Beiträge von Kleenes87

    Hat er sich zumindest entschuldigt und Daten dagelassen wenn du zum Tierarzt und Arzt musst?

    Ein Typ, der mit seiner Hündin früher öfters im Park war, wo Rex und ich sehr oft sind, hatte früher auch Pflegehunde trotz Berufstätigkeit :) Hat bei ihm scheinbar gut funktioniert. Allerdings arbeitet er "nur" 6 Stunden.
    Ich denke, wenn es eine seriöse Orga ist, wird sicher drauf geachtet, dass die Hunde nur zu geeigneten Pflegeherrchen und -frauchen kommen.

    Hast du nicht eh deine Mutter bzw die Nachbarin, zum zwischendurch mit den Hunden gehen? Einen "Notfallplan" hätt ich da an deiner Stelle halt schon parat, falls dem Pflegi das Alleinbleiben doch schwerer fällt als Bonny.

    Meine Nachbarin ist nicht immer da. Also nicht mehr die Lösung. Mutti wohnt 50 km weit weg.
    Ich höre es mir heut Abend mal an

    Wieso nicht? Pflegestellen werden immer händeringend gesucht. Nicht jeder Hund passt zu jedem Pflegehaushalt, das wird vorher ja geprüft.

    Ich bin halt mehr oder weniger davon ausgegangen dass ich als Pflegestelle nicht infrage käme weil ich bei den meisten Orgas als berufstätige schon gleich raus falle auch als Hundebesitzer... scheint aber noch den ein oder anderen zu geben der das ganze etwas logischer angeht.

    Mir hat gerade eine Tierschutzorga angeboten dass ich auch eine Pflegestelle werden könnte wenn ich mir noch nicht ganz sicher bin.
    :shocked:
    Dachte eigentlich dass man dafür noch etwas bessere Voraussetzungen braucht als ich jetzt. Aber werd es mir heute Mittag mal anhören.
    So könnte ich dass Thema Zweithund austesten ohne mich direkt mit dem "Kauf" festlegen zu müssen.
    Was meint ihr?

    @Boomerang Kurzzeit hab ich mich jetzt leicht angegriffen gefühlt.... bis ich geschnallt hab was du mir damit eigentlich jetzt sagen willst... :winken:
    DANKE für diese Sichtweise.
    Ich war jetzt abet auch etwas mehr mit den Gedanken bei den Langzeitinsassen vom Tierheim, die vermittelt werden könnten wenn man manche Leute richtig aufklärt.

    Noch eine Frage in eine andere Richtung: Wieso werden oftmals die Tiere mit Problemen beschönigt?
    Ich war auch mal Tierheimgassigänger und hab dementsprechend auch manche Hunde besser kennengelernt. Auf der Website werden die Hunde stellenweise viel zu beschönigt dargestellt und Probleme überhaupt nicht erwähnt. Oder noch schlimmer die Hintergrundgeschichte total erfunden...