@PocoLoco Ich weiß nicht, ob es möglich ist, aber könntest du evtl bitte diesen Thread und den hier Bauchspeicheldrüsen Erkrankte und ihre Ernährung miteinander verlinken? Dann hätten wir alles zusammen? Gern auch mit neutraler Überschrift, z.B. Bauchspeicheldrüse und Ernährung oder so ![]()
Beiträge von Buddy-Boots
-
-
Gibt es auch für den Menschen so etwas wie ... Fütterungsempfehlung ?
Definitiv hundegeschädigt!

Ich bin mir sicher, dass es für den Menschen tausende von Ernährungsbüchern gibt (kann kein Spezielles empfehlen). Außerdem gibt es ja zuhauf Ernährungsberater, die davon leben.
-
Aber dieses ständige "meld, ich weiss es besser Herr Lehrer" nervt.Kann auch sein, dass ich manchmal auch belehrend rüberkomme. Sorry, ich glelobe Besserung.
Ja, kommst du manchmal
Aber wer nicht! Ich sag nur: Zu viele Köche verderben den Brei. Jeder meint halt, er wisse es noch ein wenig besser.Egal, zurück zum Thema:
Buddy hat in den letzten 2 Tagen morgens wieder Bauchgluckern und braucht viel Gras. Ernährung ist aber zurzeit seit ca. 10 Tagen gleich.

-
Wenn deinem Hund beim K...en am Ende noch ein Stück aus dem Po guckt und du dich kurz umschaust und dann beherzt mit einem Blatt oder Tempo in der Hand seine Rute hochhebst und den Rest rausziehst.
UND ... wenn du dich danach genauso erleichtert fühlst wie der Hund

-
Sagt mal, meint ihr, dass es für Jette schädlich ist, wenn sie auch nebenher ein paar Brocken von dem TF von Vet Concept bekommt?

Und noch ne Frage:
Ich hatte ja speziell zum Futter auch schon nen Thread für BSD-Erkrankte aufgemacht. Hatte sich nur keiner oder kaum einer gemeldet.
Habt ihr denn Rezepte von selbst gemachten Sachen, die unsere Patienten futtern dürfen?Also, ein paar Brocken schaden nie, denke ich. Wenn es als Belohnung ist. Ich gebe Buddy zur Belohnung von "Wolfsblut" auch jeden Tag ein paar Brocken (also wirklich nur gefühlte 10 Stück am Tag oder so).
Und wegen deines Threads: Meinst du, ein Moderator könnte das Verlinken, damit wir alles in einem Thread haben?
Speziell Rezepte hab ich keine. Ich weiß, dass mein Hund keine KH verträgt, also sind die Komponenten Fett, Protein und Ballaststoffe eben entsprechend höher (etwas KH ist trotzdem dabei). So kannst du es aufbauen. Ich koche zurzeit immer Eintöpfe/Suppen. Oder was genau meintest du mit Rezepten? Meinst du Rezepte, in denen alle Nährstoffe enthalten sind und so?
-
Äh - nö!Es gibt ausgesprochene Nahrungsspezialisten - auch unter den Säugetieren - die sind z.T. sogar so spezialisiert, daß sie gar ncihts anderes fressen KÖNNEN: Ameisenbären, Pandas, in Enklaven lebende Fische,....
Hunde sind Opportunisten, sie fressen das, wo sie am einfachsten ran kommen und am wenigsten Energie verbrauchen. Ich habe lange in Oklahoma gewohnt und konnte dort die wilden Hunde beobachten: die wußten genau, wann wo der Müll geholt wurde. Da waren sie dann zu finden. Ein großer brauner fraß z.B. nur und ausschließlich Pizzarand! Ich hab ihn NIE was anderes anrühren sehen, er ließ es liegen. Bekamen die anderen...
Also werde ich mich nicht drauf verlassen, daß mein Hund selber weiß, was ihm gut tut.
Meine armen Hunde, Katzen, Reptilien fressen Tag für Tag, Jahr für Jahr das Gleiche. Scheint sie nicht zu stören. Sie kennen es auch einfach nicht anders. Und den TA sehen meine Hunde zwar täglich , aber so gut wie nie zur Behandlung: Haut, Durchfall, Ohren,... hier unbekannt!
Da schau her! Also bei Buddy hab ich den Eindruck, ich muss jede Woche wechseln, sonst gewöhnt sich sein Verdauungssystem irgendwie und wird träge. Keine Ahnung, warum, ist nur so eine Beobachtung.
-
Ich kenne das nur unter dem Namen Edamame. Gibt es im Asiashop und in einigen größeren Supermärkten auch als TK-Ware.
Sind das dann Kichererbsen? Laut I-Net sind das Sojabohnen.
-
Weiß ich leider auch nicht genau, gab es beim Japaner auf dem Sushi immer und stand so auf der Karte.
Aha, danke! Klingt irgendwie nach was Exotischem.
-
Kichererbsenschoten
Wo gibt's denn so etwas?

-
passt dann aber nicht zusammen

Danke für die Ideen ihr Zwei :) Mir ist jetzt noch Frischkäse eingefallen.Ach du jemineh
