Beiträge von Kleenes87

    Ich hab für Ella 280Euro Schutzgebühr bezahlt.
    Manch einer findet das sehr viel.
    Im Anbetracht der Tatsache wieviel die Kastration hier alleine schon kostet und die Impfungen, empfinde ich diesen Betrag angemessen, fast schon wenig.
    Aufenthalt im Shelter und die Fahrt hierher kosten ja ebenfalls etwas.


    Wie seht ihr die Schutzgebühren in den Orgas und TH so?

    Wirklich bedenklich finde ich den Trend "Foto gesehen, spontan verliebt, Orga angeschrieben und Hund bestellt". Das ist für mich kein Tierschutz sondern das gleiche wie wenn Leute Hunde beim Vermehrer kaufen. Ware Hund. Traurig.

    Wirklich anders lief es bei mir mit Ella jetzt auch nicht... :ka:
    Man hat mich auf Eventualitäten hingewiesen. Ausgesucht hatte ich ja 3 Hunde. Man hat mir Ella nahegelegt weil sie noch keine Anfragen hatte.
    Die Größe hatte ich ja erst viel später mitgeteilt bekommen, löste anfangs noch Bedenken aus aber als sie da war war es ok und mittlerweile bin ich froh drum weil sie Bonny eher was entgegensetzen kann.

    Wie schaut es eigentlich mit den Nachkontrollen aus?
    Bei Orgas und auch Tierheim?

    Ich hab Ella ja von einer Tierschutzorga. Sie ist jetzt seit Dezember da. Bisher ist noch niemand aufgeschlagen seit ich sie habe.
    Vielleicht erübrigt sich dass ja auch weil ich in einer Facebookgruppe bin "Hunde.... -unsere Hunde heute" und dort regelmäßig Bilder von Ella zeige und man sieht dass es ihr gut geht.

    Muss mich mal selbst zitieren:


    Monkiopi soll uns noch lange erhalten bleiben :dafuer: