Beiträge von Brinchen

    Fynn war bisher steuerbefreit, da wir ihn bis Anfang Januar als Pflegehund hatten. Ich bin gespannt, ob ich einen extra Bescheid bekomme.

    Chicco läuft über meine Eltern, die haben ihn immer auf den Abgabebescheiden mit drauf.

    So, ich muss leider auch absagen :/ .

    Mich hat es erwischt. Es fing gestern schon mit Kopfschmerzen und so an. Jetzt habe ich noch Halsschmerzen und die Nase ist dicht. Ich fühle mich, als hätte mich ein Laster überrollt :aspirin: .

    Ich wäre so gerne gekommen :heul: .

    Bei Chicco kann es sein, dass er mir nicht von der Seite weicht, weil ihm das alles zu aufregend ist oder, da er schon ein paar Hunde kennt, spielt er mit oder motzt rum :D .

    Bei Fynn weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, wie er reagiert, aber so wie ich ihn bisher erlebt habe, wird er das Ganze eher gelassen nehmen und seine Spuren verfolgen.

    Hi Britta,

    ich hatte mich schon gewundert :D .

    Ne, ich habe da bisher nicht nachgefragt. Wollte mich vorher schon mal ein wenig schlau machen. Werde ich aber auf jeden Fall noch tun. Die sind da ja immer sehr hilfsbereit und nett.

    Nach dem, was ich in letzter Zeit alles gelesen habe, habe ich vor einigen Minuten für mich selber beschlossen, zu gucken, wie es Fynn mit der Ernährung geht. Bisher kann ich sagen, mit AG geht es ihm in jeglicher Hinsicht ganz ausgezeichnet :^^: .

    Bei der nächsten Bestellung werde ich mal Lachs und Reis versuchen, es enthält zwar Maisvollkornmehl, aber nach dem, was ich bisher gelesen habe, kann es Fynn auch nicht mehr schaden, als die Kartoffeln, die er bisher bekommen hat und verträgt.

    Dass er Arthrose hat merkt man ihm so auch nicht an. Wir wissen es auch nur, da er aufgrund der Bein-OPs geröntgt worden ist und es dabei aufgefallen ist.

    Ich habe mich jetzt durch die halbe Internetwelt gelesen und bin kein bisschen schlauer. Eher noch mehr verunsichert.

    Teils liest man, dass man keine Kartoffeln füttern soll, weil sie Stärke enthalten, dann soll man komplett getreidefrei füttern, wieder andere schreiben, man soll darauf achten, dass es glutenfreies Getreide ist und und und.

    Das Einzige, was ich nicht gefunden habe, ist eine wissenschaftlich fundierte Quelle darüber, was nun schädlich ist und was nicht.

    Hat jemand einen Link dazu? Ich werde echt noch verrückt über die Tour :hilfe: .