Beiträge von Kleenes87

    Ich reih mich auch mal ein:
    Ich war über ein Jahr Gassigänger in einem Tierheim hier in der Nähe. Ich hätte aber wahrscheinlich nie einen Hund vermittelt bekommen da ich Single bin.

    Damals hab ich mehrfach mitbekommen wie manch einer der Tierheimmitarbeiter mit einigen Hunden nicht konnte.
    Ich bin zu anfang immer nur mit kleineren unkomplizierten Hunde Gassi geschickt worden da ich wenig Hundeerfahrung angegeben hatte auch wenn wir zuhause bei Mama schon Lucky hatten.
    Nach einer Zeit bekam ich dann, vom Tierheim als schwerer zu händelnde Hunde mit zum Gassi.
    Da war einmal Teddy, ein Mischling der nicht leinenführig war und immer nur mit einem Spielzeug im Maul spazieren geführt wurde.
    Ich hab dann nach 2 Gassigängen drum gebeten dass man ihm nichts mehr mit gibt weil er überhaupt nichts von seienr Umwelt mitbekommen hat weil er mit dem Zeugs im Maul nur stur geradeaus zog. Wollten sie zunächst nicht machen aber ich hab sie dann überreden können mir das Spielzeug wenigstens in einer Tüte mitzugeben dass ich es ihm dann in einer kritischen Situation hätte geben können.
    Vorgeschichte war dass er bei einer Gassigängerin ausgeflippt ist weil er das Spielzeug unterwegs verloren hatte. Konnte ich ja verstehen.
    Irgendwann hatte ich Teddy dann soweit dass er super leinenführig war und sogar zu mir zurück kam wenn ich nur stehen blieb und mir die Schuhe zu machen wollte oder dergleichen. Ich ging irgendwann auch mit Schlepp und ohne Doppelte Sicherung.
    Ich hab ihn aus dem Zwinger selbst holen dürfen und rein bringen. Hab ihm dann auch immer das Geschirr ausgezogen weil es ziemlich ätzend ist wenn ein Hund das nasse Geschirr überhaupt über Tage anlassen sollte nur weil er angeblich gefährlich wäre...
    Ich sah da überhaupt kein Problem, hab ihn sogar gekämmt...

    Dann kamen Interessenten für Teddy, die durften ihn nach 2 mal Gassi mitnehmen und nach dem sogenannten Probewochenende behalten...
    Leider kam es dann, ich weiß nicht warum, zu einem Biss und er wurde wieder zurück gebracht. Danach war alle Arbeit von mir mit ihm erstmal dahin. Leinenführigkeit etc durfte ich alles erstmal wieder aufbauen....

    Wenn man sich Mühe gegeben hätte wäre dass sicher ein toller Hund geworden. Leider ist er dann letztenendes im Tierheim gestorben.
    Ich hätte ihn nicht nehmen können da er Katzen leider zum Fressen gern gehabt hatte, hab es selbst auf Gassigängen erlebt |) :ugly:

    Leider hab ich aber auch auf der HP der Tierheime oft gelesen wie die Hunde angeblich so wäre und bei vielen Hunden hatten die Charakterbeschreibungen überhaupt nicht gepasst, und das fand ich dann doch schon recht blöde.


    Ich hab Bonny von Privat bekommen wie ihr wisst und ich glaub ohne sie hätte ich Ella aus dem Tierschutz nicht bekommen.
    Und Ella hat definitiv einen Ersthund und etwas mehr Erfahrung gebraucht.