Hundeschule am Schwanheimer Wald, ist in Ffm Griesheim aber von Kelkheim aus schnell zu erreichen.
Beiträge von AkkiLeela
-
-
@Selkie es gibt einige Wildhundarten, die sich ohne den Menschen entwickelt haben.
-
Kaum eine Hunderasse könnte ohne den Menschen überleben und für die Arterhaltung sorgen (tatsächliche Wildhunde etc ausgeschlossen). Von daher kann man mMn wohl kaum von Verbesserung sprechen, wenn der Hund die Fähigkeit zum Überleben verloren hat. Das gleiche gilt für alle Haustierrassen: weniger intelligent und anfälliger; da brauch man doch nichts zu beschönigen
-
Darf‘s auch Jugend-Fantasy sein?Tamora Pierce und Monika Felten (v.a. Die Elfenfeuer-Reihe) könnte ich empfehlen.
Sind aber halt Jugendbücher.
Trudi Canavan hast du bestimmt auch schon gelesen, oder?
Die mag ich auch seeehr!Vor Trudi Canavan stand ich schon ein paar mal, aber die Cover haben mich immer ein wenig abgeschreckt . Welche Reihe würdest du als Einstieg empfehlen (ich muss nicht unbedingt chronologisch lesen)?
Ach ganz vergessen: La Belle Sauvage von Philip Pullman ist ein fantastisches Buch, ich kann den nächsten Band kaum abwarten.
-
Ich hatte dieses Jahr ein "Guilty Pleasure" wieder aufgenommen, Kristen Britains Grüner Reiter Serie. Die ersten zwei Bücher waren Mercedes Lackey light (die Pferde können nicht sprechen) aber ab Buch drei wurde es immer schlimmer... selten habe ich eine Autorin gelesen, die es derart liebt, ihre Heldin leiden zu sehen. Irgendwann war es nur noch "torture porn" und ich war so angeekelt, dass ich abbrechen musste.
Daher geht die Suche nach einer Fantasy Reihe mit weiblicher Protagonistin weiter.
-
Also ich clickere und laufe trotzdem Zick-Zack, weil ich nicht will, dass sich die Situation hochschaukelt. Ich denke immer noch, dass ein guter Trainer die Situation besser einschätzen und die passenden Tipps und Trainingsmethoden geben kann.
Außerdem verstehe ich nicht, dass sich das Gerücht hält, jeder Hund braucht unbedingt Kontakt zu Artgenossen. Ich würde mich erst mal von allen Hunden fernhalten und es ggf langsam und unter Anleitung wieder aufbauen, wenn es denn gewünscht wird.Notfalls kannst du doch auch im Fahrradbereich sitzen, da kann keiner über eine Box meckern
-
Naja, bis Mittwoch wirst du keine Lösung finden, Maulkorb muss ja eh drauf im Zug.
Bei meinen hat clickern aber sehr schnell, sehr viel geholfen ( was Menschen betrifft). Ich würde empfehlen, dass du es dir von einem Trainer richtig zeigen lässt, und hör bitte auf, den Hund mit Schelle und Wasserpistole noch zusätzlich zu stressen. -
Wow, selten so viel Selbstherrlichkeit erlebt.
Viel Glück mit dem Aussi/ hardcore Labbi. -
Such dir einen wirklich kompetenten Trainer, bei mir haben drei Einzeltraining wahre Wunder bewirkt ( an meinem Verhalten). Aber natürlich muss man dann im Alltag konsequent weiter arbeiten.
-
@dersupergrobi
Das, was du gerade empfindest, passiert vielen, die hier neu sind. Man denkt, man ist so gut vorbereitet und hat sich informiert und dann (gefühlt) nichts als Kritik.
Dein Ego hat ein bisschen gelitten, entweder du springst über deinen Schatten und bleibst hier, weil es wirklich gute Tips und Hilfestellungen gibt oder du ziehst dein eigenes Ding durch, bist ja studiert und kannst dich einlesen
Ich schreibe hier aus eigener Erfahrung