Das war ja mal eine Nicht-Antwort... was hast du denn erwartet, einen Zauberspruch, mit dem du alles wieder in Butter bringst? Und hier haben Mitglieder ihre Zeit geopfert, damit du über Kritik ( berechtigt oder nicht) mosern kannst. In einem Forum gibt es Diskussion, das ist keine Service-Hotline.
Beiträge von AkkiLeela
-
-
Alles anzeigen
Also ich bin mir eigentlich sicher, dass die Orga sich noch meldet.
Ich habe irgendwie gerade eh keinen Bock irgendwem zu erklaeren, wie was und wieso es dem Hund geht. Zumal die immer durchscheinen lassen, dass das irgendwie an uns haengt, dass sie krank ist oder dass wir einfach übertreiben und es waere ja gar nicht schlimm.Sam hat bei der Armee bestimmt noch 5 Kerle, denen er mal Geld geliehen hat. Die sollen mal was rausrücken, haha. Wenn das nicht geht dann müssen wirs uns eben von offizieller Stelle leihen.
Und die Orga... Ich weiss nicht. Die wollten ja eig. Unbedingt ne nachkontrolle nachdem wir umgezogen sind, mal sehen ob das dann noch kommt. Also wenn die orga sich nicht meldet auch ok. Ich habe eh keine Lust mich zu rechtfertigen oder zu erklaeren.
Und frau hund stellt sich besser an, draussen hustet sie immer noch arg, aber zuhause ist es besser. Wir holen ihr heute abend einen pari boy und gehen vorher noch zum TA weil die links eine Ohrenentzündung hat.
Lustig lustig. Ich glaub die TA denkt schon wir stellen irgendwas seltsames mit unseren Tieren an weil wir staendig bei ihr auf der matte stehen.
Ich versuch immer smalltalk zu halten aber ich glaube die frau ist schwerhoerig. Die versteht mich ohne mist nie.
Wir haben beschlossen unserem Maedel das beste und lustugste Leben zu geben dass sie haben kann und wenn es dann nur ein paar Jahre sind hatte sie zumindest Spass :)
Also mein Hund ist jetzt 11/12 und macht keine Anzeichen, den Löffel abzugeben. Ich würde den Nachruf noch nicht verfassen

-
Was ich meinte, ist der Vergleich hinkt.
Ein Vermehrerhund kann auch super sozialisiert sein. Trotzdem ist es keiner vom Züchter, oder?
Es geht mir nicht um das Verhalten ( ich finde meine übrigens prima, auch wenn sie nicht perfekt sind). Es geht darum, dass Kofferraum Welpen produziert werden um Profit zu machen.
TS Hunde sind halt einfach schon "da"und brauchen ein Zuhause. Also nicht vergleichbar für mich. -
Wieso?
Gerade die Hunde aus dem Ausland sind oftmal schlecht geprägt und nicht auf das Leben in unserer Gesellschaft geprägt. Ebenso die Vermehrerwelpen.Ja ich weiß, darf man nicht sagen, die sind ja dankbar und gerettet und immer nett.
Schön, dass du meine Aussage nur zur Hälfte zitiert hast...
-
Ich mag es nicht, wenn Kofferraum Welpen und TS Hunde in einen Topf geworfen werden. Das ist genau so als ob ich Vermehrer und Züchter gleichsetze.
Ejne seriöse (Auslands)Orga vermittelt hauptsächlich erwachsene Hunde und engagiert sich für die Kastration von Straßenhunden. Dumme Menschen, die dumme Entscheidungen treffen gibt es immer.
Ich verweise noch mal auf das Video und das junge Alter der modernen Hundezucht. Unnötig und oft zu Lasten der Gesundheit, aber es kann ja jeder denken, was er will. -
Ach ja, die arme Tierschutzorga. Mir kommen echt die Tränen.Was die machen sollen? Jedenfalls nicht, seit (wie vielen Tagen??) sich NICHT melden.
Offensichtlich interessiert es die nicht die Bohne, was mit dem Hund tatsächlich ist. Sie sind ihn losgeworden, ein paar Euronen werden hängen geblieben sein, damit ist das Geschäft dann abgeschlossen. Glückwunsch.Denk daran, dass du nur eine Seite der Geschichte kennst ( ohne dass ich der TE etwas unterstelle). Oft ist die Tätigkeit ehrenamtlich und vielleicht stecken sie gerade in einer Aktion oder so.
Ich als Abnehmer stehe in der Verantwortung, mir eine seriöse Orga auszusuchen
.
Ich habe selbst geschrieben, dass die TE der Orga Druck machen soll, jetzt ist die Situation aber anders. Es ist ihr Hund, der (zumindest scheint es im Moment so) halt krank wurde. Da ist die Orga nicht für verantwortlich, auch wenn es professionell wäre, sich zu melden und Hilfestellungen zu geben. -
Kann ja jeder denken, was er will. Alle Hunde im Schutzdienst sind super nett und springen dann im Rentenalter über die Wiese. Und ja, das war nur stille Post, und der Mann hat bestimmt nur Mist erzählt, was er in 8 Jahren so erlebt hat...
Und die Polizisten, die ich mal im Wald mit Diensthund getroffen habe ( keine Ahnung, was sie da wollten) haben auch nur Spaß gemacht als sie sagten, dass der Hund ohne Maulkorb und Leine jeden anderen Hund schreddern würde, weil er ein bisschen irre ist, duale Ausbildung und so... -
Naja, die Leute die hier jetzt verstärkt mit Weimaraner rumlaufen haben bestimmt alle jagtliche Ambitionen...
Wer tausende Euro für eine Modeerscheinung ausgeben will (Silber"Labbi), soll das halt tun, solange sie ihren Hund von mir fernhalten.
Ich persönlich sehe es nicht ein, dass ich einen Hund für mich produzieren lasse, wenn es schon so viele gibt, die ein Zuhause brauchen. Ist halt Ansichtssache. -
Ehrlich gesagt: der Tierschutzorga würde ich aber sowas von Dampf unter'm Kessel machen -die würden wünschen, die hätten mich nie kennengelernt!
Notfalls würde ich mit der örtlichen Presse sprechen - sowas kommt auch immer gut.
Das sind doch schlicht Tierhändler! Kann doch nicht wahr sein, wie die sich verhalten!
Sag mal geht's noch?
Dass die Orga sich gerade nicht prickelnd verhält ist klar aber warum als Tierhändler beschimpfen?
Mit 300 noch was Euro hast du nach Kastra, Medikamenten und Transport bestimmt einen Mega Gewinn...
Außerdem scheint es ja, als habe sich der Hund einfach eine Infektion eingefangen, was soll die Orga da machen? -
Wie hoch ist der Prozentsatz an "arbeitenden" Hunden noch? Und die haben oft keinen schönen Lebensabend.
[/quote]Höher als du vermutlich glaubst. Zoll, Polizei, Grenzschutz, Militär, Rettungsorganisationen, Behindertenorganisationen, Assistenzhunde, Schäfer, generell Viehhalter, etc etc etc.Und dieses "oft keinen schönen Lebensabend" weißt du woher? Und vor allem: Kannst du das belegen?
Der Freund meiner Schwester war lange in einer Hundestaffel beim Bund und auch Ausbilder. Die Sprengstoff-Hunde etc können Glück haben und werden in den Ruhestand geschickt und adoptiert, aber die scharfen Hunde werden fast immer eingeschläfert oder vegetieren im Zwinger weil sie für das normale Alltagsleben völlig ungeeignet sind.
Und diese Hunde sind ja oft auf Leistung und nicht auf Rassemerkmale gezüchtet, zudem ist der Prozentsatz immer noch verschwindend gering.