Beiträge von Hempel

    So, nach unserem Morgenspaziergang ist die Nachbarschaft jetzt auch wach. Da waren nämlich Vögel! Die flattern rum!!! Und eine Katze!


    Gestern war Willi so super, gut an der Leine gelaufen, immer abrufbar. Einmal ist ein Kaninchen kurz vor ihm aufgesprungen (eingezäunte Wiese mit niedrigem Gras, weiß auch nicht wie ich das übersehen habe), ist kurz 1-2m hinterher und auf mein Hier sofort gekommen und hat auch gar nicht hyperventiliert :herzen1:


    Und jetzt wieder so eine Katastrophe. :rotekarte: Vielleicht ist es morgens noch zu kalt für gutes Benehmen, der italienische Wasserhund leidet nämlich momentan sehr unter der Hitzewelle tagsüber (ist so 18 Grad hier...) :roll:

    @ Mejin: Ausschlussdiät ist ja meine Horrorvorstellung, das einzige, was hier wirklich gut funktioniert ist nämlich Käse. Und sich ausschließlich von Käse ernähren geht leider nicht :fear:


    Wir haben für's Schnüffeln eine Anzeige eingeübt, und zwar muss er sich davor legen. Haben wir erstmal mit so Blumentöpfen mit Loch oben drin geübt, also sprich er muss sich vor den richtigen legen wo das Futter drunter ist, dann darf er ran. Vielleicht wär das was für euch? Ist bei Zoey aber vielleicht draußen schwierig (also ohne Blumentopf), da sie ja eh diese Fressmacke hat?


    Wir waren gerade Gassi, Willi in Hochform |) hab ihn in der "Kaninchenzone" dann, weil ich die Schnauze voll hatte von Schlepp und so, an die kurze Leine am Halsband gemacht. Und plötzlich läuft der Hund im perfekten Fuss durch die Kaninchen, andere Hunde, Vögel, etc. :applaus: (ok, ich hatte Käse dabei, aber trotzdem!)

    oregano: Ich hab da etwas überpauschalisiert, das behauptete jemand in einem Thread, in dem nach nem Familienhund gesucht wird, mit dem man dann schändlicherweise nur so 2 Stunden am Tag spazieren will.


    Jedenfalls erkenne ich ein paar Gemeinsamkeiten :D Willi muss ich auch viel zur Ruhe anhalten, es fällt ihm sehr schwer nicht die ganze Zeit zu rennen, und sich im Garten einfach die Sonne auf den Bauch scheinen lassen geht gar nicht. Wenn man schon mal da ist, könnte man ja zumindest alles umgraben oder so :roll: Wie alt ist denn Frodo?

    Mir erschließt sich echt nicht, warum es ein Problem sein soll, wenn man sich nicht wahllos auf eine Rasse einschießt, sondern erst mal schaut, welche Rasse zu den eigenen Wünschen und Lebensumständen passt. Dazu gehört auch, dass man versucht gewisse Dinge eben auszuschließen, so what :ka:


    Wir haben übrigens auch keinen ungechlorten Pool im Garten, und wir gehen auch eigentlich nie 4 Stunden am Tag spazieren, weil mein Hund zum Beispiel damit aktuell noch überfordert wäre, nicht ausgelastet. Auslastung geht bei ihm viel besser über konzentrierte Sucharbeit. Die 1,5 bis max. 3 Stunden die wir spazieren, sitzen wir übrigens auch viel in der Gegend rum.