Beiträge von Hempel

    @EmmaVomKeltenwall: "allmighty Leberwursttube" :lachtot: :gut:


    Hier hält der Zauber noch an :dafuer: Gestern spät waren wir noch mit dem Rad unterwegs, Willi im Freilauf, ich hab teils geschoben, bin teils gefahren. Fand er erst komisch aber dann lustig, dass ich einmal nicht so lahmarschig bin.


    Jedenfalls gab es dann eine Situation, in der ich ihn anleinen musste - und Willi läuft im Fuss neben dem geschobenen Fahrrad wie ein Vollprofi, keine Spur von Angst :smile: . Hab mich so gefreut, dass er dann abgeleint einfach weiter im Fuss neben dem Rad gelaufen ist :herzen1:


    Vielleicht kriegen wir das ja doch noch hin...

    @Mejin: Ohje. Ich drücke fest die Daumen, dass ihr bald einen Weg findet und es für Zoey und euch ein bisschen einfacher wird!!!


    Ich muss das Lockentier auch mal loben. Seit ein paar Tagen läuft es hier total rund, Willi ist drinnen verschmust, draußen super aufmerksam, zeigt Wild zuverlässig an ohne Ansatz zum durchstarten - wir waren sogar über zwei Stunden im Wald und es war super! Fühlt sich richtig nach Team an und macht uns beiden viel Spaß grad.


    Leider hab ich keine Ahnung, woran es liegt, das es nun plötzlich so rund läuft :ka: aber ich genieße es mal und hoffe, dass ich es durch diesen Post nicht verhext habe :hust:

    Happy birthday Holly!


    @Gandorf: Dank dir - ich werd es so machen, dass wir erstmal Fahrrad + Freilauf üben, den dogrunner sprüh ich an/kleb ich ab und übe den vielleicht auch noch mal getrennt - und dann schaun wir mal.


    Das neue Rad hat auch mehr Technik und Schnickschnack, ich steige wirklich anders auf...da hab ich wohl echt zu viel auf einmal gewollt :headbash:

    @physioclaudi: Wenn es hier irgendwann mal aufhört zu regnen, probier ich's wieder. Denke auch es lohnt sich - muss aber mit dogrunner klappen, mit Leine in der Hand ist mir das zu unsicher, wo Willi ja auch so schreckhaft ist...


    So putzig Emil und der Plastehund :lol:


    Hier ist ansonsten wohl Hormonwirrwarr. Gestern noch eine Lieblingsfreundin von Willi getroffen, die haben immer so schön gespielt...gestern rennt er erstmal aufgeregt kläffend drumzu, war ihr dann zu blöd, sie geht irgendwo schnüffeln - er hinterher, hebt das Bein und markiert sie. Sehr gezielt. |) :dead: :xface:


    Der tut nix, der will nur alles anpinkeln.

    Ggr argh gnor...nachdem ja unser erster Versuch mit dem Radeln so gut geklappt hat, habe ich mir ein eigenes Fahrrad + dogrunner besorgt. Und mich schon hochmotiviert auf unser neues Hobby gefreut. Von wegen...also Willi hatte total Panik vor dem Dogrunner, das ging wirklich gar nicht. Also abmontiert - er hat aber auch Angst vor dem Rad, ganz schlimm.
    Am Ende hat er es dann geschafft, relativ entspannt 2 (ok, 1,5) Schritte am geschobenen Rad zu gehen (nur mit mir dazwischen), dafür gab es eine fürstliche Belohnung, zwecks positivem Abschluss.


    Das werden wir also wohl auch seeeeehr kleinschrittig aufbauen müssen. Hmpf. Ich mach heut abend dann mal alleine eine Tour mit dem neuen Rad...


    Ärger mich auch über mich selbst, hätte mir das denken können und hab ihn wohl überfordert - aber beim 1. Versuch ging's ja. Allerdings ist der dogrunner (Abstandhalter) silbern und glänzt. Silberne, glänzende, spiegelnde Sachen sind hier sowieso immer Angstauslöser :omg:

    Heute freu ich mich auch mal =)


    Gestern nachmittag waren wir wieder beim Mantrailing und es gibt kleine Fortschritte! Die Trainerin meinte, ich soll ihn fürs erste auch zum Startpunkt ziehen lassen, weil wir uns sonst schon vorher so aufreiben, und das hat anscheinend geholfen. Willi war zwar sehr aufgeregt, aber nicht total gestresst. Konnte zum Beispiel Wasser trinken bei Durst und sich im Auto in der Box hinlegen, hat auch nicht gebellt, und nach dem Trail ist er sichtlich runtergefahren, das war vorher gar nicht so :applaus:


    Abends waren wir dann noch Gassi und sind spontan mit einer Bekannten und ihren zwei Hunden gelaufen. Was soll ich sagen, Willi war perfekt - ist frei gelaufen, hat nicht gejagt, zwischendurch an der Leine null gezogen, höflich zu den anderen Hunden, immer an mir orientiert :herzen1: :herzen1: :herzen1:

    ja, dieses Neidgefühl ist mir bekannt |) in Willis fell hängt echt alles fest, brauche nach dem Spaziergang oft 'ne halbe Stunde, alles zu entfernen. Nicht nur Kletten, finde auch oft kleine Äste oder Schnecken zB :xface: Dazu kommt, dass er seine neugierige Nase auch überall reinsteckt wenn ich nicht aufpasse- siehe Foto.