Ich habe ja selber auch einen kleinen Hund und wohne auf einem Hof wo es ein Wegerecht gibt. Früher hatten die Vermieter einen DSH, da ist kein Mensch forschen Schrittes über den Hof an dem Hund vorbei. Der wurde
immer sehr ernst genommen.
Bei meiner ZS Hündin sieht das ganz anders aus. Die wird einfach nicht ernst genommen. Da wird trotz Knurren und Bellen einfach weitergegangen, die ganz Blöden versuchen sogar noch sie zu streicheln und das wird dann auch immer noch mit irgendwelchen hirnlosen Sprüchen kommentiert.
Mich wundert es immer, dass mit kleinen Hunden nicht wesentlich mehr passiert, so oft wie die nicht ernst genommen werden.
Nichts desto trotz, hat der Hund ordentlich zugelangt und die Gesetzeslage ist nun mal so wie sie eben ist.
Der Postbote war, in meinen Augen, nicht die hellste Kerze auf der Torte, aber anzeigen musste er das auf jeden Fall und die HHin muss jetzt halt mit den Konsequenzen leben. Sie hätte ihren Hund wirklich besser sichern müssen.