Von Travall gibt es eigentlich für jedes gängige Kombimodell so ein Gitter mit Mitteltrennung.
Beiträge von Czarek
-
-
SKUBB Hängeaufbewahrung 16 Fächer - schwarz, - IKEA
Wie wäre es denn wenn du dir sowas hinhängst. Das hab ich auch schon öfters hier im Forum als zu-hause-hundekram-organisator gesehen.
ALso warum nicht auch fürs auto?
Weil ich dann Angst hab den Haken evtl im Hals zu haben
Aber genau sowas suche ich, nur halt in Auto-Din-Norm :) -
Ich hab das jetzt öfter so erlebt, dass ehemalige Straßenhunde eben nicht so verspielt sind wie Welpen, die von Beginn an schon zur Welpenspielstunde geschleppt werden und die super gern noch weiterhin "spielen" (also draufpföteln ohne Rücksicht auf Verluste, egal ob der andere jetzt auch grad will), was ja auch vom Menschen gefördert wird.
Und da für die meisten Menschen Hundekommunikation = Spielen ist (was anderes an Kommunikation gibt es ja nicht), ergibt sich da eben ein größerer Graben. Vielleicht kommt es daher, dass einheimische Hunde von Beginn an mehr auf "Spielen spielen spielen!" gemünzt sind.
Bei so einigen Hunden kommt es mir so vor, als würden die nie erwachsen werden. Obs am Kastrieren liegt oder daran, dass man sie ja am liebsten in dieser unbefangenen Tapsigkeit einfrieren möchte, keine Ahnung.
Straßenhunde bzw Hunde aus dem TH, die schon viel erlebt haben, kommen mir öfter ernst vor. Vielleicht deswegen auch klarer in ihrer Kommunikation. Vielleicht auch, weil die Rassen, die da drin stecken, oftmals auch einfach keinen Begleithundtouch haben. Viele Auslandshunde sind ja Mischlinge aus irgendwelchen Mischlingen, die eine Aufgabe besitzen (Hof bewachen etc). Da wird nicht viel herumgealbert. -
Nachdem ich nun echt viel gefahren bin und mein Auto heute nach 3000km in 5 Wochen eine Komplettpflege kriegt (Jesses, ist des dreckig...), versuche ich heute auch mal Fotos einzustellen :)
Habt ihr zufällig einen Tipp für irgendwas mit ganz vielen Taschen, das ich an die Rückseite des Fahrersitzes hängen kann?
Ich schmeiße grad das Allermeiste einfach in den Fußraum und das sieht einfach unordentlich aus und ich wühle da immer drin herum, um was zu suchen... -
-
Mal ne ganz doofe Frage, weil ich mich damit nicht auskenne.
Ist scheren denn tatsächlich das Mittel der Wahl?Meine Groomerin hat viele Doodles im Salon und laut ihrer Aussage haben die nur selten "Scherfell". Manche schneidet sie nur mit Schere. Und laut ihrer Aussage hätten sogar viele Trimmfell oder teilweises Trimmfell.
Wo soll denn da das Trimmfell herkommen?
Außer vielleicht beim "Schnoodle" (Schnauzeranteil mit Trimmfell) könnte ich mir das nicht erklären...
Die anderen populären Pudelkreuzungen haben ja keinen Trimmhund drin
@danimonster wie seid ihr überhaupt auf die Friseurin gekommen? Gab es da Empfehlungen für?
Mir hat gestern eine Bekannte erzählt, dass ihre Hundefriseurin meine, Trimmen tue dem Hund abartig weh. Da hab ich mich auch gefragt, wie gut die Dame denn bitte mit so einem Wissen als "Fachperson" sein kann.

-
Achso, ich muss recht weit fahren oder eben bestellen
Lohnt sich bei einem 7kg Hund halt gar nicht, wenn ich es nicht lagern kann..Schau doch in deinem Shop, was die da außer Kopffleisch und Pansen noch so haben.
