Beiträge von Hempel

    Hempel Schätzing habe ich auch noch auf meiner Liste, allerdings eher für die Kategorie, die ich meide.... Nachdem was du schreibst, weiß ich aber nicht, ob ich mir das wirklich antun sollte:verzweifelt:

    Also vielen gefällt das Buch ja anscheinend, kann auch an mir liegen...aber es ist halt auch fast 1000 Seiten lang, das war schon hart.

    Uff, im Mai habe ich nur zwei Bücher geschafft:


    27. Lies ein Buch mit weniger als 250 Seiten
    Jane Gardam, Bell und Harry


    33. Autoren entdecken III: Lies ein Buch von einem der folgenden Autoren: Jules Verne, George Orwell, Robert Louis Stevenson, H.G. Wells, Frank Schätzing

    Frank Schätzing, Der Schwarm


    Das Problem war der Schätzing, das war soooo lang und, fand ich zumindest, soooo furchtbar schlecht geschrieben. Wie aneinander gereihte Wikipedia Artikel, plus bisschen Handlung und unüberzeugende Charaktere dazwischen, dabei ist die Grundidee eigentlich echt gut. Seit dem Buch hat meine Leselust irgendwie insgesamt sehr nachgelassen stelle ich gerade fest. Also: Nie wieder Schätzing.


    Stand 23/45

    Ich habe im März auch wieder ein paar Kategorien abhaken können (Stand: 15/45):


    • 13. Lies ein Buch, das einmal in einer Leserunde zur Auswahl gestellt wurde, es aber nicht geschafft hatDörte Hansen, Altes Land
      20. Lies ein Buch, dessen Protagonist mit demselben Buchstaben anfängt wie dein richtiger NameFatima Mirza Farheen, Worauf wir hoffen
      32. Lies ein Buch, in dem Tod, Krankheit und/oder Trauer eine große Rolle spielenHanya Yanagihara, Ein wenig Leben
      42. Lies ein Buch, das auf einer wahren Begebenheit basiertHanya Yanagihara, das Volk der Bäume
      44. Lies ein Buch, das aus verschiedenen Perspektiven erzählt wirdVea Kaiser, Rückwärtswalzer


      Bis auf "Worauf wir hoffen" haben die mir alle sehr gut gefallen! Jetzt musste ich allerdings gerade "In anderen Herzen" von Nee Mukherjee abbrechen, hatte keine Lust, mich da durch zu quälen. Als nächstes: Zadie Smith, Swing time :applaus:

    Ich habe mich auch in etwas von euren Quellen abweichenden, weiteren Listen - alle als Spiegel-Bestseller 2018 gekennzeichnet - umgesehen und mir nun „Vom Ende der Einsamkeit“ (B. Wells) und „Das Café am Rande der Welt“ (J. Strelecky) gekauft.


    Vermutlich gibt es nicht d i e Liste für 2018.

    Ach super, den Wells hab ich eh schon hier rumstehen, hatte nur noch keine passende Kategorie dafür :bindafür: