Beiträge von Mikkki

    Heute, das komplette Klischee wie im Film

    Zur Einstimmung: was ist der Plural von Kaktus?? Antwort: KackTussen
    Heute direkt 2 auf einmal.

    Vorgeschichte: Hab mir die rechte Hand gebrochen und geh deshalb am liebsten nur dann mit Wuff raus wenn Sohn 1 dabei ist. Ist einfacher und nett dabei.

    Wir 3 nähern uns einer Hundewiese da sie einfach auf dem Weg zur Nachbargemeinde liegt.

    Ich geh vor um die Lage zu peilen, Sohn 1 und angeleinter Sino 20 m hinter mir.

    1 großer Howawart, ein Labbi und ein terriergroßer Mischling von der JiffjiffFraktion sehen uns und der kleine stürmt kläffend auf uns zu. Das geht niemals gut.
    Ich blocke ihn sofort ranz ihn kurz an und frage nach was die beiden HHinnen zu tun gedenken ob sie ihn nicht vielleicht mal abrufen wollen.
    Die beiden großen Hund nähern sich mir- knurrend . Das mag ich gar nicht.
    Die tun nix.
    3 Hunde vor mir einer kläffend, 2 knurrend.

    Erklärung : Die wollen spielen und im übrigen dürfen die hier frei laufen weil es ist ja hier Hundewiese.

    Kalte Antwort: Ja aber nur für Hunde die hören können und im übrigen gehört es sich in solch unklaren Situationen die Hunde anzuleinen. Die Hunde ziehen sich etwas beeindruckt zurück, weil ich laut bin. Ich bin stocksauer und kann das auch gut rüberbringen. Ob sie sich mal Gedanken darüber machen ob 3 spielbereite Hunde vielleicht einfach nur rumpöbeln.

    grummel grummel Grummel: Ich hab ja wohl nen bösen Hund wenn der nicht mitspielen will.
    Ich: jetzt gehts hier aber richtig los, ich sag das nur zu ihrem Schutz, der einzige der sich bislang völlig ruhig verhalten hat ist meiner, die einzige Scheissaufregung gibts um ihre Hunde. Die Halsbänder und Leinen werden nun doch schneller an den Tieren festgemacht.

    Wir gehen vorbei, der Howawart knurrt wieder, Sino hebt eine Lefze bleibt aber ansonsten äußerlich völlig ruhig. Ich kenn den Burschen aber, wenn nur die Schwanzspitze zuckt und die Rute sich sonst nicht bewegt heisst das nichts Gutes.
    Nix passiert. Wir sind vorbei.
    5 Minuten später treffen wir einen Bekannten mit netter Hundedame.
    Endlich völlige Entspannung. Ist aber eben auch ein Typ der sich voll auf seinen Hund einlässt und sich mit ihm beschäftigt, dabei die Gegend scannt. das Gegenteil von HH mit Handy am Ohr und weiss nicht wo der Hund ist.

    Stell grad fest: Hab das Schreiben auch ein bisschen als Ventil genutzt, Überdruck oder so ähnlich. Muss raus.

    Sino fand mein Blocken Klasse auf dem Rückweg lief er ohne Aufforderung fast die ganze Zeit frei an meiner Seite, macht er sonst eher selten. Schien zufrieden, mit mir, mit sich, mit der Welt , und natürlich Sohn 1.

    LG

    Mikkki

    Hi,

    selbst wir werden mittlerweile manchmal von Nicht HH angequatscht. Bei Unsympathen gibts mittlerweile den Standardsatz: Ich kann mich leider nicht mit Ihnen unterhalten, weil ich mich auf den Hund konzentrieren muss, sonst frisst der noch wen auf. ( Ich bete dann immer dass Sino nicht anfängt zu wedeln oder sonstwie seine Freude darüber ausdrückt dass dieser Mensch bestimmt gut und anders streichelt wie alle anderen).

    Meistens kommen wir dann schnell weg.