-
Ich glaub, du machst dich da ein bisschen verrückt
Ich kaufe öfter einfach ein, was grad an Paketen und Zusammensetzungen im Angebot ist oder auch mal, wenn zb Innereien im ganz normalen Supermarkt grade im Angebot ist. Wobei ich bei so einem großen Hund evtl einfach einen eigenen Kühlschrank fürs Barf kaufen würde... Das ist ja doch schon eine gewisse Menge und mich persönlich würde nerven, wenn ich dauernd neu nachkaufen muss. Abgesehen davon, dass Versandkosten, Verpackung, kleinere Mengen usw dann draufschlagen.Wenn dir die Flocken vielleicht nicht langen (mein Hund zb frisst diese Flockenpampe überhaupt gar nicht), kannst du dir ja einfach einen Pürierstab holen, wo so eine Pürierdose dabei ist. Ich mache einmal alle 4-5 Tage damit Gemüse klein, kloppe da gleich Quark/Frischkäse und Öl mit rein, Deckel drauf. Dann mische ich nur noch Fleisch mit "Pampe", Zeitaufwand 2min.
Knochen und dergleichen kann man auch direkt verfüttern, dafür braucht man keine extra Pülverchen. Ob der Hund nun Kräuter braucht.... Hab noch nicht beobachten können, dass mein Hund sich auf meine Minze oder Petersilie gestürzt hat
ist wahrscheinlich eine nette Beigabe. Ich streue manchmal bisschen Kräutermix für meinen Salat dem Hund übers Futter.Ob du alles richtig machst, kannst du mit einem Blutbild nach einigen Wochen klären.
-
Ich finde es nicht fair, dass hier der Hundefriseur dafür verantwortlich gemacht wird, wenn der Hund Stress hat.
Es ist doch klar, dass ihr einen Hund habt, bei dem Fellpflege ein größeres Thema ist.
Also liegt es in eurer Verantwortung, dass euer Hund auch das Drumherum um Hundefriseur, Schertisch, fremdes Anfassen usw usf. lernt, falls ihr ihn zum Friseur geben möchtet.
Eigentlich genau dasselbe wie beim Tierarzt.... Hingehen, rumsitzen, mal drauf heben, alles angucken, von Fremden anfassen lassen, alles kennenlernen, Leckerchen schmeißen.
Richtig aufgebaut ist der Hundefriseur weder Stress noch besonders schlimm.Die richtige Fellpflege ist bei einigen Hunden meiner Meinung nach echt wichtig.
Ob man das nun vom Profi lassen machen möchte oder doch lieber zuhause selbst, ist was ganz individuelles und hängt auch davon ab, wie begabt man da ist
Pro für den Groomer:
- vergleichsweise schnell
- professionelle Ausführung
- Möglichkeit zur Absprache der Frisuren
- kein Dreck in der Wohnung, keine nassen Handtücher, keine Haarwolken, keine vollgefusselten Klamotten
- keine Rückenschmerzen danach, keine schmerzenden Hände
- man muss sich keinen professionellen Kram selbst kaufen, der anfangs echt viel kostetPro DIY:
- keine regelmäßig höheren Kosten außer vielleicht gutes Shampoo und Schärfen
- man muss keine Termine absprechen
- schneiden genauso wie man es will (wenn man es denn kann)
- mit dem Hund muss man eben keine neue Umgebung trainieren
- man kann sich zb waschen und schneiden auf zwei unterschiedliche Tage legen -
Du bist nicht der einzige Mensch mit einem Hund, der bellt, wenn er in bestimmten Situationen alleine bleiben muss.
Es gibt schon Leute, die ihre Erfahrungen in zB diesen Thread geschrieben haben und durch die Probleme selbst schon zu Halbprofis geworden sind. Dort wäre im Forum die Anlaufstelle für dein Bellproblem.Einen An/Ausschalter hab ich zumindest an meinem Hund unter dem Plüsch noch nicht entdeckt. Wenn du ein Problem, das dich anscheinend so massiv stört, dass du darüber einen eigenen Quatschfaden aufmachst, angehen willst, verabschiede dich von der "wie kann ich das mal eben abschalten"-Haltung.