Hi,
ja es läuft wieder gut. Er frisst das Fleisch nebst Innereien gedünstet echt sehr gerne. Und er verträgts vor allem auch gut. Heute Abend gabs 300 g + etwas Reis +60 g Butter +ein Ei. Alles in einem Schwupps weg. Er streckt sich dann sofort und wird gerne gekrault. Wenn dass das richtige fürs Immunsystem wär wär schon super. wir wissen was er frisst, und Giftstoffe aus der Dose( PBT) fallen ja auch schon mal ganz weg. Später am Abend gibts noch ne Mandarine.
Wir werden wohl beim Dünsten bleiben. Da wir berufstätig sind muß er morgens schnell gehen, und wenn das Fleich dann noch nicht aus dem Kühlschrank raus ist, gibts nichts mehr. In kochendes Wasser rein, auskühlen lassen ist wesentlich weniger aufwändig. Nebenbei mach ich dann meine Milch warm, dass passt einfach besser. Abgesehen davon find ich es auch appetitlicher.
Leinöl müssen wir uns noch besorgen, ich glaube Liv hatte eine gute Quelle benannt. Aber wenn zuviel Omega 6 im Fleisch drin ist wg. Stallhaltung und Kraftfutter, wie kriegt man es minimiert ? Man kann doch quasi nur mit Omega 3 " verdünnen" oder wie soll das gehen?
Fisch morgens ertrag ich nicht, abends mit Widerwillen. Und in Fischstäbchen weiss man wieder nicht genau was drin ist. Im Augenblick bin ich schon mal sehr glücklich, dass der Hund es sehr gerne nimmt. Und da er jetzt auch Vitamine und Mineralstoffe kriegt , ist eine Mangelernährung wohl auszuschließen.
Kochpraxis fehlt uns natürlich, aber wenn ich als Kind im Urlaub 4 Wochen lang mein Kalbsschnitzel mochte, wird sich der Hund wohl auch nicht beschweren wenn wir es erstmal so lassen dass ers verträgt.
LG
Mikkki