    LG

    Mikkki

    Hi,
    sind gedrückt.
    ich weiss dass noch wo unsere Jungs früher mal nächteweise geschleppt werden wollten, weil entweder ein Zahn kam oder sonst irgend was schief war. Ich war immer fix und alle. Mit Sino hatten wir sowas gottseidank noch nie so extrem.
    wie gesagt, Daumen sind gedrückt.

    Ich hatte das Gemüse mal weggelassen, weil ich dachte, es könne die Bildung von Magensäure etwas behindern. Die braucht er ja nun mal besonders wenn er jetzt rohes Fleisch frisst.
    Ansonsten kriegt er eigentlich Gemüsemischungen mit allem möglichen Zeugs drin, für Hunde abgestimmt aus der Metzgerei für Hunde. Ist getrocknet und muss eingeweicht werden, ein bisschen Öl dabei.

    Gemüse würd ich ansonsten nicht roh geben, sondern immer nur gekocht.

    LG

    Mikkki

    Hi,

    wie vielschichtig das Thema Verdauung ist und wie schnell sich Parameter ändern können, erlebe ich jetzt gerade, wo wir auf Rohfutter mit etwas Reis umgestellt haben.
    Der Hund frisst Gras teilweise wie eine Ziege. In früheren Zeiten wusste ich genau, wenn er eine solche Fresssucht nach Gras hat gehts ihm nicht gut, und er wird heute wohl eher nichts mehr fressen.
    Nicht so im Augenblick: Er fühlt sich sichtlich wohl und haut sich das rohe Fleisch rein, als hätte er noch nie was anständiges hier bekommen. Die Hinterlassenschaften sind -nun ja wenn man sie kleiner haben wollte, müsste man die durchbrechen,- also eigentlich gut.


    Ändert man ein kleines Bausteinchen, hat das möglicherweise bei sensiblen Tieren nachhaltige Auswirkungen, das muss sich alles erst nach und nach wieder einpendeln. Ich beneide die HH die vorne alles reinstopfen können und hinten kommts beim Hund ordentlich wieder raus.

    Wir sind aber auf gutem Wege. Heute abends gibts erstmalig zum rohen Fleisch auch Gemüse. Sollte unproblematisch sein...

    LG

    Mikkki

    Hi,
    wäre Balou ein Mensch würde ich bei den beschriebenen Symptomen eine möglicherweise chronische Dickdarmentzündung andenken wollen.

    Jedenfalls funktioniert die Perestaltik nich anständig, wenn Du schreibst manchmal 4 Häufchen am Tag und jetzt auf einmal eine Riesenmenge.
    Das eigentlich gute Blutbild steht einer solchen Erkrankung nicht entgegen.

    Bevor ich zig Euro in der Klinik versenke würd ich meinen TA fragen ob er ein entzündungshemmendes Mittel verabreichen kann,was in diesem Falle hilft.

    In schwierigen Fällen bin ich durchaus dafür eine Diagnose zu erstellen indem eine Therapie eingeleitet wird. Anhand der Auswirkungen dieser Therapie ( Anschlag oder nicht) kann man dann Rückschlüsse zum Krankheitsbild ziehen.

    LG

    Mikkki

    Hi,

    das mit dem Gänseschmalz behalte ich mal im Auge. Wenn das jetzt mit Rohfleisch eine Zeitlang gut funktioniert versuch ich das mal. Aber alles mal langsam.
    Pferd insgesamt ist ziemlich mager.


    Im Wechsel gibts dann bei mir:
    Bio-Rapsöl, Leindotteröl, Leinöl oder Kürbiskernöl. Ab und zu auch mal das dekadent teure Hanföl.

    In welchen Mengen kaufst Du das denn ein? Wieviel gibst Du davon.

    Lachsöl gabs bei mir abends 5 ml zum Futter. Mit Hanföl mach ichs genau so. 5 ml einmal abends.

    LG

    Mikkki