Und gegen die Zecken nur noch das Bellfor ZE Complete, oder etwas anderes natürliches !!
Kann dir meins gern zusenden, die Zecken hier lachen drüber.
Und gegen die Zecken nur noch das Bellfor ZE Complete, oder etwas anderes natürliches !!
Kann dir meins gern zusenden, die Zecken hier lachen drüber.
Wir sind in der Slowakei. Eine sehr schöne Ausstellung, das Wetter ist auch halbwegs gnädig mit uns.
Rumo hat heute BOB gemacht, wir warten auf den Ehrenring.
Fussel geht morgen zu den Schwiegereltern in Urlaubsbetreuung. Wir holen sie in 10 Tagen wieder ab. Sie kennt es dort ja gut.
Aktuell kann ich nicht meckern, sie kommt ganz gut klar. Blutbild hab ich zwischendurch machen lassen, kein Hinweis auf Cushing. Die Verwirrtheitsphasen werden langsam mehr und man muss etwas aufpassen, dass sie nicht den Turbo einlegt und einfach abhaut. Nach wie vor braucht sie keine Hilfe. Auch die neue tolle Holztreppe wird ignoriert. Nö, sie springt selbst aufs Sofa. Und wenn es 5 Anläufe und einen Klimmzug braucht. Pah.
Ich find das irgendwie niedlich, wie so eine rüstige resolute Oma, die nicht einsieht, wieso Autofahren keine gute Idee mehr ist ![]()
Ich frag mich gerade, ob da nur an Futter gedacht wird.
Ich bin selbst mehrfacher Allergiker, zB Hausstaubmilben. Bei mir darf kein Teppich sein, den ich nicht waschen kann. Die Hundebetten sind aus Kunstleder und mit bei 90 Grad waschbaren Vetbeds ausgelegt. Meine Bettwäsche ist mit Anti-Milben-Bezug und wöchentlich gewechselt, Möbel sind drunter gut erreichbar, nass gewischt wird hier bei Pollenflug bis zu 2x die Woche. Auch die Hunde werden sehr regelmäßig gewaschen.
Dadurch muss ich fast nie Tabletten nehmen. Änderungen merke ich zb sofort in Hotels mit Teppichboden.
Mein einer Hund ist ebenfalls allergisch auf Milben (deutlich weniger als ich) und verträgt nur eine begrenzte Menge Protein, bevor sie anfängt zu knabbern. Ersteres ist durch meine Routine kein Thema mehr, zweiter es war ein bisschen tricky herauszufinden, aber seitdem ich darauf achte, auch symptomfrei.
Ich würde da also nicht nur ans Futter denken. Waschmittel, Düfte, Gräser, Pollen, Mengen an bestimmten Produkten, Spielzeug des Hundes, Liegeplätze, das kann alles zu Juckreiz führen... Ich würde nach und nach Faktoren verändern und schauen, ob es etwas bringt.
Ach der Titel. Ja das hatte ich auch, aber bei nur 1x ausstellen in Niederlanden waren wir natürlich nicht oben.
ackij herzlichen Glückwünsch zum Erreichen der Titel.
Was ist wow Winner?
Ich habe dafür Hoka als Marke für meinen kaputten Fuß entdeckt. Die Dämpfung ist sehr gut und je nach Modell ist die Sohle entweder fest oder weicher und das Obermaterial wasserdicht oder schön luftig. Ich habe inzwischen das 4. Modell.
Günstig ist die Marke allerdings nicht.
Mein Alltagsschuh fürs normale Gassi ist das Modell Anacapa und Speedgoat.
Das ist doch eine individuelle Sache.
Wenn man in einem Gebiet lebt, wo der Zeckendruck so extrem ist, muss man den Hund (und auch sich selbst irgendwo) schützen.
Es braucht halt nur eine "böse" Zecke für die Krankheitsübertragung. Die Wahrscheinlichkeit erhöht sich aber echt stark, wenn man +- 20 Zecken täglich am Hund hat. Da übersieht man so schnell eine...
Ich denke, es ist auch alles eine Frage der Verhältnismäßigkeit.
Z. B.:
Wohnt man alleine am Ende der Welt und es verirrt sich dort kaum jemand hin und der Hund bellt deswegen - geschenkt.
Wohnt man im Ortskern und der Hund bellt jeden Passanten an - uncool.
Dazwischen gibt es noch ganz viele Abstufungen und Grautöne.
Ich hab zB vorher neben einer Familie mit vielen Kindern gewohnt. Die haben den ganzen Tag von morgens bis abends rumgeschrien. Und das in einer Lautstärke, die wirklich nicht mehr auszuhalten war. Das hat nichts mit Intoleranz zu tun, die haben einfach den ganzen lieben langen Tag herumgeschrien, ohne dass jemand mal eingegriffen hat. Die Eltern hat das gar nicht gejuckt.
Heute wohne ich genau gegenüber einer Kita, drumherum überall Familien mit Kindern. Aber es ist nicht mal ansatzweise vergleichbar. Es ist sooo angenehm... Dabei sollte man ja annehmen, dass eine einzige Familie deutlich ruhiger ist als eine Kita und x Familien mit Kindern im Garten drum herum.
Manchmal braucht man eben nur ein negatives Erlebnis, das einen prägt...
Von Royal Canin gibt's das Hepatic Nassfutter.