Oh je, vor Wildschweinen hab ich auch echt Angst - gut, dass nichts passiert ist!
Schilddrüse steht bei meinem Hibbel auch noch im Raum...unser TA, den ich eigentlich echt toll finde, hält das mit der subklinischen Unterfunktion als Hibbelursache aber für Quatsch, deswegen hab ich das noch nicht weiter verfolgt.
Ansonsten hat Willi gerade eine gute Phase, er ist sehr arbeitswillig, für seine Verhältnisse ruhig und konzentriert was mich total freut, ist, nachdem Leinenführigkeit ja immer eine Riesenbaustelle war, dass die nicht nur langsam besser wird, sondern er an der Leine auch total gut runterfährt im Moment
Kann morgen wieder anders sein, aber ich genieße es mal! Ich glaub, das langsamere Tempo und die vielen Pausen draußen wegen meinem kaputten Knie haben ihm echt gut getan.
Mejin: Etwas spät, aber zu dem Thema "Hund den man braucht usw.": Ich glaube das auch nicht, dass das quasi vom Schicksal alles richtig zugeteilt wird oder so (zumal es ja sehr viele Hunde gibt, die eindeutig nicht den Halter haben, den SIE brauchen). Ich tue aber so als wäre der Spruch wahr, sprich versuche unsere Baustellen als Lerngelegenheit zu sehen - kommt auf's selbe raus.
Ich hab zB gelernt, meinen sonstigen Perfektionismus deutlich einzuschränken