Beiträge von Mikkki

    Hi,

    ja es läuft wieder gut. Er frisst das Fleisch nebst Innereien gedünstet echt sehr gerne. Und er verträgts vor allem auch gut. Heute Abend gabs 300 g + etwas Reis +60 g Butter +ein Ei. Alles in einem Schwupps weg. Er streckt sich dann sofort und wird gerne gekrault. Wenn dass das richtige fürs Immunsystem wär wär schon super. wir wissen was er frisst, und Giftstoffe aus der Dose( PBT) fallen ja auch schon mal ganz weg. Später am Abend gibts noch ne Mandarine.

    Wir werden wohl beim Dünsten bleiben. Da wir berufstätig sind muß er morgens schnell gehen, und wenn das Fleich dann noch nicht aus dem Kühlschrank raus ist, gibts nichts mehr. In kochendes Wasser rein, auskühlen lassen ist wesentlich weniger aufwändig. Nebenbei mach ich dann meine Milch warm, dass passt einfach besser. Abgesehen davon find ich es auch appetitlicher.

    Leinöl müssen wir uns noch besorgen, ich glaube Liv hatte eine gute Quelle benannt. Aber wenn zuviel Omega 6 im Fleisch drin ist wg. Stallhaltung und Kraftfutter, wie kriegt man es minimiert ? Man kann doch quasi nur mit Omega 3 " verdünnen" oder wie soll das gehen?

    Fisch morgens ertrag ich nicht, abends mit Widerwillen. Und in Fischstäbchen weiss man wieder nicht genau was drin ist. Im Augenblick bin ich schon mal sehr glücklich, dass der Hund es sehr gerne nimmt. Und da er jetzt auch Vitamine und Mineralstoffe kriegt , ist eine Mangelernährung wohl auszuschließen.

    Kochpraxis fehlt uns natürlich, aber wenn ich als Kind im Urlaub 4 Wochen lang mein Kalbsschnitzel mochte, wird sich der Hund wohl auch nicht beschweren wenn wir es erstmal so lassen dass ers verträgt.

    LG

    Mikkki

    Hi,

    gib mal bei Tante G. Globulisucht ein, wenn die schon nichts findet oder höchstens Globuli gegen Alkoholsucht, dürfter sichergestellt sein, dass dieses Prob nur einen verschwindend geringen Teil der Bevlökerung betrifft, mithin m.E. statistisch zu vernachlässigen sein dürfte.

    LG

    Mikkki

    Hi,

    Suchtpotential kann natürlich durch die persönlichen Lebensumstände einer Person oder durch Veranlagung oder auch andere Ursachen entstehen. Ich wollte lediglich darlegen, dass eine Sucht nach Globuli statistisch gesehen vieeeel unwahrscheinlicher ist als Internetsucht, Alkohl odder sonstige Drogensucht.
    Es ist einfach zu harmlos um sich so zu verrennen. Und der Umgang mit Globulis birgt auch kein besonderes Risko eine psychischen Abhängigkeit...

    LG

    Mikkki

    Hi,

    also: Jemand nimmt Globulis weil er dran glaubt. Das heisst er beschäftigt sich damit und nimmt ein Mittel von dem er glaubt dass es hilft.
    Wenn es hilft weiss der Betreffende dass das Gleichgewicht wiederhergestellt sein wird und er gesundet.Dann braucht er das Mittel nicht mehr. Nimmt er das Mittel mehrere Tage und es hilft nicht, weiss er dass er das falsche Mittel nimmt.

    Es gibt also keinen logischen Grund ein Mittel weiter zu nehmen, und innerhalb von 4 Tagen dürfte sich kaum eine psychische Abhängigkeit einstellen.

    Wenn ich natürlich Bock habe in 4 Tagen ein Dosenfetischist zu werden, ja dann, dann schaff ich das auch.

    Was ich damit sagen will: irgendwie geht es nicht nur am Thema vorbei, sondern die Argumetation einer möglichen Sucht wird in sich unlogisch geführt, da das Prinzip der Homöpathie nicht verstanden wird( werden will?)

    Nur meine Meinung

    LG

    Mikkki

    Hi,

    wenn es noch so lange dauert, könntest Du vielleicht so lange ein paar Hunde aus Tierheimen betreuen. Die würden sich freuen, und möglicherweise machts Dir auch großen Spass. Will Dich aber nicht beeinflussen oder Dir was aufschwatzen. Aber mittlerweile bin ich selbst derart hundegeschädigt,dass ich mir wenn ich keinen Hund hätte was überlegen würde...

    LG

    Mikkki

    Hi,

    also ich könnte mir vorstellen, dass man wenn man 5 Globulis in 3 l Bier auflöst und trinkt und diese Procedur 3 Jahre lang täglich betreibt, dass man abhängig werden könnte - vom Bier. Theoretisch.

    Aber es wird dem Thema nicht gerecht.

    Natürlich ist das Stilmittel einer Übertreibung erlaubt, um der Gegenseite den Wind aus den Segeln zu nehmen, aber ehrlicherweise ist es eben nur ein untauglicher Versuch.
    Zu oft haben die Globulis bei mir schon gewirkt, und ich bin wirklich ein Kopfmensch mit wahrscheinlich mittlerem IQ, der sich nicht von Hokus Pokus beeindrucken lassen würde. Soweit meine Meinung.

    LG

    Mikkki