Beiträge von Buddy-Boots
-
-
... wenn du zu Decathlon (Sportgeschäft) gehst, um dir eine gescheite Winterjacke zu kaufen, und stattdessen mit drei Tennisbällen für den Hund herauskommst, dazu noch mehreren wiederaufladbaren Leuchtteilen fürs Gassigehen ...
-
Man muss doch nicht jedes Wort auf die Waagschale legen. Ich kann verstehen, was Labbijenny meint, wenn sie schlechte Erfahrungen gemacht hat. Natürlich gibt es in jeder Rasse aggressive Vertreter (leider), aber bei den sog. Kampfhunderassen geht es, wenn was passiert, halt etwas rauer zu bzw. sie lassen nicht freiwillig wieder los.
Ich kenne auch einen Labbi, der immer lammfromm war, aber als die Familie dann ein Kind gekriegt hat, total gefährlich gegenüber anderen Hunden wurde. War wohl eine Art Schutztrieb.
Was ich noch frage wollte: Haart der Eurasier nicht furchtbar? Ist die Frage, ob man sich der Arbeit bewusst ist. Neben vermehrtem Staubsaugen also auch Hundefellpflege.
Bei meinem jetzigen Hund habe ich nicht nach Labradoren gesucht. Ich wollte ich einfach nur einen "Schwarzen", und es wurde ein Labbi.
-
Naja mein Hund hat mir mal meine durchsichtige Zahnschiene zerbissen
das war ein teurer spaß
Und meiner hat mir mal meinen MP3-Player zerbissen, mit meiner jahrelangen Sammlung von Radioaufnahmen mit Lieblingssongs drauf ...
Seit ich meinen Hund habe, sind meine unteren Regalfächer immer leergeräumt und es stapeln sich höchstens Haare darin.
-
Die Bekannte von mir, die die Treppe gekauft hat, musste irgendwie die Gelenke ihres Hundes schonen und auf der Treppe war das wohl eher möglich als auf einer Schräge, weil der Hund a) beim Heruntergehen nicht so aufs Rutschen achten muss und b) er immer gerade auftritt. Ist allerdings nicht billig.
Ich hab diese hier:
Sie ist recht schwer, dafür aber schnell aufgeklappt und man muss nichts schieben.
-
@la.petite Ach ja, Antibiotika und Cortison hatte ich noch ganz vergessen zu erwähnen. Haben wir in der Klinik auch noch durchgemacht. Cortison war total kontraproduktiv, und wie ich im nachinein erfuhr, ist es wirklich sehr schädlich für die BSD. Und sie wollten auch noch eine Biopsie machen, aber da hab ich mich gegen gewehrt, dafür ist mein Hund zu alt, fand ich.
Ich hab dann halt gelesen, dass Hülsenfrüchte viel Eiweiß enthalten und hab ihm diese gefüttert. Er verträgt es sehr gut. Allerdings ist der Output um vieles mehr als vorher, weil eben auch mehr Ballaststoffe in dem Futter sind (Gemüse). Ich gebe V-Complete dazu, weil ich eben ohne Fleisch füttere. Das Pulver ist extra für vegetarisch/vegan ernährte Hunde konzipiert und enthält alles, was Hund aus Fleisch/Knochen braucht. Daher gebe ich kein Calcium dazu.
Es kommt mir schon auch vor wie Schonkost, aber da ich mit Fett sehr vorsichtig sein muss, geht es nicht anders. Kohlenhydrate in Form von Weizen, Dinkel oder Mais gehen nicht so gut, also auch keine Nudeln. Reis geht auch nicht.
Meine 3. TÄ meinte auch, die BSP sei das Stiefkind der Tierärzte und nicht besonders gut erforscht.
-
Ahahaaa! Wie geil! :)
Das erinnert mich an den Ostfriesenwitz: Warum würde in Ostfriesland die Bücherei geschlossen?
Das Buch wurde nicht zurückgebracht!
-
@la.petite Also, den typischen Fettstuhl hatte er auch, ein ganzes Jahr lang immer wieder mal. Habe es auch den ersten beiden TÄ berichtet (nicht Fettstuhl genannt, das wusste ich ja damals noch nicht. Hab gesagt, es sei eine Schleimschicht) - keine Reaktion.
Und ich hab außerdem noch den Stuhl untersuchen lassen. Da war auch ein Wert auffällig. Ich hab mir alle Untersuchungsergebnisse ausdrucken lassen und nach Hause mitgenommen, und dann hab ich es studiert, studiert, gelesen, geprüft, gegoogelt usw. Da habe ich dann schon gesehen, dass die Alpha-Amylase und eben noch ein Wert im Stuhl auffällig waren. Das waren auch die einzigen Werte, die außerhalb der aufgeführten Normwerte standen. Die einzigen!!! Und die ersten beiden TÄ sind nicht darauf eingegangen. Zwei Tage später hab ich eben die dritte TÄ getroffen, und sie hat bestätigt, dass es die EPI (exokrine Pankreasinsuffizienz) ist.
Davor hatte ich nochmals den Stuhl vollständig auf Giardien, Bakterien, Würmer und Parasiten untersuchen lassen - völlig unauffällig.
Ich hatte in der Tierklinik noch Ultraschall vom Bauch sowie Röntgen von Brustkorb und Kopf machen lassen - nichts.
Das mit dem Stress ist total interessant (ich weiß aber nicht, ob unser Gespräch nicht eigentlich woanders hin gehört, ich hatte dazu ja einen eigenen Thread zum Thema "Dauerdurchfall" aufgemacht). Einen Monat, nachdem ich auf fleischlos umgestellt hatte, bin ich über Weihnachten zu meinem Vater gefahren. Da waren läufige Hündinnen, und scheinbar hat das bei meinem Hund Stress ausgelöst (positiv, aber doch), und er hat wieder mit Durchfall angefangen!!! Ich bin total durchgedreht, weil ich dachte, es würde jetzt wieder monatelang so gehen. Bin sofort nach Hause gefahren - AM NÄCHSTEN MORGEN WAR DER STUHL WIEDER FEST! :) Was soll ich da noch sagen.
Meine "gute" TÄ hat gemeint, es könnte ursprünglich vor einem Jahr durch den Fellwechsel im Winter ausgelöst worden sein, das sei Stress für den Hund (anstrengend, energieaufwändig). Denn begonnen hatte diese Durchfallzeit im Herbst.
Wegen unverdaut: seit ich alles im Standmixer pürier, ist nichts mehr unverdaut. Vorher schon. Und ich gebe Verdauungsenzyme dazu. Aber ich würde mich an deiner Stelle mal informieren, welche Fütterung für die Itis vorgeschlagen wird (Internet gibt's viele Quellen). Kann auch sein, dass dein Hund eine chronische Itis hat, oder eine chronische Insuffizienz mit entzündlichen Schüben ... Musst du beobachten.
Viel Glück beim Zweittermin. Musst unbedingt berichten.
-
Hier gibt es auch noch eine Tolle Hundetreppen-Marke:
hundetreppen.com - Hundetreppen aus Aluminium für Gross und Klein
-
Hi,
aber die sagen tatsächlich doch es verliebt sich ein Single über Parship oder nicht.
Also passierts nur alle 22 Minuten mit zweien oder was??LG
Mikkki
Das wird mir jetzt zu mathematisch