Beiträge von AkkiLeela

    Hier mal der Beweis, das TS Hunde super sozialisiert sein können. Paul ist seit drei Monaten hier und ein Traum im Umgang mit meinen beiden.
    Der kleine Macho ist schon acht, hat aber einen Hang zum Größenwahn, wenn er merkt, dass er damit durchkommt...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Es ist verführerisch, was CM anbietet. Ganz am Anfang, als die Serie in den USA ausgestrahlt wurde, fand ich ihn auch interessant (war jung und zu diesem Zeitpunkt ohne Hund). Ich habe auch, anders als viele hier, ein paar seiner Bücher gelesen. Wie schon an anderer Stelle erwähnt, waren da Ghostwriter am Werk und der Ton ist ein ganz anderer.
    Es ist also verständlich, dass man seine Methoden am eigenen Hund ausprobiert; es klingt ja alles logisch und wow, nach einem Tag ""funktioniert" der Hund.
    Nur geht es leider meistens schief, gerade wenn die Leute einen "Problemhund" haben. Ich mag es nicht, wenn mit zweierlei Maß gemessen wird: bei bestimmten Fragestellungen, wird immer ausführlich geantwortet ( und auch da oft weit über das, was der/ die TE wissen wollte hinaus); aber hier soll man die Klappe halten.

    Wer nicht schon wieder über CM diskutieren will, der brauch hier nicht zu posten, wem der Ton nicht gefällt, oder das Thema zu OT wird, der geht halt raus. Mache ich auch so, bricht mir keinen Zacken aus der Krone.

    Ich habe gestern eine Franz. Bulldogge am Rad gehört. Erst dachte ich, dass irgendwo ein Rohr undicht ist, weil die Geräusche rhythmisch und pfeifend waren. Dann sah ich Herrchen mit Hund; bestimmt noch 20m entfernt. Wie man bei der Hitze (25 Grad) und dem Röcheln weiter Rad fahren kann, ist mir unbegreiflich. Sowas hab ich echt noch nicht erlebt. Und es werden immer mehr...

    Spektakel wollen auch die Deutschen. Ansonsten könnten sich Sender wie RTL/Sat 1 und wie sie alle heißen nicht mehr halten. Und deswegen ist CM auch hier zu Lande kein Unbekannter mehr. Er kommt, sieht und zeigt eine schnelle Lösung (wie diese langfristig funktioniert, danach fragt keiner). Das ist schon beeindruckend. Aber eben halt für diejenigen, die nicht hinterfragen und genau die sind es dann in der Regel, die sich nicht in einem Forum oder im Internet im Insgesamten über jemanden weiter informieren.
    Das die Amerikaner eine andere Sicht von Hundehaltung haben, ist ja nicht überraschend. Die Afrikaner und Australier und auch die Asiaten haben da auch so ihre Ansichten, die mit unserer deutschen Sicht nicht unbedingt konform geht. Ist diese Ansicht dadurch dümmer oder schlechter? Ich denke nicht.

    Ich frage mich langsam wirklich, warum du meine Posts falsch zitierst bzw. interpretierst. Ich sag dazu nix mehr, aber komisch kommt es mir schon vor. Ist ja nicht das erste mal

    Und noch etwas: Amerikanern pauschal zu unterstellen, dass sie nur Spektakel wollen und keine Ahnung von vernünftiger Hundeerziehung haben, ist auch nicht richtig. Es gibt hunderte Sendungen zum Thema Hund/ Katze und die Tatsache, dass CM hier so viele Fans gefunden hat, bzw. Gutfinder der "Grundideen" sagt dann wohl auch viel über uns Deutsche aus :ka:

    Das kann ich jetzt gar nicht mehr nachvollziehen: es gibt genug Trainer, die gewaltfrei arbeiten, auch im amerikanischen Fernsehen. Nur weil etwas als normal angesehen wird ( von einigen), heißt das nicht, dass es richtig ist.
    Ich empfehle die "Jackass" Folge, in der die Crew ein Elektroschock-Halsband am Mann ausprobiert. Ich bin mir sicher, dieser Clip hat mehr zur Aufklärung und Abschreckung beigetragen als CM " gezieltes Einsetzen", das der Hund "kaum spürt".

    Also wenn ich meinem Hund fast das Genick breche, weil ich da mal so eine Sendung mit einem Trainer aus den USA gesehen habe, dann ist das entweder Dummheit oder Sadismus (für mich, meine persönliche Meinung). So ein Trainer käme mir nicht ins Haus, CM sollte lieber wieder Hunde frisieren, statt Mist zu labern.
    Ps: alle Bücher wurden von Ghost Writern verfasst, darum kann da auch mal was vernünftiges drin stehen.

    Und das hier soll ja keine Hardcore Fans zum Umdenken bringen, sondern z.B. Hundeanfängern oder Leuten, die seine Methoden auf den ersten Blick einleuchtend finden, eine andere Seite aufzeigen.

    Ok, hier wird aber auch alle zwanzig Minuten ein Thread zum Thema Welpenblues, Leinenaggression oder Stubenreinheit eröffnet. Sollten diese Personen nicht auch einfach die Suchfunktion nutzen? Es haben ja tatsächlich einige User erst durch das Video von CM erfahren. Er hat so viele Fans hier, die durch Halbwissen und Dummheit ihren Hunden das Leben schwer machen... warum also nicht aufklären? Wird im Forum doch sonst hochgehalten.
    Manchmal verstehe ich diese Seite und die Community nicht :ka:

    Das Ende von Lied: Paul zieht definitiv noch im Oktober in sein neues (tolles) Zuhause!
    Er und das neue Frauchen passen wie Topf und Deckel; sie waren jetzt drei mal hier und heute alleine unterwegs.
    Leider ist nicht mal die Orga dankbar, sondern mault mich an, weil ich mich erdreiste zwei ( von fünf) Arztrechnungen einreichen zu wollen :omg: . Es war zwar abgesprochen aber na ja...
    Das soll mir nicht die Laune vermiesen; immerhin gibt es Karma Punkte für ein glückliches Hundeleben :lol: .