Beiträge von Brinchen

    Da ich auch BF fütter, könnte mir bitte jemand den Link zu dem Shop schicken?

    Ich würde das gerne selber alles mal lesen.

    Ach ja und die E-Mail von BF hätte ich auch gerne.

    Vielen Dank, ich blicke hier nämlich nicht mehr durch :ops: .

    Ui, den Thread entdecke ich ja jetzt erst :D .

    Kann doch jetzt auch mitmischen :^^: .

    Der Fynn ehemals Pico ist ein waschechter Spanier.

    Wir waren auf der Suche nach einem souveränen Hundekumpel für Chicco. Ich hatte diverse TH-Seiten durchgeackert und bin an einer Hündin im TH Dillenburg hängen geblieben.

    Sonntags sind wir dann ins TH gefahren, um die Hündin anzusehen. Sie war wirklich bildhübsch. Allerdings sowas von ängstlich :schockiert: . Sie hat sich eingepinkelt und versteckt. Also nix für Chicco, da er ja auch eher zu den ängstlichen Hunden gehört.

    Ich habe dann mit einer Dame gesprochen und ihr erzählt, was wir suchen. Sie stellte mir Fynn vor. Ein fataler Fehler :^^: . Ich steh doch vom rein optischen her total auf große schwarze Hunde. Ich war hin und weg von ihm. Dass er gebrochene Beine hatte und noch operiert werden muss und das er Arthrose hat, konnte mich nicht davon abhalten, ihn zu nehmen. Der einzige, der noch was zu sagen hatte, war Chicco. Wenn er Fynn nicht gemocht hätte, hätte Fynn leider im TH bleiben müssen.

    Wir also die Woche drauf wieder hin. Die beiden haben sich beim Spaziergang und auf dem TH Gelände glänzend verstanden.

    Hier zu Hause hatten wir dann allerdings doch ein paar Probleme, weil Chicco zu Eifersucht neigt. Aber mittlerweile sind die beiden richtig dicke Freunde.

    Fynn ist ein wahnsinnig souveräner Hund. Er ist auf die Stänkereien von Chicco am Anfang, als er hier war, überhaupt nicht eingegangen. Er hat Chicco ignoriert. Auch beim Spaziergang verhält er sich sehr souverän, egal, wer oder was auf uns zu kommt, Fynn interessiert sich nicht dafür. Er geht einfach vorbei. Selbst wenn Chicco Theater macht. Im Umgang mit anderen Hunden haben wir mit ihm auch nur sehr selten Probleme. Bei Hündinnen gar keine, manche Rüden mag er einfach nicht bzw. die mögen ihn nicht. Er ist ein sehr unkomplizierter Hund. Seine einzige Macke ist sein Jagdtrieb, der doch sehr ausgeprägt ist.

    Ich gehe eigentlich auch genau so viel, wie im Sommer auch.

    Allerdings, wenn ich merke, meine Hunde frieren oder es mach ihnen keinen Spaß, nass geregnet zu werden, dann geht es ab nach Hause. Ich kann mich so einpacken, dass mir das Wetter nichts anhaben kann, aber die beiden sind dem ganzen ja dann doch anders ausgesetzt =) .

    Ich habe es auch wieder getan :ops: .

    Fynn bekommt zu Weihnachten ein zweites Camiro, dann kann immer eins schön am Stuhl vor dem Offen hängen zum Trocknen. :^^:

    Puh, jetzt war ich aber grad ganz gewaltig am Überlegen, ob Chicco auch noch eins braucht. Aber nein, er hat zwei und die müssen reichen :hilfe: .

    Zitat

    Wieso denn das?

    Der Vorbesitzer wollte ihn nicht mehr bzw. konnte ihn angeblich nicht mehr halten. Wir sind zu dem Hund gekommen, wie die Jungfrau zum Kind. Wir haben einer Tante beim Umzug geholfen, ich habe die ganze Zeit mit dem Hund gespielt. Irgendwann fragte der Mann (der Vormieter der Wohnung) meinen Vater, ob wir ihn nicht nehmen wollten. Auf dem Weg nach Hause hatten wir denn einen 10 Jahre alten schwarzen Pudel im Kofferraum und null Ahnung, was wir uns da eingebrockt hatten. :D

    Kommt drauf an welcher von den beiden.

    Chicco definitiv nicht. Haben wir schon ausprobiert. Der setzt sich dann hin und geht keinen Schritt weiter. Ein Sturkopf halt. :^^:

    Bei Fynn bin ich mir nicht sicher. Ich denke, er würde auch eher nicht mitgehen, aber das haben wir noch nicht ausprobiert.

    Mein Fynn hatte beide Vorderbeine gebrochen und dadurch im linken Bein eine Fehlstellung. Bei ihm ist Arthrose festgestellt worden. Er läuft ganz normal und humpeln tut er auch nicht. Wenn ich es nicht wüsste, würde ich es gar nicht merken. Muss ja nicht sein, dass Dein Hund das auch hat oder irgendwann mal bekommt, aber ich würde glaube ich trotzdem das Bein röntgen lassen bzw. mal einen Arzt schauen lassen, was er dazu meint.

    Vielleicht bin ich da aber auch etwas überängstlich :ka: .