Beiträge von frolleinvomamt

    Heute Nachmittag bei Freunden:
    Ich hatte die Hunde mitgenommen, bei den Freunden angeklingelt. Wären sie nicht zu Hause gewesen, wäre ich weitergefahren zum Hundeplatz.
    Die Freunde sind übervorsichtig mit ihrem Hund. Also habe ich meine im Auto gelassen.
    Kurz etwas gequatscht. Sie hatten zu dem eigenen (5 Monate alter Havaneser) noch einen Urlaubshund (hibbeligen 3-jährigen Aussie) da.
    Dann meinten sie: "Sollen wir es wagen?"
    Ich bin in solchen Situationen eher unbesorgt.
    Also Hunde sich erst im Garten beschnüffen lassen.
    Alles paletti!
    Im Haus Konfliktpotenzial in Form von rumliegenden Kaustangen beseitigt.
    Wir hatten einen netten, entspannten Nachmittag mit Kaffee und Kuchen und einem Gassi mit der Meute.

    Nun bin ich aber seit einem halben Jahr mit dem wunderbarsten jungen Mann zusammen, den ich mir nur vorstellen kann. Gefühlt ist es nur eine Frage der Zeit, bis wir zusammenziehen, deswegen beziehe ich ihn in meine Hundeplanung mit ein. Und da sind wir schon beim Problem. Er kann mit Hunden leider gar nichts anfangen

    Naja, der wunderbarste ist er ja nicht, wenn er Deine Hundeliebe nicht teilt. ;)
    Aber mal im Ernst: Du möchtest einen Hund, Dein Partner nicht.
    Den Partner vor vollendete Tatsachen zu stellen, kann funktionieren, muss aber nicht. Und dann hast Du Dauerstress.

    Ich denke, Ihr solltet das diskutieren und im Hinblick auf das zukünftige Zusammenleben zu einem Ergebnis kommen. Wenn Dein Partner Hunde doof findet, würde ich mir überlegen, was mir wichtiger ist, Hund oder Mann.

    Bekommen Eure Hunde ihr Futter einfach so oder muss der Hund dafür etwas tun.

    Futter gibt es hier morgens und abends.
    Einfach so in den Napf.
    Wird aber abgewogen und knapp dosiert.

    Für das Training gibt es Leckerlis (wenn gerade vorhanden) oder auch nur die Brekkies aus dem großen Sack.

    Und nein: Meine Hunde müssen ihr Futter nicht selbat erarbeiten. Die Grundversorgung ist gewährleistet.

    Meine Liese bekommt Apoquel 16 mg, als Erhaltungsdosis eine halbe pro Tag.
    Gestartet sind wir im Juni mit doppelter Dosis für 2 Wochen.

    Unter der Erhaltungsdosis hatte sie im September trotzdem Anzeichen von Unruhe. Das Medi dämpft ja nur. Unterschwellig bleibt der Juckreiz.

    Wenn das im nächsten Jahr mit der Pollenallergie wieder so schlimm wird, denke ich auch an Cortison.
    Sie ist alt, das Immunsystem angeschlagen. Da ist es mir wurscht, dass C. Nebenwirkungen hat.