Heute, das komplette Klischee wie im Film
Zur Einstimmung: was ist der Plural von Kaktus?? Antwort: KackTussen
Heute direkt 2 auf einmal.
Vorgeschichte: Hab mir die rechte Hand gebrochen und geh deshalb am liebsten nur dann mit Wuff raus wenn Sohn 1 dabei ist. Ist einfacher und nett dabei.
Wir 3 nähern uns einer Hundewiese da sie einfach auf dem Weg zur Nachbargemeinde liegt.
Ich geh vor um die Lage zu peilen, Sohn 1 und angeleinter Sino 20 m hinter mir.
1 großer Howawart, ein Labbi und ein terriergroßer Mischling von der JiffjiffFraktion sehen uns und der kleine stürmt kläffend auf uns zu. Das geht niemals gut.
Ich blocke ihn sofort ranz ihn kurz an und frage nach was die beiden HHinnen zu tun gedenken ob sie ihn nicht vielleicht mal abrufen wollen.
Die beiden großen Hund nähern sich mir- knurrend . Das mag ich gar nicht.
Die tun nix.
3 Hunde vor mir einer kläffend, 2 knurrend.
Erklärung : Die wollen spielen und im übrigen dürfen die hier frei laufen weil es ist ja hier Hundewiese.
Kalte Antwort: Ja aber nur für Hunde die hören können und im übrigen gehört es sich in solch unklaren Situationen die Hunde anzuleinen. Die Hunde ziehen sich etwas beeindruckt zurück, weil ich laut bin. Ich bin stocksauer und kann das auch gut rüberbringen. Ob sie sich mal Gedanken darüber machen ob 3 spielbereite Hunde vielleicht einfach nur rumpöbeln.
grummel grummel Grummel: Ich hab ja wohl nen bösen Hund wenn der nicht mitspielen will.
Ich: jetzt gehts hier aber richtig los, ich sag das nur zu ihrem Schutz, der einzige der sich bislang völlig ruhig verhalten hat ist meiner, die einzige Scheissaufregung gibts um ihre Hunde. Die Halsbänder und Leinen werden nun doch schneller an den Tieren festgemacht.
Wir gehen vorbei, der Howawart knurrt wieder, Sino hebt eine Lefze bleibt aber ansonsten äußerlich völlig ruhig. Ich kenn den Burschen aber, wenn nur die Schwanzspitze zuckt und die Rute sich sonst nicht bewegt heisst das nichts Gutes.
Nix passiert. Wir sind vorbei.
5 Minuten später treffen wir einen Bekannten mit netter Hundedame.
Endlich völlige Entspannung. Ist aber eben auch ein Typ der sich voll auf seinen Hund einlässt und sich mit ihm beschäftigt, dabei die Gegend scannt. das Gegenteil von HH mit Handy am Ohr und weiss nicht wo der Hund ist.
Stell grad fest: Hab das Schreiben auch ein bisschen als Ventil genutzt, Überdruck oder so ähnlich. Muss raus.
Sino fand mein Blocken Klasse auf dem Rückweg lief er ohne Aufforderung fast die ganze Zeit frei an meiner Seite, macht er sonst eher selten. Schien zufrieden, mit mir, mit sich, mit der Welt , und natürlich Sohn 1.
LG
Mikkki