Beiträge von leoelibra

    Habe gerade nochmals ihre Vulva abgewischt. Gaaaanz minim rötlich, aber man sieht es wirklich fast nicht.. Ich habe Angst, dass es nicht die Läufigkeit ist, sondern dass sie irgendwas mit der Blase oder so hat.. ach ich weiss echt nicht weiter :verzweifelt:

    Kann es sein, dass Hunde während der Läufigkeit nicht mehr stubenrein sind? Orly ist ja noch nicht läufig, aber ich habe vorhin gerade ein Suchspiel mit ihr gemacht.. hab sie losgeschickt und sie hat das Spieli nicht gefunden. Als ich ihr dann helfen wollte, bin ich ins Schlafzimmer und hab ne riesen Pfütze entdeckt.. ohje, mach mir jetzt echt Sorgen :fear:

    Dass es etwas länger dauern kann, hab ich hier ja schon ein paar Mal gelesen. Mich irritiert einfach ihre stark aufgeschwollene Vulva.. und sie wird von Tag zu Tag grösser, und jeden Tag denke ich, "ja, jetzt kommt die Läufigkeit aber definitiv!".. ich geb ihr jetzt noch das Wochenende und am Montag ruf ich beim TA an und frage mal nach, was er zur Sache meint und ob ich vorbeikommen soll..

    @U und M Ja, dass sie die Box akzeptiert, ist schon mal ein grosser Schritt in die richtige Richtung. Wir haben Orly erst mit 5 Monaten gekriegt, haben dann von Anfang an mal sporadisch angefangen das Alleine bleiben aufzubauen. Richtig "ernst" wurde es dann aber erst ca. Mitte September, weil ab Oktober meine Hundesitterin am Dienstag ausgefallen ist und ich wusste, dass Orly dann jeweils 1-2 Stunden am Morgen alleine ist, bis meine Mutter sie abholt. Wie sieht es bei euch aus? Wann habt ihr mit dem Training angefangen?

    @RedPaula Dies wäre ihre erste Läufigkeit, ja. Sie leckt sich jetzt schon seit Längerem mehr wie früher, aber übermässig definitiv nicht. Da wir hier wirklich nicht viele Hunde in der Gegend haben, kann ich nicht sagen, ob Rüden Interesse an ihr haben. Der unkastrierte Rüde (10 Jahre), welcher bei meinen Eltern wohnt, hat vielleicht mal kurz bei ihr geschnuppert aber mehr auch nicht.. und der dreht sonst echt am Rad bei läufigen Hündinnen.. Die Rute schlägt sie nicht zur Seite wenn ich sie kraule.. Sie macht schon mehr Pippi als sonst, aber ihr beschreibt das ja als alle 10 Meter oder ähnlich, und das macht sie definitiv nicht. Macht auf dem Spaziergang anstatt 1-2 Mal etwa 4-5 Mal, würde ich schätzen. Leider ist das aber auch nicht jeden Tag gleich :lepra: Also mal doch lieber ab zum TA? Was mir sonst noch aufgefallen ist, ist dass sie viiel mehr isst als früher. Sie hat richtig Appetit und isst alles auf, früher hat sie immer einen Rest in der Schüssel gelassen.. und sonst fällt mir eigentlich nichts auf an ihr, was anders sein könnte. :verzweifelt:

    war heute einkaufen und da musste sie ca. 1 Stunde alleine sein. Die ersten 40 Minuten klappten problemlos, ab da wurde sie aber etwas unruhig und fiepte ab und zu.. Auch als ich sie dann rausgelassen habe hat sie einen riesen Zirkus aufgeführt :verzweifelt: Naja, mal geht es besser, mal schlechter..

    Mich erstaunt, dass sie überhaupt kein Problem mit der Box hat. Ich nehme immer an, dass sie diese negativ verküpft, weil sie ja dann immer alleine bleiben muss. Aber habs heute grad mal getestet. Gleich nach dem nach Hause kommen bin ich ins Schlafzimmer und hab sie gerufen. Als sie gekommen ist, hab ich auf die Box gezeigt und gesagt "geh rein". Hat sie absolut anstandslos gemacht, und sich in der Box auch hingelegt. Heisst für mich einfach, dass dies eindeutig der richtige Weg für uns ist und wir genau so weiter üben =)

    @U und M das hört sich wirklich ganz toll bei euch an! Da kannst du definitiv richtig stolz auf dein Hundi sein!

    ich mache mir langsam Sorgen.. :verzweifelt:

    Orly ist jetzt 10 Monate alt und hat schon seit mehreren Wochen eine deutlich geschwollene Vulva, die sogar noch immer mehr und mehr anschwillt und auch gerötet ist.. aber sie blutet einfach immer noch nicht!

    Wann ist der Zeitpunkt, an dem ich zum TA gehen sollte? Ich weiss einfach nicht, ob dies noch normal ist, da ich noch nie eine Hündin hatte. :ka: