Beiträge von Buddy-Boots

    Hab gerade eine interessante Seite entdeckt und wollte euch mal zeigen, was unseren Hunden "entgeht":
    Auf dieser Seite hier:
    Vegi-Tierfutterversand - Verkauf von veganem Hunde- und Katzenfutter

    Auszug, da Link nicht direkt hinführt:

    Wurm-Delikatessen


    Skandalöse Enthüllungen zweier französischer Veterinäre
    Haustiere als Opfer von Nahrungsmittelvergiftungen?
    In der Büchsennahrung für Hunde und Katzen soll Fleisch enthalten sein, das durch Parasiten, Viren, Zirrhose und viele andere Krankheiten infiziert wurde.

    Der größte Teil der Haushunde und -katzen erkrankt und stirbt infolge der schlechten Ernährung.

    Nach ihrer (der Ärzte) Meinung besteht das Fleisch, das in den industriellen Nahrungsmitteln für unsere vierbeinigen Freunde enthalten ist, aus Schlachthausabfällen; darin sind auch von Parasiten durchsetzte Leber, Lunge, Knorpel, Milz, pulverisierte Knochen und andere Organe kranker Tiere, die im Moment der Schlachtung an Fieber, Abszessen, Viren, Tumoren usw. litten: Fleisch, das nicht nur für den menschlichen Konsum verboten ist, sondern auch eine Zeitbombe darstellt für die Gesundheit der Haustiere.


    Die Schlachthausabfälle, sowie auch die Kadaver der Tiere, die man wegen ihrer schweren Krankheiten hatte töten müssen, werden nicht eingeäschert, sondern von den Herstellern von Tier-Büchsennahrung abgeholt. Diese kochen alles zusammen, entziehen das Wasser und reduzieren das Ganze in »Fleischmehl«, das die Basiskomponente der so geschickt angepriesenen »Leckerbissen« ist! Oft wird auch Importfleisch unbekannten Ursprungs beigemischt.

    Was das den Büchsen beigemischte Gemüse anbetrifft, so werden jedes Jahr 700.000 Tonnen beschädigte Landwirtschaftsprodukte, die für die menschliche Ernährung nicht mehr verwendet werden dürfen, in »Pasteten«, »Bällchen« und »Kroketten« verwandelt. Der größte Teil dieser Produkte sei geradezu verfault. Das Ganze wird vermischt mit Abfällen aus der Öl-, Zucker- oder Bier-Produktion: Industrieabfälle, die also alle chemischen Substanzen der Reinigung, Raffination usw. enthalten.

    @dragonwog und @Mikkki Danke für den Tipp
    @Audrey II Da hast du voll und ganz recht, er hat es jetzt schon 1,5 Monate nicht mehr gegessen, und da ist es wahrscheinlich nicht so erheblich, welches Fleisch ich ihm gebe. Und das, obwohl es nur 2 EL voll waren, krass!

    Nachdem wir einen langen Spaziergang gemacht haben, hat sich die Gasbildung völlig beruhigt. Ein Glück. Hoffe, die Nacht wird ruhig.

    Fazit: Keine Experimente. Wenn's läuft, muss man es nicht ändern.

    Mikkki, danke für die interessante Zusammenfassung! Gut zu wissen mit den Fettsäuren.

    Nachdem es bei uns vegan-vegetarisch so gut klappt im Moment, hab ich gedacht, ich könnte ja zwecks Abwechslung doch mal wieder Fleisch füttern. Hab dann eine No-Name-Dose geholt und ihm 2 EL voll von dem Fleisch gegeben (Pute-Nudeln-Gemüse). Und nach ca. 20 Minuten konnte Buddy das Wohnzimmer für sich allein haben ... :flucht: War wohl doch keine gute Idee. Es bestätigt mir nur wieder, dass er Fleisch nicht verträgt, nicht mal in kleinsten Mengen.

    Ich bin nur froh wenn er hier ist.

    Ich weiß es mag jetzt blöd klingen, aber seit 1 1/2stunden muss ich nicht mehr weinen. Ich rede einfach mit Teufel. Ich sage Ihm was ich mache, was wir jetz im Haushalt machen und das er überall mit hin kann.

    Tief in mir drin weiß ich, dass Verstorbene - Tiere wie Menschen- und noch einige Tage nach dem Ableben begleiten. Sprich ruhig mit deinem Teufel, ruf ihn, lach mit ihm, spiel mit ihm. Ich finde das völlig normal, und so habe ich es auch bei meinem ersten Hund gemacht. Es macht einen wieder glücklich und lässt die Tränen versiegen, denn das geliebte Wesen ist doch noch mal kurz bei dir.


    Jetzt muss ich gleich mal gucken, welches Kraut zur Schmerzlinderung bei Spondylose beiträgt. :lol:

    @RiseAgainst Oh zum Thema 'Spondylose' kann ich dir ja mal helfen mehrfach erfahrene Spondylose-Hund-Besitzerin


    Bitte um Info zu Spondylose-Kräutern :)

    @HollyAussie
    Hier wird Indisch ausgesprochen gut vertragen
    Ich war auch skeptisch, aber das Hundekind liebt die Gewürze und verdaut sie prima.

    Welche Gewürze gibst du denn so?