, wir hatte hier heute morgen um 6.15 Uhr 0 Grad.
Über Rauhreif heute morgen hätte ich mich nicht gewundert.
-
Ersteinmal findet Tilde alles toll was mit Essen zu tun hat.
Hast du Hunger, Willst du Essen oder einfach nur "Keks". Wenn sie das hört kommt sie angesaust wie eine Irre. Dicht gefolgt von " kümmere dich mal um Leo". Das ist der Nachbarskater. Der setzt sich gern unters Vogelfutterhäuschen und Tilde darf ihm dann wieder zurück über den Zaun helfen.
Was auch mega toll ist, ist der Name meiner Nichte, wenn sie den hört ist sie out of order. Den Namen darf ich nur dann sagenn wenn sie schon vor der Tür steht, sonst hibbelt Klein Tilde hier nur run und ist sehr enttäuscht, wenn sie dann nicht kommt.
-
Die Nacht war ruhig. Er hat Hunger - außer auf Tabletten

So darfs gerne erstmal weitergehen. Vielen Dank für eure ganzen Daumen

Ich steck Tabletten immer in ein gekochtes Hühnerherz. Das schneide ich längs ein, so ca 2/3 ein, stecke die Tabletten da rein und verkaufe dass dann als das weltbeste Leckerchen. Vielleicht funktioniert das ja bei euch.
-
Ich war in den 80igern und 90igern oft in Irland zum Wandern. Da sind die Touris oft völlig unbedarft über die Steinmauern geklettert und mitten durch eine Schafherde oder Mutterkuhherde gegangen. Bei den Schafen waren immer Böcke und bei den Kühen auch öfter mal ein Stier mit auf der Weide. Ich stand dann immer nur völlig entgeistert da und guckte zu. Ich hätte mich das nie getraut. Witzigerweise passierte da damals niemandem etwas. Wenn ich das gemacht hätte, wäre garantiert irgendein Vieh hinter mir hergewesen und hätte mich "geschubst". Wahrscheinlich auch nur deshalb weil ich wusste, dass das eher eine nicht so gute Idee ist.
-
Ein Wesensfester Hund kann schlechte Nerven haben.
Das verstehe ich auch nicht.
Schlechte Nerven und wesensfest passen in meiner Welt nicht zusammen.
-
Ich bin auch für die Verabreichung per Spritze, wenn der Hund es nicht freiwillig nimmt hat man da doch keine andere Möglichkeit.
Meine Hündin schleckt es freiwillig auf, wenn ich da eine homöopathische Dosis gekörnte Brühe mit rein gebe.
-
Ich empfand meine erste ZS Hündin als ausgesprochen wesensfest.
Sie war in allen Lebenslagen wirklich cool. Egal ob Fahrstuhlfahren, Kaufpark, Weihnachtsmarkt, Gewitter, Agiturniere, Busfahrten, Familienfeiern. Ich musste ihr nie irgendetwas schönfüttern oder sie ewig dran gewöhnen. Sie hatte einfach alles mitgemacht ohne Angst zu haben.
Schon als Welpe in der Welpenstunde, allen Welpen musste man die Wackelbrücke vorsichtig zeigen und Klein Berta lief, ohne mit der Wimper zu zucken, einfach drüber. Auch im Stall,mit den Pferden oder bei den Schafen, gab es nie Probleme.
Hündin Nr 2 war da anders. Jetzt auch keine Schissbuxe, aber doch wesentlich vorsichtiger und musste auch immer mal überredet werden.
Wesensfest ist für mich ein Hund, der sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen lässt ohne phlegmatisch zu sein.