Man merkt: Es spielt sich langsam alles ein. Aufstehen, Hunde raus lassen, dann schlafen alle wieder und ich kann in Ruhe Kaffee trinken oben und mich fertig machen. Da ich das oben tun kann lauf ich auch nicht zwischen den Hunden durch und es herrscht Ruhe. So kanns bleiben 🙂
Beiträge von Kleenes87
-
-
Also Mika könnte ich grad abholen

Wie geht’s denn mit ihrem Husten, besser?Nach Aufregung/Spiel und am Morgen isses ganz schlimm. Grad bei Sky merkt man es immer noch extrem. Ich hoffe dass es die nächsten Tage besser wird.
Aber man sieht ja dass sie trotzdem ziemlich munter unterwegs sind.
-
🥳 Erste Nacht ohne Unfall
War gestern zwischen 23 und 23:30 draußen. Da ich aber noch ewig geschrieben habe und es dann halb 1 war dachte ich, ich gehe lieber nochmal. Beide haben nochmal was gemacht, Kot und Pipi. Und dann bis auf Positionswechsel komplett durchgeschlafen.
-
-
Hier haben die Hunde einen abgegrenzten Bereich (Flur) Kauteil (Zergel) und dann ist meistens gleich Ruhe.
Wenn der Hund Ständig nachlaufen kann... kommt er auch nicht zur Ruhe
-
Kann es sein, dass Mika sehr lange bzw. kaum abgelaufene Krallen hat. Das sieht auf Bild zwei, wo er sitzt, so aus. Einerseits kann das der Durchtrittigkeit geschuldet sein, andererseits können die langen Krallen die Durchtrittigkeit begünstigen. Ich würde daher, wenn möglich, die Krallen alsbald ein bisschen kürzen.Ist gut möglich.
Schau ich die Tage noch mal genauer nach.
Für heute reicht es erstmal wieder:
- Geschirr anziehen
- Auto fahren (leider mit extremen Gepiepe, Motorhaubensensor defekt 😵💫
- Tierarzt inklusive Spritzen
- Neue Menschen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und dazwischen der ganz normale Welpenwahnsinn 🤣
-
Gestern war ich einfach zu platt um nochmal Geschirranprobe zu starten.
Dafür heute...
Sky passt das kleinste Kerbl Miami sogar.
Mika hab ich das Nobby Turva angezogen, das sitzt bei ihm ganz gut. Und farblich passt das blaue Halsband da auch dazu 😍
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wie gehts der Ella?
Viel besser. Kein Erbrechen oder Durchfall. Weicher Kot noch ja aber zuletzt gestern.
Sie wirkt heute auch wieder wie die "Alte"
Ich glaub es war falsches Futter... im Alter schlägt das total auf den Magen
-
Gemeinsam liegen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sky mag anscheinend Höhlen, hab im Flur einfach mal die Box aufgestellt. Hier im Wohnzimmer scheint sie den Knufflwuff zu mögen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mika liegt prima bei mir.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich war heut morgen 25 min mit meinen Mädels draußen. 13 min wurde gefiept und Pallawer gemacht. War schon auf dem Rückweg weil ich dachte... zu viel... dann haben sie sich hingelegt und gepennt.
Heut Abend ähnliches Spiel.... 15 min Pallawer und Gejodel und dann hingelegt und geschlafen... die haben nicht mal mitbekommen dass mein Papa an der Tür gestanden und geklingelt hat.
Ich denk mit den Mädels wird das entspannter. Aber ich muss ja trotzdem raus. Ich bin sooo froh dass ich über Kamera beobachten kann.
Und im Endeffekt dann schöner weise den Moment erwischen kann wo sie total entspannt sind.
-
Alles anzeigen
Tatsächlich wirst du es mit der Zeit bald erkennen, ob sie sich gegenseitig stützen oder manchmal eher behindern.
Es ist dann besser, gewisse Dinge einzeln zu machen auch wenn es mehr Zeit benötigt.
Bleiben sie länger, wirst du sie eh gezielt trennen müssen damit sie sich auch an dir orientieren lernen um Sachen zu lernen.
Sag mal hast du nen Wagen/ Anhänger? Oder kannst einen ausleihen? Das ist extrem einfacher mit so zwei Flöhen. Rein da und ab in die grosse Welt. Einzeln raus bei speziellen Dingen, gemeinsam raus an sicheren Orten. Und wenn sie im Wagen pennen, können deine Hunde sich frei bewegen.Ich hab meinen Buggy. Könnte klappen.
Hab ich mir auch schon so gedacht. 👍