Ich würde gern für mein Auto so eine Auszugschublade bauen lassen, wo fragt man da am besten nach?
Beiträge von Czarek
-
-
-
Jemand heute in Belgien bei der Eurodogshow?
Was für eine Show ist das?
Ich bin ja nun selbst oft genug mit im Ring als Helfer und hab da eigentlich schon Ahnung, wie was vergeben wird. Gerade bei unserem super verwirrenden System aus Farbgruppen und 4 Größen.
Mit wurde auch nur gesagt, dass man in der Championklasse das CAC braucht. Tja dass das CAC aber anders vergeben wird wie bei uns, das hab ich natürlich nicht gewusst. Es hat dann ja trotzdem geklappt, war aber ein Wechselbad der Gefühle. Vor allem hat der Richter ganz viele V1 ohne Anwartschaften vergeben. Das kann ich ja gar nicht leiden. Dann lieber ein ehrliches SG.
Dafür sind die Dänen wenigstens schnell in der Bearbeitung, die Urkunde lag heute schon im Briefkasten.
-
Die Agria sponsort einfach auch total viele Veranstaltungen und ist deswegen ziemlich bekannt. Außerdem erreicht sie viele Züchter, weil sie einen ganzen Bestand versichert. Die hätten mir sogar meinen alten Terrier noch versichert, aber diese Rechnung welcher Hund mit wie viel Prozent und wie viel SB bei was, das war mir einfach zu doof und unübersichtlich. Ist aber für jemanden mit vielen Hunden wahrscheinlich attraktiv weil bezahlbar.
-
Weiß jemand wo es aktuell vetbeds im Angebot gibt? 🫠
https://www.witjesverzendhuis.com/honden/vetbedd…KaTlprOqxTuNCfA
Oder bei Rabatt über Menge hier:
https://shop.hofsonnenschein.com/10-vetbed?fbcl…cXCRLQc9EUEPzxQ
-
Mein einer mag nur sein schnödes Trockenfutter. Täglich 2x mit Begeisterung. Nassfutter lässt er eher stehen oder frisst es mit spitzen Zähnen.
Das von Irish Pure frisst er aber auch gerne. Das ist die große Ausnahme. Deswegen warte ich da auf das nächste große Angebot.
-
Passend zu dem Thema hatte ich eine kleine OP und mit dem Anästhesisten ins Gespräch gekommen, weil ich gelacht hab und sagte, dass die Kastration meiner Hündin deutlich teurer war. Er meinte, dass die GOT für Humanärzte ebenfalls seit 20, 30 Jahren nicht angehoben wurde und das auch demnächst kommen muss.
Das zum Vergleich Tier- und Menschenärzte, weil die Diskussion hier aufkam.
-
Ist ja immer wieder interessant, was alles so als Jagdhund ohne jagdliche Prüfung und Eignung durchgeht.
Mich würde ja bei den jagdlichen "Linien" schon interessieren, was die Hunde auch gesichert drauf haben. Und bei Linien meine ich auch über Generationen hinweg und nachgewiesen auf jagdliche Leistung gezogen.
Dass ein Hund Jagdtrieb hat (mal mehr, mal weniger, mal wirklich arg) ist ja nun kein gesichertes Indiz für jagdliche Eignung (in welchem Bereich auch immer, denn kaum einer wird wohl Koch Dachse, Otter oder Wasserratten intensiv bejagen ). Wobei so ein Marderjäger hier bei uns ganz gut aufgehoben wäre

-
An die Leute, die hier jagdlich geführte Airedales oder "Jagdlinien" kennen. Wo sind die Hunde denn in Deutschland geprüft, über dem jghv kann es ja nicht sein? Und was bejagen die?
-
Sherpa und Pinewood hab ich hier