Beiträge von Mikkki

    Hi,
    gerade eben, bin so stolz auf meinen Hund.

    Wir laufen über die Hundwiese, weil man da am besten in einen Nachbarstadteil kommt. Es kommt uns eine Dame mit angeleintem Ridgeback ( 45-50 kg??) entgegen und weicht etwas aus. Da Sino mit jüngeren Ridgebacks eigentlich gut klar kommt frag ich ob wir die beiden losmachen können. Das tun wir dann auch.

    Ich hab bloss nicht damit gerechnet, dass das Tier auf mich zugestürmt kommt, und mich anspringt um an die Leckerlies in meiner Gürteltasche zu kommen. Ein energisches Nein und wegschubsen von mir sollte eigentlich ausreichen, nicht so hier. Der Hund sprang nochmal. Das passte Sino überhaupt nicht. Er näherte sich drohend, wohl wissend, dass er in einem Kampf wohl unterliegen würde.
    Nachdem der Ridge sich dann auf Sino konzentrierte hörte ich ein Knurren des Ridge, das ich ziemlich beeindruckend fand. Ich sammelte mich dann aber schnell sagte der etwas verdatterten HH das heute nicht mehr gespielt wird und wir entfernten uns schnell voneinander. Die Hunde kamen dann sofort nach ohne sich noch eines Blickes zu würdigen.
    Nix passiert, gut is. Ich glaub aber nächstes mal lassen wir die Tiere angeleint.

    LG

    Mikkki

    Hi,

    ich schätze mal, das man mit einer Gesamtmenge pro Tag 180 g aus der Dose, 20 g Fett und 120 g gekochtem Reis eine anständige Mischung hinbekommen könnte.
    Öl ist nach meinem Empfinden dafür da den Bedarf an ungesättigten Fettsäuren zu decken und weniger als Nahrungsmitlel. Deshalb wären m.E. 20 ml Öl am Tag einfach zuviel, es könnte Durchfall verursachen.
    Und auch wenn ich die hochaufgerichtete AnfängerinAlina grad innerlich vor den Augen hab, ich kann Butter als verträglichen Fettzusatz empfehlen. Sie wird auch von lactoseintolerenten Geschöpfen zumeist gut vertragen. Man könnte ja mal mit 10 g/ Tag anfangen und dann mehr geben wenns vertragen wird. Aber Audrey II hat ja auch schon Tips zum Fett gegeben.


    LG

    Mikkki

    Hi,
    bin jetzt nicht derjenige, der solche Kritker anzieht, wie Mist die Fliegen.
    Dafür sind Sino und ich wahrscheinlich doch zu groß. Da gibts leichtere Opfer.

    Aber aufregen tu ich mich schon allein wenn ich hier lese wie mancher Hundehalter angepampt wird, obgleich ein mögliches Fehlverhalten des HH doch bei weitem keine schlimmen Konsequenzen hat.

    Wenn ich
    - jedem Elternteil, das mit seinem Vorschulkind bei Rot über die Ampel hetzt
    -jedem der sein Auto gnadenlos rückwärts auf den Bürgersteig reinsemmelt auch wenn da Kinder sind
    - jedem der seiner Spasti Mucke im Auto der ganzen Welt zur Kenntniss geben muss,
    - jedem der mit 80 durch die Spielstrasse brettert

    so die Leviten lesen würde ( harmloseste vortstellbare Lautäußerung)
    dann sähs hier in Deutschland anders aus.

    Es kommt hier gefühlt raus: Das Verhältnis stimmt nicht mehr.
    Und ja, das seh ich leider auch so.

    LG

    Mikkki

    Hi,

    bei einem Hund zwischen 5 und 6 kg sind 300 g Reis schon recht viel. Zuviele KH können, müssen aber nicht auch Blähungen hervorrufen.
    Gibst Du auch Fett dazu?? Bei Fettzugabe könntest Du sowohl Dosenfutterzugabe als auch Reis reduzieren.

    Und wie Du schon gemerkt hast: Fleisch zum Zunehmen ist nur dann geeignet, wenn der Hund seinen Stoffwechsel und seine Energie aus dem Fett und Kohlenhydratanteil im Futter ziehen kann. Muss er seinen Energiestoffwechsel aus Eiweissen beziehen, können die Abbauprodukte aus dieser Verstofflichung den Körper belasten. Für einige Hunde fällt deshalb barfen von vorne herein flach.

    Ich würde mal mit einem TA über die Absetzung des Medikaments sprechen. Gerade wenn erst mal eine Diagnostik erforderlich ist, stören solche Medis erheblichst. Man kann die Ursachen der Symptome umso schwieriger erkennen.

    LG

    Mikkki

    hi,

    fällt mir bei dem Thema grad wieder ein.
    Hatte auch mal ne Begegnung mit einem allgemein auf Hunde schimpfenden Opa.

    Genauer Wortlaut nicht mehr erinnerlich, aber er brummelte halt vor sich hin, aber nachdem sich meine Miene zusehends verfinsterte kam dann: Aber wenigstens haben sie ja einen Kackbeutel dabei.
    ( Was er nicht wusste: Ich hatte da den von Sino im Spiel zugespeichelten Dummi drin)
    Ich hab dann den Beutel mal in die linke Hand genommen und mit dem Arm heftig gekreist. Und dann mein Aussprich Dazu: Ja, ich bin auch begeistert von der Beschaffenheit wie stabil die Dinger auch tatsächlich sind.

    Der Opa wollte dann die Diskussion irgendwie nicht fortsetzen und ging seines Weges.
    (Ich hatte dann eine kleine Zeitlang mein kleines Arschlochgrinsen drauf)

    LG

    Mikkki

    Hi,

    ich hab leider länger geschrieben als 8 Minuten, deshalb konnte mein Posting die Antwort von Quarus nicht berücksichtigen.
    Grds. geb ich ihm Recht, aber da du das Futter schon eine Woche gibst, tendier ich in der Abwägung erstmal zu meiner o.a. Meinung. Wennd dann nicht klappt muss man weitersehen.

    Von tierischen Nebenerzeugnissen hab ich aber in der Deklaration nichts gelesen, das kann natürlich immer eine unberechenbare Wundertüte sein.

    LG

    Mikkki