@Grinsekatze1 Immerhin gab es tierfreundliche Organisatoren der Grabstätte. Sicher nicht einfach, so eine Situation.
Beiträge von Buddy-Boots
-
-
Reibekuchen bitte mit Knoblauch, *sabber*
-
Zu den Knochen: Wenn du deinem Hund von Anfang an rohe und gekochte Knochen gegeben hast, kommt er damit zurecht. Sonst wäre ich vorsichtig.
-
Bekannte von mir sind mit ihrer alten Hündin in Urlaub geflogen (Lanzarote, glaub ich).
Die Hündin ist dann dort gestorben und begraben.So was ist echt tragisch.
Fliegen ist eine heftige Zumutung für einen älteren Hund (wobei das eine große Bandbreite von 8-18 sein kann). Das ist schon sehr tragisch.
-
Komisch, gell, wie doch jeder Hund andere Sachen als stressig erlebt. Allein bleiben war für Buddy kein Problem, musste ich nie üben. Er war zwar nie glücklich und hat laut Nachbarn wohl ab und an mal geheult, aber nichts Großes.
Schön, dass ihr was Schönes zum Umziehen gefunden habt. Da wird Paule dann sicher auch kein Problem haben, wenn er bei dir sein darf
Hat Paule eigentlich Schmerzen bzw. gibst du ihm Schmerzmittel? Ich überlege, es bei meiner TÄ mal anzusprechen und es auszuprobieren mit einem Mittel, um zu sehen, ob Buddy dann vielleicht doch motivierter läuft, weil er auf dem Rückweg, wenn schon alles abgeschnuppert ist, wirklich sehr langsam wird. Ist ja auch ok in seinem Alter, aber vielleicht ist es doch mehr als nur das Alter.
-
Heute war ich einkaufen. Als ich wieder aus dem Geschäft rauskomme, mit Mütze und Schal "bewaffnet", meint ein älterer Herr so:
"Guten Morgen! Jetzt hab ich gedacht, der Frühling kommt, aber wenn ich Sie so ansehe, muss ich gleich an den Winter denken!"
Ich musste lachen, er hat es freundlich und lustig gesagt!
-
Werde jetzt immer mal paar Haferflocken dazugeben. Einfach mit Köcheln lassen, oder am Schluss mit druntermischen?
Unbedingt kochen, würd ich sagen, bzw. aus meiner Erfahrung kommen zum Schluss dazugegebene Haferflocken unverdaut wieder raus - schneller, als einem lieb ist
-
Ui, stolzer Preis!!!!
-
@la.petite Das ist ja ein krasser Auslöser!
Echt verrückt.
War wohl für Paule ganz schlimm, weil er mit ihr gerechnet hatte. Allein bleiben viele Hunde tagsüber, ob das schon Stress ist für deinen oder nicht, kannst nur du erkennen.
Seid ihr denn seit dem Ausbruch der Krankheit schon mal umgezogen?
-
@la.petite Ich bin wirklich froh, die Ernährungsberatung gemacht zu haben. Vielleicht hat sie mit dem Fleisch unrecht, vielleicht nicht, wer weiß. Ich warte mal ein paar Wochen ab, und wenn es Buddy schlechter geht oder er nicht zunimmt, suche ich nach weiteren Möglichkeiten.
Aber: Ich hab was in der Hand, einen Plan in Gramm und Kilo, in EL und TL, in Mengen und Häufigkeit. Und das allein gibt mir so viel Sicherheit. Sie schreibt dir alles auf, was du am Tag füttern sollst. Du weißt also genau, wie viel Fleisch, Gemüse, Linsen, Öle und Pülverchen er braucht, um zuzunehmen. Und da war ich doch erstaunt, mit wie wenig Obst und Gemüse es sich als Hund gut leben lässt. Es erspart mir viel Zeit.
Werde auf jeden Fall weiter berichten im BS-Thread.