Beiträge von Mikkki

    Hi,

    hier läuft eine Dame herum, die einen etwas dominanten Rüden hat, der zudem auch nicht auf die Dame hört, wenn es mal brenzlig wird. Zu allem Überfluss lässt sie ihren Hund frei herumlaufen, und hat nicht mal eine Leine dabei. Bei verschiedentlichen Treffen habe ich die Dame gebeten auf ihren Hund zu achten und ihn anzuleinen, insbesondere weil er Sino nicht mag und deshalb zusätzlich eine Eskalation drohte.

    So, eben war es denn soweit. Ihr Hund 50m von ihr weg nicht abzurufen, Sino an der Leine. Der fremde Hund greift an, und Sohn 2 macht Sino los. Sino hat den Hund wohl etwas vermöbelt wie schwer die Verletzungen sind, weiss ich nicht. Er blutet wohl an der Seite etwas. Ist mit letztlich auch egal, da ist für mich irgendwann Schluß mit lustig. Sino ist unverletzt.

    Ich hab keine Ahnung ob ich noch eine Anzeige machen soll, wäre das denn noch irgendwie hifreich? Geht das überhaupt, da wir wohl keinenSchaden haben? Ich bin es satt.

    Wäre fürTipps dankbar, was man sinnvolles tun kann, damit sich so etwas nicht wiederholt. Ich bin echt sauer, tue selbst alles damit mein Hund seine Sicherheit mir überlässt und für seine Sicherheit eben nicht selbst zuständig ist ( Leinepöbeln und fixieren war gestern) und muss dann zusehen, wie er sich doch nur alleine verteidigen kann.
    Echt Scheisse, sorry koche gerade ordentlich.

    LG

    Mikkki

    Hi,

    ich meinte eben den Link optimale Ernährung in Zusammenhang mit Barfen.
    Krieg ich hier nicht reinkopiert. Wenn es woanders funktioniert ists ja gut, ich bin da eher etwas skeptisch, ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass dies der richtige Fütterungsansatz ist. Ist aber meine ganz persönliche Meinung, und brauchen wir um Himmels willen nicht hier diskutieren...

    LG

    Mikkki

    Hi,

    in einem Barf Threat würde ich nicht widersprechen wollen, hier aber schließe ich mich dieser einseitigen Meinung denn doch nicht an.
    Gedanken dazu hab ich mir und viele andere auch schon gemacht. Wer will kann ja mal bei "brainstorming zur Hundeernährung" durchstöbern. Da stünde was zu Eiweissüberschuß usw. Barf ist modern, sicherlich, obs das einzig glücklich machende ist, wage ich zu bezweifeln, zumindest bei seniblen Hunden.

    LG

    Mikkki

    Hi,

    Sino ist für uns der perfekte Familienhund. Er liebt alle Familienmitglieder ( 4 an der Zahl), und hört auch auf alle. Beim Nachhausekommen freut er sich halbtot,
    ansonsten ist er zu Hause, ruhig, ausgeglichen, stets freundlich, aufmerksam und wird auch nicht nervös, wenn es mal etwas stressiger wird. Er ist verschmusst, aber nicht übermäßig, und nervt einfach nicht. Er ist eine echte Bereicherung.
    Selbst zu Silvester blieb er trotz riesiger Böllerei hier vollig ruhig.

    Wenn Leute kommen, die wir begrüßen ist er der freundlichste Hund, als Einbrecher würd ich aber nicht hierhin kommen wollen.
    Einzig mit kleineren Kindern wäre es vielleicht schwierig, da er beim Begrüßen etwas ungestüm ist. Aber da die Jungs mittlerweile über 1,80 m sind, ist das kein Problem.

    LG

    Mikkki