Beiträge von liluma

    Luna hat Angst vor den meisten Fremden und will nicht angefasst werden. Es ist echt Wahnsinn wie manche Leute sie trotzdem streicheln wollen, obwohl sie laut bellend hinter mich geht oder auch mal in der Leine hängt und ich mehrmals (!) gesagt habe, dass sie das nicht möchte. Manche Menschen sind echt der Knüller.

    Ich habe gelernt dass ich wirklich sehr deutlich werden muss. Ich "blocke" die Menschen mit meinem Körper, also stelle mich aufrecht und bestimmt zwischen Hund und Fremden (hab das. Gefühl das bringt viel) und sage in aller Deutlichkeit, dass sie Angst vor Fremden hat und nicht angefasst werden möchte. Ich muss zugeben dass ich manchmal die Tierheim- Schiene ausfahre, darauf reagieren dann manche eher. Sonst kommt klipp und klar "Mein Hund möchte definitiv nicht von Ihnen angefasst werden, lassen sie es jetzt bitte gut sein". Man kommt sich echt teilweise doof vor aber das Wohl meines Hundes geht da auf jeden Fall vor.

    Ach ja wenn ich sage sie hat Angst schauen sie die Leute so oft direkt an, beugen sich am besten noch bissi vor und sagen " Brauchst doch keine Angst haben ich tu dir doch nix" Ja... :roll:

    @oregano Vielleicht Schmelzkäse aus der Tube? Oder eine Mischung aus Käse, Quark, Frischkäse, geriebener Apfel/Karotten oder was sie so mag und vielleicht ein Spritzer von der Leberwurst dazu? Oder mit tollen Gewürzen die Hunde mögen? Wienerle etc geht ja wahrscheinlich auch nicht, mit Spielzeug hast ja bestimmt schon versucht. Harzer Rolle gibt es bei uns noch. Vielleicht könnte man auch ein Wienerle einlegen in Frisch-/Schmelzkäse damit der Geschmack bisschen dranbleibt? Oder mittlerweile gibt es doch auch diese komischen Frischkäse und Schmelzkäsesorten mit Speck und Co.
    Sorry falls du das alles schon probiert hast!

    Blumentopf zeigen wäre wohl eine gute Idee gewesen. Leider hatte ich in dem Moment noch überhaupt nicht gecheckt wie verschreckt sie das hat, sie kennt es eigentlich dass Dinge runterfallen, sowas gehört hier zum Alltag :headbash:
    Zum Thema auf Platz schicken und ablenken: Sie stand wie versteinert da und hat gar nix gemacht, ich war froh als sie dann irgendwann mit ins Schlafzimmer ist. Ich wollte ihr auch ihren Ball geben den sie sonst als Kaugummi zum Stressabbau nimmt, aber keine Chance. Kong, Leberwurst, getrocknete Tierinnereien, Hackbällchrn, alles würde verschmäht..
    Wahrscheinlich hätte ich auch früher mit dem Füttern anfangen sollen, aber da ich sie so nicht kenne habe ich einfach viel zu spät realisiert, wie verängstigt sie wirklich ist.
    Heute Morgen ging dann Leberwurst wieder. Bei jedem lauten Windstoß durfte sie dann ne Weile an der Tube schlecken, ich glaub das hat geholfen, jetzt ist wieder alles gut soweit..

    Puh ich habe eine Nacht hinter mir... Hier stürmt es ganz schön. Als wir gegen 22 Uhr nochmal draußen waren war alle okay, sie war sogar eher ungewöhnlich ruhig und entspannt, eventuell rückblickend auch ein einem Moment etwas gehemmt.
    Dann vorhin halbe Stunde nach Mitternacht - davor war alles okay - wollte ich nochmal durchlüften. Hab extra Pflanzen an die Fenster gestellt damit die nicht zuknallen. Das ist auch schon passiert, Hund fand es nicht super, aber auch nicht mega schlimm.

    Jedenfalls ist da ein Blumentopf runtergefallen in der Küche - da darf der Hund nicht rein und war zu der Zeit auch im Wohnzimmer. Aber irgendwas muss sie da scheiße verknüpft haben :( Sie stand im Wohnzimmer unter dem Schreibtisch und hat gezittert. Kraulen hat nicht viel gebracht. Leckerlies suchen ging nicht. Sind dann ins Bett. Hat lange gebraucht um sich zu beruhigen. Und dann seit 2 Uhr immer wieder mit mega Stresshecheln auf dem Bert rumgeirrt. Um 4 Uhr ließ sie sich gar nicht mehr beruhigen. Mein Freund ist stinkig geworden ich solle sie auf ihren Platz schicken ( :rotekarte: ). Ich wollte dann mit ich aufs Sofa - hab ne halbe Stunde gekämpft sie aus dem Bett zu bekommen (fands auch richtig Scheiße sie da überhaupt rauskriegen zu müssen die Arme Maus :omg: ) , nicht mal Leberwurst hat sie interessiert.

    Jetzt liegt sie eeeeendlich entspannt neben mir. Hab alle Vorhänge und Türen zu, Fernseher laut, Kontaktliegen, Kraulen. Quarkkong wollte sie nicht. Ich war vorhin so am Ende mit meinem Latein, sie tat mir so leid und ich konnte nix für sie tun. Ich hoffe wir kriegen das hier irgendwie rum :( Gerade fängt sie wieder das Hecheln und bissi Zittern an :( falls wer Tipps hat gerne her damit. Körperbandage besorge ich dann morgen mal..

    Edir: übertrieben freundliches Vorlesen (aus einem Gewitterangstthread :ugly: ) hat sie vorerst wieder beruhigt..

    Ach cool, vielen Dank euch für die guten Hinweise :smile: Dann weiß ich jetzt wie ich weiter machen kann. Das mit dem zweiten Video ist komisch, aber egal. Zeigt auch nicht wirklich was anderes. Ach menno ich hätte Lust gleich nochmal zu üben, aber die Knalltüte liegt heute schon den ganzen Tag wie im Koma :roll:

    Okay Danke :) puh dann muss ich mal schauen wie ich das hinbekomme.. Wie gesagt, mit der Unterlage dreht sie gut (wenn auch eher zu weit) aber ich weiß nicht genau wie ich das beim in die Grundposition mitreinbekomme. Mal sehen..
    Die Endposition in den Videos passt sonst soweit von Abstand und so oder?

    Hallo ihr,

    ich möchte ja unbedingt RO mit Luna machen. Wir haben allerdings noch genügend Grundgehorsam zu lernen und und müssen bei dem Verein, bei dem wir da mitmachen wollen, erst einen Hundekurs besuchen bevor wir beim RO mit einsteigen können.

    Da ich das Fuß aber gerne schon machen würde und wenn ich es ihr beibringe, gerne gleich sporttauglich beibringen würde, habe ich gerade mal 2 kurze Videos gemacht. Wäre total lieb wenn ihr die Grundposition mal beurteilen könnt.

    (Hinweis: Normalerweise ist sie schneller unterwegs, sie war heute nur ziemlich platt.)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Meine Fragen: Ist das um die Vorderpfotenachse drehen wichtig? Bzw. dieses einspringen? Und falls ja wie trainiere ich das bzw. kommt das irgendwann von alleine wenn sie im Eifer schnell ins Fuß kommen möchte? Wir haben es teilweise über den Elefantentrick aufgebaut, ohne kreisrunden Untergrund macht sie das mit den Pfoten aber eben nicht so. Eingesprungen ist sie bisher noch nie.

    Vielen Dank für eure Kritik und Hinweise :)