Beiträge von Brinchen

    Hm, also wenn ich da an unseren Sammy zurückdenke ...
    Er hat Teppiche rausgerissen ... Türen zerstört ... Schränke angefressen usw. aber als Köter habe ich ihn nie bezeichnet.

    Im Gegenteil, ich habe mich dann immer gefragt, was ich ändern kann, damit er das nicht mehr macht. Und siehe da, nach ein paar Wochen hat er nichts mehr angefressen, wenn er alleine war.

    Gut großartige Allergien bzw. Krankheiten hatte er nicht, aber die Zerstörung der Inneneinrichtung war auch schon reichlich teuer.

    Wie hast Du das Alleinebleiben mit ihm geübt?
    Wie beschäftigst Du ihn insgesamt?

    Sorry, wenn ich den Text so lese, kommt es für mich so rüber, als wenn Du meinst, dass Dein Hund mit Absicht alles kaputt macht.

    Dem ist nicht so!!!

    Im Übrigen, warum bist Du stink sauer auf den Hund? Er macht das nicht um Dich auf die Palme zu bringen.

    Liebe Grüße Brinchen

    Hallo,

    ich würde mir einen holen. Wenn ich richtig informiert bin, kostet ein SoKA in der Gemeinde Netphen genauso viel, wie jeder andere Hund an Steuern, nämlich 64,20 EUR. Die hohe Versicherung würde mich jetzt im Zusammenhang mit der Steuer nicht stören.

    Allerdings, wenn ich 600,00 EUR Steuern hätte, würde ich mir das alles nochmal sehr stark überlegen bzw. überlegen müssen ...

    Naja und die anderen Auflagen sind ja eigentlich machbar.

    Wenn Chicco irgendwann soweit ist, kommt evtl. ein Zweithund ins Haus, naja und warum dann keinen SoKa ...

    Liebe Grüße Brinchen =)

    Zitat

    Kennt ihr den Australian Scheppert? :D

    Sind das die Hunde, bei denn es in Australien scheppert, wenn sie geboren werden? Dann kenne ich die nämlich :D .

    Bei mir hießen die Camargue-Pferde immer Kamagueh ...

    Liebe Grüße Brinchen

    Zitat

    Ich find den Hund irgendwie extrem aufgedreht. Oder bild ich mir das ein?

    Ich fand das auch. Irgendwie so hektisch ...

    Zur Rasse ... Keine Ahnung.

    Liebe Grüße Brinchen

    Hallo,

    also Chicco schläft meistens im Auto oder sitzt und schaut aus dem Fenster ... Hm, wie seine Vorbesitzer ihm das beigebracht haben, weiß ich nicht, aber ich finde es sehr praktisch :D .

    Unser Sammy damals war da ganz anders ... die ersten paar Monate Autofahren mit ihm waren Stress pur ... Bellen, Jaulen, Fiepen usw. gehörte alles dazu. Es ließ aber von selbst nach. Bis er zum Schluss richtig Spaß am Autofahren hatte.

    Ganz ehrlich einen Kläffer hinten im Auto und ich würde das Autofahren mit Hund erstmal auf das Notwendigste (TA-Besuche) beschränken. Das würden meine Nerven nämlich nicht mitmachen ... :hilfe: .

    Liebe Grüße Brinchen

    Zitat

    P.S.: Ich hab ne Schleppleine dran, da seh ich eh immer aus wie ein Schwein.


    :D Ich auch.

    Zum Thema:

    Es gibt Wasser und Seife, damit kann man Schmutz, Sabber usw. sehr leicht entfernen :^^: . Ich bin da nicht so. Solange ich nicht angepiselt werde, kann mich nix schocken. Mag vielleicht mit daran liegen, dass ich ein Dorfkind bin und früher eh mit allerhand ekligem Zeug gespielt habe :schockiert: .

    Das Problem ist halt nur, dass es auch Leute gibt, die es eklig finden ... Aber was soll man machen, wenn es passiert, passiert es halt. Ich würde dann einfach anbieten, die Kleidung zu reinigen, wenn sich jemand an dem Sabber stört.

    Liebe Grüße Brinchen