Beiträge von Mikkki

    Hi,

    da trennt sich dann beim Chef die Spreu vom Weizen. Verpasst er den Leuten einen weiteren Einlauf ists gut. Falls er Anstalten macht Druck auf Dich auzuüben oder einen Anschiss zu verpassen würde ich noch erwähnen dass der Hund bereits den Anschein machte auch auf Heimbewohner zu gehen. Die Vverantwortung dass auch zukünftig nichts geschieht läge dann beim Chef. Manche Chefs haben aber nicht gern Verantwortung.
    So oder so siehts gut für Dich aus. Und recht hast Du auch noch...

    LG

    Mikkki

    Hi,
    bindende Reservierung gleich Vorvertrag geht in die richtige Richtung. Ich denke aber das eine bindende Reservierung möglicherweise noch etwas niedriger zu bewerten ist. Nicht alle Modalitäten sind klar, gleichwohl kann man in jedem Fall von einem absolut geplanten Rechtsgeschäft in beiderseitigem Einvernehmen ausgehen. Ein Vorvertrag ist hinegen schon ausformuliert.

    @spanishdog: Du sagst es selber, dass Du es indivieduell so definierst. Das kann man machen, schließlich bist Du mit dem Vertrag ja bereits in einer stärkeren Position. Der Vertrag umfasst quasi die Reservierung.

    LG

    Mikkki

    Hi,

    bin jetzt kein Jurist, aber ich würde folgende Unterscheidungen treffen.

    Fallgestaltung 1: Kannst Dir ja mal bis zum 30.8. überlegen ob Du den Hund haben willst.
    Bedeutung: Das ist eine Option wo Du bis zu diesem Zeitpunkt entscheidest ob Du in die Verhandlungen der einzelnen Modalitäten einer Übergabe des Hundes eintrittst. Z.B. verhandlungen über Kaufsumme u.ä.

    Fallgestaltung 2: Die Modalitäten stehen fest, lediglich die Abholung ist nicht erfolgt.

    Bei 1 gibts keine bindende Abmachung
    Bei 2 schon.

    LG

    Mikkki

    Hi,

    ganz ehrlich... Ich würd weder einen hütenden Hund noch einen jagdlich orientierten für den Hof empfehlen. Zu wenig zum hüten was mit Stress verbunden ist, für alle, und zuviel zum Jagen, Geflügel zum Beispiel.
    Ein Tier mit ruhigem Grundcharakter wär bei Eurer Wuselei schon recht ideal, ich würd einen Berner Sennenhund durchaus empfehlen. Oder auch was anderes Großes: z.B. eine Dogge, die sind auch extrem kinderieb. Hovavarts sind gute Wachhunde, auch sehr menschenlieb, aber ich weiss nicht wie sie jagdlich drauf sind. Müsste man sich schlau machen..

    LG

    Mikkki

    Hi,
    wenn du auf der Couch müde und glücklich in dich zusammensackst, weil du es vorher noch geschafft hast noch ein neues Lederhalsband für den Glückskeks zu kaufen.
    Das hatte auf keinen Fall Zeit bis nach dem Schläfchen. Wenns nur Klamotten gewesen wären, für mich, nee bleib mir weg, aber ein L e d e r h a l s b a n d für Wuff!! Das geht.

    Eindeutig hundegeschädigt. Lederhalsband :hurra: :hurra: :applaus: :applaus:

    LG

    Mikkki