Beiträge von Buddy-Boots

    schreib bitte ein Buch, ich hab mich schiefgelacht :D

    Wobei ich bei uns im alten Ort schon bei 2 Hunden enorme Verbesserungen festgestellt habe mit dem Halsband mit Fernsteuerung (weiß nicht, ob das sprüht oder einen sonstigen Reiz abgibt). Der eine war ein früher immer weglaufender Beagle, und die Frau hat nach glaub ich 1 Jahr Trainingsphase den Hund immer ohne Leine geführt. Die andere war ein Podenco-Mix, Rüde, der ziemlich auf alle Rüden los ist. Sie hat ihn im genau richtigen Moment erwischt, als er schon im Sprung auf Buddy losging, und zack, es war gut. Es kommt halt auf die verantwortungsbewusste Umgangsweise an, wie bei allem.

    Ich fände es toll, wenn er mal ne Sendung zu gutem "Miteinander" unter Hundehaltern machen würde. Sowas wie "Warum man keine Hunde zu angeleinten hinlaufen lässt, ohne vorher gefragt zu haben, ob es okay ist." oder "Warum es wichtig ist, dass mein Hund nicht jagd // Jogger belästigt // ect pp" - all solche Dinge, an denen es meiner Meinung nach in Deutschland viel mehr krankt, als daran ob der Hund nun nen Futterbeutel apportieren kann. Dafür wäre es schön (in meinen Augen), wenn er seine Popularität und seine Reichweite nutzen würde.

    Kennt ihr das mit dem gelben Band? Hab ich jetzt erst von erfahren: Gelbes Band an der Leine heißt: Bitte nicht andere Hunde zu meinem Hund lassen. Abstand gewünscht. Siehe hier:

    http://www.dogs-magazin.de/aktuelles/akti…hund-92271.html