Auf dem Video finde ich die Kommunikation auch sehr super, mir wäre es aber ebenfalls viel zu heikel.
Bin da aber selber eher vorsichtig und trenne meine Pflegis eigentlich durchgehend beim Alleine lassen. Hätte sonst keine ruhige Minute - und innerlich immer Horrorszenarien vorm Auge.
Cookie gefällt mir wirklich gut
Ich bin tatsächlich ganz froh dass ich es durch die Kameras auch reflektieren und nachvollziehen kann.
Manches sieht man ohne ja gar nicht.
Zum Beispiel ob das Alleine bleiben klappt, ob Sie Dauerstress haben oder doch noch zur Ruhe kommen.
Ich bin froh dass ich so trennen kann. Sie können ja auch so kommunizieren, und wenn ich zuhause bin sind sie auch zusammen außer in den ersten Nächten wo die Pflegis nicht ins Schlafzimmer dürfen.
Da schien mir das Antippen der Kruppe der Auslöser zu sein - könnte er Schmerzen haben? Wäre auch denkbar, dass er auf Dominierungsversuche anderer Hunde geeicht ist - wäre im Shelter ja sicher nicht unnormal.
Beides möglich.
Aber deswegen geh ich da erstmal auf Nummer Sicher. Wenn ich dabei bin kann ich eingreifen.
Bonny macht das ab und an auch bei Ella nicht auf die feine englische Art. Wenn sie da zu doll wird zeigt Ella ihr aber auch die Grenzen. Die kennen sich jetzt aber Jahre.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Und hier sieht man dass Bonny es wieder versucht hat. Wären sie zusammen geblieben hätte es unter Umständen noch geknallt. Und das braucht man in den ersten Tagen ja nicht.
Als der Kater damals gut gefressen hatte aber immer magerer wurde hat die TÄ es auf die FIV gemünzt. Ich hab dann gesagt bitte lieber einmal geriatrisches Blutbild und dass hat die Schilddrüsenüberfunktion gezeigt.
Vermutlich hätten wir es eh gemacht wenn die Antibiosetherapie für nen Monat nicht angeschlagen hätte. Aber so ging es dann letztlich schneller.
Ich bin trotzdem zufrieden mit meiner TÄ weil wir zusammen arbeiten. Und wenn man nicht weiter weiß hol ich ne Zweitmeinung ein, was hier absolut kein Problem ist.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Beim Futter ist er augenscheinlich morgens etwas mäkelig, trotz einweichen und Nassfutter drunter, hab dann mit Mini Gouda Fitzelchen etwas getrickst, dann ging es. Er soll ja zunehmen
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Wenn er beim Gassi immer so bleibt ist er ein Traum, bei Hundebegegnungen geht er von selbst hinter mich oder auf die angewandte Seite. Ist aber nicht panisch oder so.
Staubsauger lief heute auch schon, dem geht er aus dem Weg. Aber auch hier keine Panik vorhanden.
Er sieht ja in der Badewanne schon geprügelt und völlig fertig mit der Welt aus... andererseits - meine Jungs sehen auch so aus in der Situation. Aber hinterher hat er sicher nochmal ordentlich geschlafen, oder?
Er hat sich irgendwann press rein gelegt. Es ist ja auch etwas rutschig.
Nö, er hat sich danach überall trocken geschubbert...
Und war trotzdem hellwach, leicht gestresst.
Er läuft mir auch viel nach. Legt sich dann aber auch immer wieder überall hin wo ich mich gerade aufhalte.
Gestern Abend hat er (wie Scotty auch) versucht durch das Treppengitter zu hopsen um hoch zu kommen. Hat ein wenig gedauert bis er dann wusste, er soll nicht.