Hi,
heisst das nicht trächtig??
Hi,
heisst das nicht trächtig??
Hi,
ja gottseidank ist alles wieder gut.
Grinsekatze: Ich arbeite mit Wahrscheinlichkeiten und frage nach konkreten Erfahrungen in diesem Bereich. Danach bilde ich mir eine eigene Meinung. Manchmal sehe ich meine Meinung bestätigt, manchmal nicht, da andere Erfahrungen gemacht haben, die mich zum Umdenken zwingen. Manchmal passiert es mir sogar,dass ich nicht alles bedenke, das mit den Wildschweinen z.B. war für mich völlig neu.
Insofern trifft Deine Fragestellung einfach nicht den Kern der Sache.
LG
Mikkki
Hi,
Entwarnung: Er spielt draußen, geht selbst in den Bach, holt sich seine Bällchen, ist wach kein bisschen wackelig und: Er frisst wieder, und das nicht zögerlich. Im Moment schläft er.
ich hab danach entschieden, dass der Hund einen guten Eindruck machte und lebhaft war. Wenn sich das wieder irgendwie verschlechtert hätte, wär ich auch zum TA gegangen.
Aber das ging seit Donnerstag eigentlich nur bergauf.
Und ja: Wenn ich ne Magen-Darmgeschichte hab kommen da auch keine Medikamente rein, Schmerzmittel schon mal gar nicht. Ich will schließlich wissen was los ist, Medikamente können da subjektiv ein falsches Bild vermitteln.
Was ich hier schön finde: Ich finde sachliche Argumente und eigene Erfahrungen verschiedener HH. Das setzt mich in die Lage eine eigene Entscheidung zu finden.
Gift hab ich eigentlich immer ausgeschlossen, nicht an dem Ort wo er es aufgenommen hat. Und ich glaub Wildschweine gibts hier noch nicht.
Alles gut, wen sich jemand über mich geärgert hat,hoffe ich dass dies nicht von Dauer ist. Eine Verantwortungslosigkeit meinerseits sehe ich nicht, ich mach mir schon Gedanken und beobachte genau.
Danke für die Unterstützung und Infos
LG
Mikkki
Hi,
danke erstmal für Eure Einschätzungen.
Zunächst mal: Wir wohnen in Düsseldorf, an 24 Stunden Tierkliniken ist kein Mangel.
Und ja, manchmal lässt er auch mal Mahlzeiten einfach aus. Auch wenn es ihm gut geht. Wenn er mal Pipi einer Hündin aufgenommen hat neigt er auch schon mal dazu nicht zu fressen.
Ausgelegte Gift o.ä schließe ich aus, wir waren mitten auf einem Feldweg, links und rechts kilometerweit Felder. Ich vermute es war Aas, was er aufgenommen hat.
Bedenken hätte ich wenn er auch heute noch ein schlechtes Allgemeinbefinden hätte, dem ist aber nicht so.
Deshalb die Frage ist das ab und an bei Euren Hunden auch so??
Richtig wach würde ich wenn er bis montags nichts frisst, aber so weit ist es ja erstal noch nicht.
Es sei denn irgend jemand würde hier jetzt begründet Alarm geben, damn würd ich da doch nochmal über einen TA Besuch nachdenken.
Aber eine AB Spritze auf Verdacht- neee das lehne ich ab.
LG
Mikkki
Ja, ganz ernsthaft
erst so langsam mach ich mir Gedanken. Wir sind da wohl etwas robuster gestrickt, und rennen nicht gleich los wenn er mal was aufgenommen hat.
LG
Mikkki
Hi,
brauch mal einen Tip.
Sino hat Mittwoch abends auf einem Feld irgend etwas gefressen Es ging so schnell das ich nicht einmal sehen konnte was es war. Doof.
Am Mittwoch abend verweigerte er dann sein Fressen. Donnerstags morgens hat er dann viel Gras gefressen und auch wieder erbrochen.
Kot normale Konsitenz aber extrem riechend. Kullern im Bauch, Blähungen. Donnerstag Mittags keine Lust rauszugehen. Schlapp.
Donnerstags abends besser, trinkt auch wieder besser, aber immer noch keine große Lust rauszugehen. Gefressen wird nichts.
Gestern: Dem Hund gehts besser will wieder raus, schnüffelt viel ist auch nicht mehr schlapp. Trinkt viel, nimmt kein Gras mehr. Keine Verdauung. Frisst nichts.
Morgenspaziergang heute Hund ist an allem interessiert ist fröhlich, verspielt, aufmerksam hört gut, nimmt die Umwelt gut war, trinkt gut und---frisst nichts.
Er macht überhaupt keinen schwächlichen Eindruck, auch Kreislauf scheint völlig in Ordnung. Ein bssichen Verdauung ( in Ordndung) kam auch.
Für mich macht es den Eindruck der Körper müsste noch etwas entgiften. Ich würde da bis Montag warten wollen. Was könnte ein TA denn ggf tun??
Also nach meiner Einschätzung ists nicht dramatisch. Da mir aber die jahrelange Erfahrung schlichtweg fehlt bitte ich Euch um Einschätzungen ob das noch Normalbereich ist...
LG
Mikkki
Hi,
... aber hart erkämpft...Ich hoffe wenigstens der restliche Tag war schön.
LG
Mikkki
Hi,
Es ist auch wichtig, dass der kleine weiss, dass er dir immer vertrauen kann und du die Situation für ihn einschätzt. Z.B Meine Hunde dürfen erst zu anderen Hunden hin wenn ich das Ok gebe. Dass heisst wenn sie frei sind dann laufe ich Vorne und die Hunde warten hinten, ich schätze die Situation ein und gebe ein Zeichen das sie jetzt "Hallo" sagen dürfen. So zeigst du ihm auch dass du die Mamma bist. Auch wenn sie z.B von anderen Hunden genug haben oder der andere aggressiv wird, kommen sie zu mir und sie wissen dass ich die Situation für sie sofort beende.
Besser kann man es nicht beschreiben. vermittel dem Hund, dass Du Entscheidungen für ihn triffst, und das er damit gut fährt. So gewinnst Du Vertrauen und Ruhe. Lass ihn erstmal in seiner neuen Umgebung ankommen, Außenreize nur langsam steigern. Aber auch im Hause schon mal zeigen das man etwas von dem Hund erwartet. Kommandos müssen natürlich nicht sitzen, aber ich denke schon dass man vermitteln kann das man mit bestimmten Verhalten einverstanden ist und mit anderem nicht. wenn der Hund einem weh tut würd ich das schon mal deutlich vermitteln, dass es weh tut. Im Idealfall lässt er es dann.
LG
Mikkki
Hi,
wenn Du Dich morgens mitlerweile nicht nur ne Stunde eher aus dem Bett pellst, damit Wuff noch rauskommt, sondern manchmal auch 1 Stunde 10 Minuten eher, um noch die letzten Messages aus dem Dog-Forum abzugreifen...
LG
Mikkki
Hi,
und als Gastgeschenk einen Fisch mitbringen...
LG
Mikkki