Beiträge von AkkiLeela

    Klar, wie Lotto spielen: entweder ich gewinne oder verliere. Meine Chancen auf den Jackpot liegen also bei 50%

    xD

    Sorry aber jetzt wird’s albern.

    Es witzlos auf etwas so substanzlosem rumzureiten. Du weißt doch was grundsätzlich gemeint ist oder nicht?

    Nein, es ist nicht albern. Es sind keine 50% aller Tierschutz-Hunde totale Katastrophen.

    Und ICH finde es wichtig, so einen Fehler richtig zu stellen.

    Und wenn wir schon dabei sind, wünsche ich mir ein Haus aus Edelsteinen mit einem silbernen Dach...

    Sorry, aber wie soll so ein Unterfangen entwickelt und finanziert werden? Einrichtungen wie das Jugendamt und Lebensmittel-Kontrolle sind schon chronisch unterbesetzt und haben keine Mittel zur Verfügung, da kann ich mir nicht vorstellen, dass Millionen Hunde sachgerecht "bewertet" werden können.

    Zudem halte ich sehr viel von der Unschuldsvermutung, und möchte mich nicht im Voraus für die Existenz meines Hundes rechtfertigen müssen.

    Es würde oft schon Schlimmes verhindert werden, wenn eindeutigen Hinweisen nachgegangen werden würde.

    Da gibt es Auflage: Immer an der kurzen Leine, wenn er wirklich mal ernsthaft gebissen hätte "Maulkorb" und höhere Steuer, wie bei Listenhunden. Kann man versuchen nach zu bessern bei Hundeschule mit Prüfung...

    Deine Postings triggern mich langsam echt.

    Mein Hund hat auf manche Hunden keinen Bock. Wir gehen aber auch auf keine Hundewiese und er läuft nicht offline. Warum sollten ich (also mein Hund) und andere unbescholtene HH zu einem Wesenstest, den ich zT äußerst lächerlich/wenig aussagekräftig finde?

    Ich war mit einer Freundin im Wald unterwegs, Paul und Akki bei mir, Leela mit Freundin abgeschlagen weiter hinten.

    Weil die zwei wild durcheinander wuselten rief ich: "Paul, du bist rechts!"

    Darauf kam von hinten : "Aber nicht was seine politische Einstellung betrifft." xD

    (Weil ich sonst mit drei allein unterwegs bin, muss "Ordnung" herrschen, Leela und Paul auf meiner rechten und Akki auf der linken Seite).

    Nein natürlich kann man auch Glück haben. Aber zu 50% eben auch nicht. Ich hatte die anderen 50% und so sehr mir der Tod meiner Hündin auch Leid getan hat - jetzt wo sie nicht mehr da ist führen wir zum ersten Mal seit Jahren wieder ein "normales" Leben und ich wollte sowas nicht mehr haben

    Kannst du die Statistiken dazu verlinken? Ich fasse es bei diesen Wahrscheinlichkeiten gar nicht, dass ich vier Mal hintereinander Glück hatte :pfeif:

    Mein 30l Garnelen Becken war so gut eingelaufen, dass ich nur alle zwei Wochen einen Teilwasserwechsel gemacht habe. Allerdings dauert das, vorher einmal die Woche. Ich dünge nur sehr sporadisch, alle 4-6 Wochen, aber ich habe auch genügsame Pflanzen. Es sind bei mir auch nur Red Fire Garnelen. Vermehren sich fröhlich und sind robust.

    Der Moosball hat in meinem kleinen Becken die Algenplage ausgelöst.

    Mein Mini-Becken ist total veralgt. Ich dachte, dass es sich ohne Besatz und mit weniger Licht erholt aber nein :omg:

    Und alles wegen einem Moosball...

    Weiß jemand, ob es genügt, das Ding mit Essigessenz zu schrubben oder sollte ich es länger trocken stehen lassen (Fadenalgen/ 12l)?