Einen Milztumor kann man nicht normal ertasten. Gerade ein Milztumor wächst ganz schnell und unbemerkt und reißt oft, bevor man irgendwas erahnen kann.
Aber wenn du einen Verdacht hast, zeig es dem Tierarzt. Das ist sein Job den Hund zu untersuchen.
Einen Milztumor kann man nicht normal ertasten. Gerade ein Milztumor wächst ganz schnell und unbemerkt und reißt oft, bevor man irgendwas erahnen kann.
Aber wenn du einen Verdacht hast, zeig es dem Tierarzt. Das ist sein Job den Hund zu untersuchen.
Du kannst auch hinter dem Sofa so eine Art Sideboard bauen, auf das man Gläser, Handy usw stellen kann. Das ist nicht teuer und schnell selbst gemacht. Ich mache sowas für die neue Wohnung auch.
Hier ist das Josera Pure Meat Beef, irgendjemand hier wollte das sehen.
Kennt jemand Josera meat lovers
Ja ich hab das eine zeitlang verfüttert. Ist halt normales Nassfutter, sehe da jetzt keinen großen Unterschied zu anderen Marken wie Rinti und co. Es gibt das normale Nassfutter von denen und das Pure Meat.
Ich kann mal dran denken ein Foto zu machen, wenn du möchtest.
Ich bin übermorgen da und hab wahrscheinlich auch die Hunde dabei, aber ich arbeite am Ring.
Als ich erfahren habe das ich die Möglichkeit bekomme, wieder in mein Heimatdorf zu ziehen. War ich sehr, sehr glücklich, weil: die Leute und die Gegebenheiten noch fast genau so sind, wie in meiner Kindheit, als ich dort die glücklichste
Das kann ich mir vorstellen.
Wir hatten in der Stadt eine schönere Hausgemeinschaft als hier auf dem Land, wo jeder sein eigenes Haus und einen dicken Zaun drum herum hat. Wir haben mit Mitte Ende 30 keine Kinder und sind nicht beim Fußballgucken oder bei der Feuerwehr dabei. Dann sind wir hier noch genau zu Beginn Corona hingezogen.
Ich kenne hier geschätzt 10 Leute in den 5 Jahren, mit dreien davon schnackt man auch mal. Ich fühl mich hier viel einsamer als noch in der Stadt. Da hat man alleine schon mehr Berührungspunkte wegen der Hausgemeinschaft.
Bist du hier kein Eingeborenen oder hast sonstige Bezugspunkte, die vor allem diverse Saufveranstaltungen betreffen, ist man unter ferner liefen.
Meine Frauenfitnessgruppe hab ich gemocht. Dann durfte ich keinen Sport mehr machen und das war es dann schon wieder an Kontakteknüpfen.
Für die Hunde finde ich keinen Sitter. Und spaziergangsmäßig sieht es hier auch aus wie bei dragonwog . Hier ist extensive Landwirtschaft und die Hunde müssen eh auf dem Weg bleiben.
Ich komme auch nur an dieselben 3 Spazierwege zu Fuß. Einer davon ist Naherholungsgebiet und völlig überlaufen bei gutem Wetter. Wenn ich mal woanders gehen will, dann muss ich das Auto auch wieder bewegen und da sitz ich eh schon täglich mindestens eine Stunde drin. Training oder Einsatz sind auch wieder über 50km Fahrtweg.
Die nächsten Orte mit reichlich Einkaufsmöglichkeiten, Kino, Kunst und Kultur sind zwischen 8 und 12 km entfernt, ca. 10 Minuten Fahrtzeit.
Da find ich zB gar nicht, dass das so ewig weit raus ist auf dem platten Land. Sogar ein Kino in unmittelbarer Nähe... Wir können hier nicht mal eine Pizza bestellen. Letztens bin ich 30km für eine Pizza gefahren.
Aber es gibt ja nicht nur Großstädte oder am Ende der Welt zur Wahl. Wir haben nun was dazwischen.
Wie man wohnt und leben kann, hat auch damit zu tun, wo man seine Arbeit hat und von sonstigen Faktoren, zB ob man einen Kindergarten oder eine Grundschule in erreichbarer Nähe haben muss. Oder was man sonst so für Hobbys hat. Wenn es nicht gerade Fußball ist oder Feuerwehr, dann muss man auf dem Land ganz schön weit fahren. War für mich auch immer ein Grund nicht ins Fitnessstudio zu gehen zB.
Ich bin richtiggehend erleichert, wieder auf dem Land zu wohnen.
Wir ziehen vom Land wieder weg.
Uns ist das hier auch zu weit zum Fahren für Einkaufen und Alltag. Wir pendeln zur Arbeit weit und mein Auto hat in 4 Jahren die 100.000km voll gemacht. Für ne Packung Milch insg 16km fahren. Für ein Konzert 1,5h mindestens usw.
Ich wollte nochmal berichten, dass wir uns mehrere Wohnungen angeschaut und unsere Wunschwohnung bekommen haben. Hunde werden in den Mietvertrag aufgenommen.
Also ich bin ehrlich ein bisschen überrascht... Wir haben gar nicht so richtig aktiv gesucht, wir müssen eigentlich nicht mal ausziehen. Aber die Wohnung ist so ein Traum, dass wir glatt unser Häuschen in the middle of nowhere dafür aufgeben. Für mich verbessert sich ganz deutlich meine Pendelsituation von 60-80min Autofahren zu 12min Fußweg
Davon profitieren natürlich vor allem die Hunde auch.
Übrigens war in keiner der angeschauten Wohnungen ein Problem, dass wir drei Hunde haben... Das hat mich auch zusätzlich total überrascht.