Beiträge von Mikkki

    Hi,

    entschuldige bitte, sachlichen Diskussionen möchte ich auf keinen Fall im Wege stehen ( keine Ironie dabei). Irgendwie hatte ich lediglich den Eindruck da hätte sich was auf persönlicher Ebene neben der Sache hochgeschaukelt. Wenn ich mich da irre freuts mich umso mehr.

    Hab eben mal ein bisschen geblättert wie man am besten einen leberkranken Hund füttert. Da dieses Futter besonders leicht verträglich ist, kann man glaub ich auch Rückschlüsse auf den gesunden Hund ziehen. Auch hier war ich überrascht dass der Fettanteil in der Nahrung bei 30-50 % liegen soll. Weißer Reis würde gut vertragen und sei insgesamt wenig belastend.

    Aus derselben Quelle kommt die Information das in der normalen Ration für einen gesunden Hund 20% der Energie aus Eiweissen kommen soll, und das die meisten Hunde auch höhere Dosierungen gut vertragen. Nun ja, die meisten eben.

    Wenn ich persönlich den Eindruck hätte, mein Hund würde nur Pflanzen vertragen, dann würde ich tatsächlich auch überlegen, wie man das Tier wieder systematisch an Fleisch heranführen kann. Nun die Frage ist gestellt, und es gibt auch gute Antworten dazu. Qualitätvon Fleisch ist da natürlich ganz wichtig.
    Ich persönlich, als bekennender Steak- Verschlinger kann mir aber sowieso gar nicht erst vorstellen, wie so etwas passieren kann. Umso vorsichtiger gehe ich hier natürlich mit dem Thema um. Wie alle hier...( vielleicht ein bisschen Ironie)

    LG

    Mikkki

    Hi,

    ach ja Sino hat was Neues, aber ein eigener Fred lohnt sich bestimmt nicht.
    Also: Eine zeitlang hatte er draußen nicht uns als Bezugspunkt sondern eher sein eigenes Ding gemacht. Auf Anraten der Trainerin haben wir ihn etwas eingeschränkt und den Sicherheitsbereich übernommen. D.h an jeder Einmündung schauen und wenn es unübersichtlich wird, dann gibts ein Bleib. Hund fand das gut, wenn das Kommando lauf kommt, ging er ohne jede Verzögerung weiter.

    So und jetzt ist es ein paarmal passiert, er kriegt sein Bleib, ich schaue mich sorgfältig um ( wirklich!!) geb das Freigabekommando lauf und der Hund bewegt sich nicht 1 mm nach vorne und schaut mich an als würde er mindestens gefressen wenn nicht Schlimmeres. Mit einem Leckerchen und einem Schau krieg ich ihn abgelenkt und er hats schon wieder vergessen, läuft dann auch weiter, aber manchmal merkt ers auch und geht keinen Schritt weiter in diese Richtung. In die andere Richtung schon.

    Ääääähm??? Passiert ist in diesen Situatonen übrigens noch nie was.

    Bin ratlos, Angst passt eigentlich nicht zu ihm, aber es sieht irgendiwe doch fast so aus. Möchte das jedenfalls nicht so einfach übergehen.

    Ideen??

    LG

    Mikkki

    Genau so unterschiedlich wie mit dem Körnerzeugs ist es auch mit Bier.

    3 Typen zusammen in der Pinte:

    Der Hamburger: Ich hätt gern ein Pils
    Der Kölner: Ich hätt gern ein Kölsch
    Der Düsseldorfer: Ich hätt gern ne Cola
    Die beiden anderen: Wieso das denn??
    Antwort: Na ich dachte halt wenn Ihr kein Bier trinkt, trink ich auch keins.

    LG

    Mikkki

    Hi,
    bin grad gut mit anderen Dingen beschäftigt, hab auch grad slebst für den Thread nix neues und hab trotzdem mal kurz aufgemacht, ob es von anderen was neues gibt.
    Und wenn ich dann ein Zitat sehe wo sich dann irgendwie 4 Postings kumulieren weiss ich genau, dass da irgend was gerade nicht geht. Keine Ahnung was, aber kriegt Euch bitte wieder ein, ist mir auch völlig egal wer zuerst einen quer sitzen hatte, okay??!

    Mikkki

    Hi,

    wie heißen Schweineohren mit Schoko denn jetzt auf wienerisch??

    Mir fällt die Geschichte von einem Freund ein. Campingplatz Berlin.
    Er schickt Sohn 1 in die Bäckerei, er soll 6 Brötchen holen.

    Er geht in die Bäckerei,: Ich hätte gerne 6 Brötchen.
    Bäckerin: Brötchen haben wir nicht, erwartungsvolles aufmunterndes Lächeln. ( Der Junge müsste doch raffen, dass ich nur den richtigen Begriff will)

    Sohn 1 dreht wortlos um geht aus dem Laden zum Campingplatz: Die haben leider keine Brötchen, schade.

    LG

    Mikkki

    Hi,

    Hääh?? Schtis?? Nordfrankreich??

    Hab mal in einer österreichischen Bäckerei ein Schweineohr bestellt.
    (Blätterteigzeugs in Herzform mit 2 Schokoenden)
    Man hätte eine Stecknadel fallen hören. Stille in der Bäckerei. Ich habs dann gezeigt, ein sowieso Nockerln hiess das dann.

    Derselbe Mist in München, diesmal in einer türkischen Bäckerei. Der hat dann direkt gedacht ich wollte ihn vera.... Hat mich Mühe gekostet mit rheinischem Slang ihn davon zu überzeugen es nicht zu versuchen mich irgendwie zu berühren.
    Das hätte ich übertrieben gefunden. Und hätt ich auch nicht gewollt. Ist gut gegangen. Knapp.

    LG

    Mikkki

    Hi,

    jahrelang hatten wir Katzen und demzufolge keine Frösche im Teich. Hab überlegt wieder welche anzusiedeln, nachdem die Katzen jetzt weg sind.
    Lösen Frösche Jagdtrieb bei Hunden aus?? Oder hüpfen die aus Sicht des Hundes so doof, dass kein Interesse besteht?
    Die Katzen waren klasse für unsere Schildkröten. Keinerlei Jagdtrieb, weil sich die Schildies so komisch bewegten. Und Ratten hielten die Katzen immer fern. Die hätten den Schildies gefährlich werden können.
    Sino ist aber ein Panzerknacker, da müssen wir aufpassen. Dafür vertreibt er Füchse.

    Ich verzettel mich. Eingangsfrage : Hund-vs Frosch??

    LG

    Mikkki